Alle Bewertungen anzeigen
Roman (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel direkt am Rhein
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zu einem Städteurlaub in Koblenz für 2 Nächte in einem Superiorzimmer. Diese befinden sich in der 9 Etage. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen schönen Blick über das Rheintal. Das Zimmer war schön und hatte eine ausreichende Größe. Ausgestattet war es mit einem Safe, Flatscreen-TV und einem Minikühlschrank. Das Bett war schön groß und auch sehr bequem (eher etwas weichere Matraze). In den Superiorzimmern stehen in diesen auch kostenfrei zwei Flaschen Bier, zwei Wasserflaschen und ein!!! (Bei einem Doppelzimmer tewas merkwürdig) kleines Bounty kostenfrei zur Verfügung. Das Badezimmer war schön und sauber und auch mit Toilettenartikeln ausgestattet. Da es zu unserem Besuch sehr heiß war, haben wir auch die Klimaanlage im Betrieb gehabt. Leider war diese deutlich zu schwach und somit war es im Zimmer relativ warm - aber noch okay. Der Empfang an der Rezeption war gut und sehr freundlich. Zur Begrüßung gab es glecih einen Gutschein für zwei Gläser Wein. Leider funktionierten unsere Türkarten abends nicht mehr als wir um ca. 23:30 vom Abendessen zurückkamen (Die Tür gab kein Zeichen mehr). Wir sind daraufhin zur Rezeption, wo ein Mitarbeiter die Karten neu kodierte. Leider funktionierten die Türkarten immer noch nicht. Als ich daraufhin erneut zur Rezeption ging, wurden mir vom gleichen Mitarbeiter neue Karten ausgestellt (hier hätte ich mir aufgrund meiner Fehlerbeschreibung gewünscht, dass ein Mitarbeiter gleich mit zum Zimmer hochkommt). Diese funktionierten aber wie erwartet auch nicht. Als ich dann wieder zur Rezeption ging, kam eine sehr freundliche Mitarbeiterin mit zum Zimmer hoch und versuchte die Batterien im Türschloß auszutauschen. Dieses schlug leider fehl, so daß der Fehler am nächsten Tag während des Tages von einem Techniker behoben werden sollte. Als wir am nächsten Tag von einer Wanderung zurückkamen, bekamen wir neue Karten und zur Neukodierung sollte eine Mitarbeiterin mit zum Zimmer hochkommen. Hierbei wurden wir leider an der Rezeption doch recht lange Warten gelassen. Doch die Neukodierung funktionierte immer noch nicht, woraufhin wir gefragt wurden, ob wir mit einem Zimmertausch einverstanden wären. Diesem stimmten wir zu. Das Personal war immer sehr nett und freundlich, aber leider waren die Wartezeiten manchmal etwas lang. Auch hätte ich mir (auch ohne eine Aufforderung von uns oder das wir als ungehalten erscheinen) eine Geste der Entschuldigung gewünscht (z.B. einen Gutschein wür das Frühstück oder ähnliches). Aber alles in allem war es es gutes Hotel mit schöner Lage direkt am Rhein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:41-45
    Bewertungen:119