Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Warnung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Warnung vor diesem Hotel: ich habe das Hotel nur über eine unverschämte Stornokostenrechnung kennengelernt. Von vielen Besuchen in Koblenz habe ich allerdings einen für meine Empfindung häßlichen Hochhauskasten aus der Architekturphase der 60er Jahre, gelegen an der vekehrsreichsten Strasse der Stadt, in Erinnerung, in den ich persönlich mit meiner Frau nie gehen würde. Gebucht wurde für uns von einem Freund und leider zeigt sich das Mercure Koblenz auch noch als Stornokostenschinder. In Kürze die Fakten: ein Ehepaar hat im Frühjahr 2016 für insgesamt vier Paare vier Doppelzimmer für zwei Übernachtungen Ende August 2016 über Booking.com gebucht. Leider wurde dabei übersehen oder ignoriert, dass Im Falle einer Stornierung 90%(!!!) der Kosten berechnet werden! Zwei Monate vor dem Termin war klar, dass das Treffen der Freunde (alle deutlich über 70 Jahre alt) um einen Monat verschoben werden musste. Der neue Termin war schnell gefunden, aber dann kam der Hammer: das Hotel bestand in Gesprächen mit dem buchenden Ehepaar darauf, wonach es keine Verschiebung gäbe sondern hier ein Storno vorliegen würde und die vollen Stornokosten von Euro 197,30 pro Paar fällig seien und man aber gerne zum neuen Termin neu buchen könne. Auch eine Intervention der Vermittlers brachte nur eine mail mit knallhartem"Nein" und den Hinweis einer Dame "Jana von ...", dass es sich doch immerhin "um vier Doppelzimmer" handeln würde.........! Obwohl in den AGB dieser als "Rhine OPCO GmbH" firmierenden Hotels ausgeführt ist, dass die Stornokosten um den Betrag gemindert werden könnten, der durch eine anderweitige Vermietung zu erzielen wäre, kam da von Seiten des Hotels überhaupt nichts z.B. mit einem kulanteren Stornosatz.. Wir waren bei einem angemessenen Stornoangebot z.B. 25% bereit neu zu buchen, haben nach dem Verhalten jedoch darauf verzichtet. Das Management in diesem Haus hatte wohl kein Vertrauen, dass die Zimmer selbst in der besten Reisesaison für das Rhein-Moselgebiet zu vermieten wären und nimmt mit, was ihnen mit ihrem unseriösen Angebot in Portalen ins Netz geht. Das spricht wohl kaum für das Mercure Koblenz.


Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:71+
    Bewertungen:2