Alle Bewertungen anzeigen
Wiebke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Haus - Service und Essen schlecht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört der Romantik-Hotel-Kette an, die eigentlich bekannt ist für aussergewöhnliche Hotels mit "altem" Charme und "neuem" Service-Denken. Das Hotel an sich ist sehr schön gestaltet, man fühlt sich in die Vergangenheit versetzt. Die Lage ist zentral, nah am Markusplatz und gut gelegen für jede Art von Ausflügen. Der Service ist ein Minimum, das vom freundlichen, aber nicht zuvorkommenden Personal geleistet wird. Insgesamt erhält man den Eindruck, dass man als Gast zwar willkommen ist, es jedoch auch nicht schlimm wäre, wenn man ein anderes Hotel gewählt hätte - dem Hotel geht es zu gut, da es durch die gute Lage in Venedig sehr ausgebucht ist. Das Frühstück war deutlich unter unseren Wünschen, der Frühstückstisch zuhause ist reichhaltiger und entspricht in keinster Weise einem 4*-Haus. Zimmer zur Wasserstraße gelegen, ruhig. Handy-Erreichbarkeit gut. Preis-Leistung allein für das Hotel im Hinblick auf Ausstattung und Service und Essen nicht gerechtfertigt; allerdings durch die Tatsache, dass es Venedig und auch noch mitten im Zentrum liegt, leider doch zu erwarten / üblich.


Zimmer
  • Gut
  • Individuell eingerichtete Zimmer im "Museumsstil" mit alten Uhren und Möbeln. Sauber und ordentlich, zweckmäßig. Klimaanlage individuell regulierbar, TV-flatscreen, Minibar, Bademäntel, keine Badelatschen, Föhn, Badewanne, Safe. Zimmer mit Lagunenblick deutlich teurer und nicht nötig. Gewöhnungsbedürftig ist vielleicht für manch einen der Spiegel über dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant, das MET, das im Michelin-Guide 1 Stern erhielt - wofür, konnten wir bei unserem superoberteuren 5-Gang-Menü inkl. Wein zu 90 Euro pro Person allerdings nicht feststellen. Vom Essen waren wir mehr als enttäuscht. Der Wein war - nach zweimaliger Reklamation, da Kork im Weinglas war - dann doch gut. Die Portionen sind Gourmet-Restaurant-normal, allerdings ohne jedwede Gewürze. Typisch italienische Gerichte in Gourmet-Koch-Fassung wären wünschenswert gewesen.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich und hilfsbereit waren die Hotel-Mitarbeiter allesamt, wenn auch immer mit einer großen Portion Hochmut. Deutsch sowie Englisch kein Problem. Die Zimmer waren tiptop sauber, keine Beanstandung - nur die vertrockneten Hortensien hätten entsorgt werden können - dafür stand aber eine echte Orchidee auf dem Nachttisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super, Anlegestelle St. Zaccharias nur 5 Minuten Gehweg. Reise zum Flughafen Treviso 2 Stunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiebke
    Alter:26-30
    Bewertungen:13