- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorweg: Ich war nun schon öfter in diesem Hotel für jeweils zwei bis vier Nächte zu Gast. Dieses Hotel liegt, wie beschrieben, inmitten einer Golfanlage bzw. weiterer Freifläche (Felder, Wald). Durch diese Lage ist es tatsächlich angenehm ruhig im Hotel. Aber eben auch durch diese Lage ist es gegeben, dass um das Hotel herum keine weiteren Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bestehen. Dieses Hotel ist an keinerlei öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen, so dass ein eigener Pkw auf jeden Fall notwendig ist. Das Zentrum vom Luxemburg Stadt ist in ca. 20 Minuten und Remich (an der Mosel) ist in ca. 10 Minuen per Pkw zu erreichen. Dort finden sich relativ viele Geschäfte, Restaurants usw., jedoch ist das Angebot in den Wintermonaten eingeschränkt. Die Gastronomie, insbesondere der Geschmack der Speisen, ist im Hotel eher dürftig und einfallslos. Die Preise sind für luxemburger Verhältnisse typisch, also meistens höher im Vergleich zu den deutschen Preisen. Etwas anderes ist also nicht zu erwarten. Es bietet sich an, zum Abendessen auf die deutsche Moselseite zu fahren. Generell ist das Ambiente in diesem Hotel als angenehm zu bewerten. Als Geschäftsreisender, der auch abends weiter arbeiten möchte oder muss, empfinde ich es als negativ, keinen Internetzugang im Zimmer zu haben. Dieser ist grundsätzlich nur in den öffentlichen Bereichen (bei den Sitzgruppen der einzelnen Etagen, im Eingangsbereich sowie in der Bar etc.) möglich, dort aber zumindest kostenlos. In den Zimmern, welche nahe der öffentlichen Bereiche gelegen sind, ist der Internetzugang per WLAN in der Regel eingeschränkt möglich. Die Sitzgruppen sind zwar gemütlich, aber nicht wirklich zum Arbeiten am Laptop geeignet. Hier nur nebenbei erwähnt: Wie in fast allen Hotels sind natürlich der Scheibtisch und der davor stehende Stuhl im Zimmer nicht wirklich zum Arbeiten geeignet, zumindest steht der Fernseher nicht drauf. Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Erwähnenswert ist auf jeden Fall die Größe der Zimmer, welche im positiven Sinne überdurchnittlich ist. Für diese Zimmergröße sind die Fernseher aber zu klein geraten, was mich aber nicht störte, da ich kaum fernsehe. Es gibt ausschließlich eine Klimaanlage und somit keine weiteren Heizkörper im Zimmer, was sich für mein Empfinden gerade im vergangenen kalten Winter negativ bemerkbar gemacht hat. Bezüglich des Hotelpersonals gab es keine Beanstandungen, jedoch auch keine besonders positiven Eindrücke.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |