Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Meropi wurde von November 2018 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Perfekter Urlaub, super Preis-/ Leistungsverhältnis
5,4 / 6

Allgemein

Das Hotel Meropi ist eine relativ große Hotelanlage mit einem etwas älteren Teil mit einem Pool und einem neueren Teil mit 2 Pools. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht und wurden im neueren Teil der Anlage untergebracht, wo die einzelnen Wohnhäuser 1-stöckig sind (je eine Wohung in Parterre und Erdgeschoss). Das Hotel ist sehr hell und freundlich, die Zimmer sehr geräumig und sauber. Ende Mai waren hauptsächlich Holländer zu Gast, auch die Animation wurde daran angepasst (das Hotel wird erst seit heuer in Deutschland und Österreich angeboten). Es gibt ein Häuschen (in Form eines Fliegenpilzes), wo die Kinderbetreuung stattfindet und ein Restaurant wo man untertags a la carte bestellen kann und morgens und abends die Speisen in Buffetform angeboten werden. Wir waren vorher schon 2 Mal auf Kreta, ein Mal davon in Malia und dieses Hotel hat die anderen beiden um Längen geschlagen! Wir waren begeistert vom Zimmer, vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Gesamtbild der Anlage! Ende Mai/Anfang Juni ist eine wunderbare Reisezeit, es ist noch nicht so heiß und man kann trotzdem alles mögliche unternehmen. Kreta ist sehr abwechslungsreich, man kann sich sehr viel ansehen, man sollte sich also auch einen Mietwagen gönnen. Wenn man mit Kinderwagen oder Rollstuhl unterwegs ist, sollte man vielleicht gleich bei der Buchung angeben, dass man im Erdgeschoss wohnen möchte, aber wenn man das vergisst ist das Personal sicher sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Alles in allem war es ein perfekter Urlaub und wir haben uns sehr wohl gefühlt!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer/Appartment war sehr geräumig, mit einem Schlafraum, einer Küche mit 2 Couchbetten und einem Badezimmer. In der Küche gibt es Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher und Kaffeemaschine, ebenso 2 Kochplatten und ein Waschbecken. Das Zimmer hatte eine sehr große Terrasse, wo ein Wäscheständer an der Wand angebracht war. Außerdem gab es eine Klimaanlange und alle Fenster hatten Außenrollos. Einziges Manko ist, dass man die Klimaanlage untertags nur laufen lassen kann wenn man im Zimmer ist, weil der Strom mittels Magnetkarte angestellt wird und die hängt am Schlüssel dran. Der Kühlschrank hat eine separate Stromversorgung. Das Badezimmer war in Ordnung, nur war keine Steckdose drin und was romatisch als Privatjaccuzzi beschrieben wird ist eine Eckbadewanne im Badezimmer, die ein paar Düsen für Blubberbläschen hat. Im Schlafzimmer gab es ein Doppel- und ein Einzelbett, welche wir zusammengeschoben haben, Kästen und Regale sind reichlich vorhanden. Wenn man die Terrassentüren zumacht ist es sehr ruhig im Zimmer, ansonsten hört man die Nachbarn auf der Terrasse. Die Zimmer sind aber sehr gut schallisoliert und auch von Nachbarhotels hört man keine laute Musik. Wir waren sehr begeistert von der Unterbringung, vor allem zu dem Preis, der in der Vorsaison verlangt wird. Aber auch der Preis in der Hauptsaison ist absolut angemessen, da man wirklich viel Platz im Zimmer und auf der Terrasse hat und sich auch zwischendurch einen Snack oder Kaffee selbst zubereiten kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant wo morgens und abends ein Buffet aufgebaut wird, untertags sind Speisen a la Carte erhältlich (zu günstigen Preisen). Das Essen war sehr gut, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab immer Nudeln zur Auswahl, verschiedene griechische Gerichte und Beilagen, ein Salatbuffet, Obst und ein Nachspeisenbuffet. Da man alle Gerichte selbst am Buffet holt kann man sich so richtig den Bauch voll schlagen wenn man das will, durchprobieren lohnt sich auf jeden Fall, da wirklich gut gekocht wurde. Die Getränke musste man extra bezahlen, waren aber nicht sehr teuer. Im Restaurant gibt es viele Tische im Freien, man kann auch im klimatisierten Innenraum sitzen. Es war immer sehr sauber, es sieht immer jemand nach, ob beim Buffet noch alles in Ordnung ist. Es war insgesamt sehr gemütlich, keine Spur von Massenabfertigung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchwegs sehr freundlich, an der Rezeption wurde deutsch oder englisch gesprochen. Check-in war absolut problemlos, obwohl wir spät nachts ankamen. Wir wurden in unser Zimmer gebracht, wo eine kalte Platte bereitstand und es wurde alles sehr gut erklärt. Die Zimmerreinigung war an sich sehr gut, nur wurde 5 Tage lang auf frische Handtücher vergessen. Als wir das bei der Rezeption reklamierten, dauerte es keine 10 Minuten bis ein 4-köpfiger Putztrupp kam, alles gründlich reinigte und das Bett frisch machte. Dann kam auch noch der Manager, kontrollierte alles und entschuldigte sich bei uns. Beschwerden werden also sehr ernst genommen und sofort bearbeitet. Auch die Kellner waren sehr freundlich und um ihre Gäste bemüht. In der Hauptsaison gibt es Kinderbetreuung und Animation (die Hauptsaison begann in unserer 2. Urlaubswoche, also Anfang Juni), da wir die einzigen Deutschsprachigen Gäste waren und uns nicht für die Animation interessierten, kann ich das aber nicht ausreichend beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 50 Minuten, mit dem Auto ist man in ca. 30 Minuten in Heraklion. Der Strand ist schnell erreichbar, man muss nur über die Straße und dann noch etwa 400 Meter eine Gasse entlang gehen. An der Straße sind Bushaltestellen und direkt gegenüber vom Hotel gibt es 2 Supermärkte. Wenn man ins Zentrum von Malia (Barstraße mit Discos, etc.) will spaziert man etwa 10 Minuten (wenn man in langsamem "Urlaubstempo" geht) und nach Stalis (Ortskern) ca. 15 Minuten. An der Straße gibt es in beiden Richtungen Geschäfte und Tavernen, der Spaziergang wird also nicht langweilig. Ganz in der Nähe kann man Autos oder Quads mieten - auch da gibt es verschiedene Anbieter. Wenn man Ausflüge machen will bieten die Reiseveranstalter einiges an (Vorsicht, es ist nicht immer alles im Preis inbegriffen - manchmal muss man den Transfer extra zahlen). Wir hatten ein Auto ausgeliehen weil Malia sich perfekt als Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Himmelsrichtungen eignet (z. B. nach Agios Nikolaos 35 Minuten, nach Rethymnon 2 Stunden, in den Süden der Insel 1, 5 Stunden).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Süßwasserpools, zwei davon mit Kinderbecken. Liegen sind ausreichend vorhanden, man muss also nicht um 7 Uhr aufstehen und welche reservieren. Am Vormittag wurde manchmal Aquagymnastik angeboten, ansonsten ist es am Pool sehr ruhig und entspannend (auf jeden Fall in der Vorsaison). Abends wurden immer Quizspiele veranstaltet, 2 mal auch ein Tanzabend. Am Strand gibt es Liegen zu mieten, was wir allerdings nicht gemacht haben, da wir unsere Handtücher einfach auf einen Felsen gelegt haben und dann ins Wasser gegangen sind. Es gibt am Strand einen Verleih für Tretboote, etc., allerdings in ca. 300 Meter Entfernung. Das Meerwasser war sehr sauber, ebenso wie der Strand. Es handelt sich um einen wunderbaren, flach abfallenden Sandstrand mit einigen Steinen im Wasser. Gegenüber der Rezeption ist ein Computer mit Internetzugang, der mittels Münzeinwurf aktiviert wird.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3