- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider war der Urlaub alles in Allem viel zu teuer im Verhältnis zu dem, was dort geboten wurde. Die Gastronomie war noch kein 3 Sterne Niveau. Die Speisen waren täglich kalt und teils nicht richtig durch. Sehr viele russische Touristen, die sich generell absolut daneben benehmen hinterlassen beim Buffet ein absolutes Schlachtfeld. Getränke konnte man lediglich an Zapfautomaten holen, diese waren teils verdreckt, sodass schwarze Brocken im Trinken schwammen. Für Bier an der Strandbar wurde trotz AI "extracharge" verlangt. Man könne ja an die Poolbar laufen dort wäre es ja gratis. In unseren Augen eine Masche um die faulen Touris die keine Lust haben vom Strand zur Poolbar zu laufen dazu zu bewegen noch ein paar extra Moneten springen zu lassen. Zusätzlich absolut nervige Verkäufer (Angestellte der hoteleigenen Shops!!!) die einen so penetrant belästigen, dass man selbst innerhalb der Hotelanlage keine 30 Minuten seine Ruhe hat. Am Strand kam der selbe Verkäufer trotz klarem Nein innerhalb von 10 Minuten drei Mal zu uns. Zusätzlich zu AI wird das sogenannte Ultra-AI für umgerechnet 14 Euro mehr pro Person pro Tag angeboten, was unseres Erachtens ebenfalls unverschämt ist. Der einzige Vorteil hiervon ist es die Ultra-Bar nutzen zu dürfen. Dort ist das Ambiente schöner, man bekommt den Kaffee gebracht anstatt ihn sich selbst zu holen und kann wohl auch außerhalb der Restaurantzeiten Snacks zu sich nehmen. Die Cocktails sollen dort wohl auch besser sein, da neben lokalen Alkoholika auch Spirituosen wie Barcadi etc angeboten werden. Für uns hätte sich das "Angebot" nicht gelohnt, da wir kaum Spirituosen oder Cocktails trinken. Ein schöneres Ambiente an der normalen AI Bar wäre allerdings schön gewesen... Alles in Allem war der Urlaub wunderschön und jeden Moment wert, allerdings lag dies nicht am Hotel. Wir können das Hotel persönlich absolut nicht weiterempfehlen. Für uns hat das Ambiente im Hotel das Urlaubsfeeling schlechter gemacht, da man teils behandelt wurde wie ein Mensch 2ter Klasse (Unterschied AI und Ultra-AI, Kaltes Essen beim Buffet = friss oder stirb Prinzip). Für alles was besser als Unterdurchschnitt war wurde extracharge verlangt. Sogar für frischen Orangensaft oder Mojito sollte man noch extra zahlen. Zusätzlich gab es während unseres Aufenthaltes einen Vorfall: Russiche Touristen im Zimmer nebenan veranstalteten scheinbar eine Party und machten Krach bis Morgens um halb 3. Trotz mehrfacher Anrufe an der Rezeption wurde hier nicht richtig durchgegriffen. Es kamen zwar mehrfach Angestellte des Hotels, diese sprachen wohl lediglich eine kleine Ermahnung aus und wurden noch von den Russen verarscht, was zu keinerlei Besserung führte. Wir hatten am nächsten Morgen einen Ausflug zu einer Jeep und Quad Safari (Buchung über TUI empfohlen), bei welcher wir ausgeruht sein wollten. Die Ruhe fanden wir in dieser Nacht dank der Russen und dem mangelnden Handeln des Hotels kaum. Fazit für uns: nie mehr All Inclusive Urlaub, nie mehr Mercure Hotels. Reiseanbieter: TUI Deutschland (empfehlenswert als Reiseveranstalter)
Renovierungsbedürftig... Schallisolierung an der Zimmertür nicht vorhanden, sodass man selbst die anderen Gäste vor der Tür hören kann. Bei Ankunft war unser Zimmer kein bisschen gereinigt, was jedoch nach Beschwerde nachgeholt wurde. an der Klimaanlage und über der Dusche befand sich außerdem Schwarzschimmel an der Decke. Alles in Allem war das Zimmer sehr in die Jahre gekommen. Der Ausblick aus den Sea-View Zimmern ist jedoch unvergesslich.
Aufgrund der vielen Russen, die förmlich ein Schlachtfeld beim Buffet hinterließen litt die Speisenqualität extrem. Das Essen in den Auslagen war stets kalt und nahezu ungenießbar. Die Wärmebehälter wurden nicht einmal eingeschaltet. Gegrilltes Fleisch war teils nicht richtig durch. Ebenso gab es trotz täglich wechselndem "Motto" fast immer das selbe. Wir haben uns fast den gesamten Urlaub von kalten Nudeln ernährt.
3 Sterne nur aufgrund des guten Service der Reinigungskraft, welche unser Zimmer letztendlich ordnungsgemäß gereinigt hat. Das Personal an der Rezeption war absolut unfähig und verstand kaum englisch. Im Restaurant haben wir 3 verschiedene Kellner um Besteck gebeten, welches wir uns letztendlich selbst holen mussten, da sich wohl keiner zuständig gefühlt hat. Das Personal an den Bars hingegen war jedoch stehts freundlich und hilfsbereit.
Hotel liegt trotz Flughafennähe in ruhiger Lage. Der Strand gehört zum Hotel, weshalb sich dort keine hotelfremden Personen auf dem Gelände befinden. Nachbarhotels sind weit genug entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum Beurteilung möglich, da wir lediglich am Strand waren. Wir haben jedoch Beschilderungen gesehen, dass es dort wohl Tennis uns Squach gibt. Wir wurden ebenfalls mehrfach von Animateuren gefragt ob wir Beach Volleyball spielen möchten. Ausflüge durch Buchung über den Reiseveranstalter sind ebenfalls absolut empfehlenswert und jeden Cent wert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Robin, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Hossam Hosny General Manager