Susanna (56-60)
Verreist als Familieim Juli 2015für 1 Woche

Vielseitiges Hotel für unterschiedlichste Belange

Ich war mit meiner Tochter im Mercure Hotel, wir verbrachten dort 7 Tage Bade- und Schnorchelurlaub nach einer Nilkreuzfahrt.
Das Zimmer war wie eine kleine Wohnung aufgebaut, die Einrichtung in einem gepflegten guten Zustand. Das Bad war renoviert, das Mobiliar in einem sehr ordentlichem Zustand.
Als besonders angenehm habe ich die zwei Balkone mit Blick auf das Rote Meer empfunden.
Da ich UltraAllInclusive gebucht hatte, war für mich das ein perfekter Aufenthalt, da ich mich um nichts zu sorgen brauchte.
Die Hotelangestellten waren freundlich, zuvorkommend und ich fühlte mich angenommen.
In dem Zeitraum in dem ich dort war waren viele Gäste im Rollstuhl dort. Mir ist aufgefallen, wie sehr auf die speziellen Bedürfnisse der Gäste mit Behinderung eingegangen wurde.
Ansonsten ist es eine familienfreundliche Hotelanlage, aber auch als Single kann man sich dort sehr wohl fühlen.
Im Juli 2015 waren überwiegend Franzosen, Russen und Deutsche Gäste im Mercure Hurgharda, das hat das Bild bunt und interessant gestaltet.

Die Anlage befindet sich ca. 25 min vom Flughafen entfernt, trotzdem fühlte man sich nicht durch Fluglärm belästigt.
Shuttleservice wird angeboten, möchte man sich nicht ausserhalb der Hotelanlage aufhalten, gibt es einige Shoppingmöglichkeiten in der Hotelanlage. Die sind ein wenig teurer als in der Stadt.
Die Gastronomie ist auf internationale Küche eingestellt.
Es werden überwiegend einheimische Produkte auf den Buffetts angeboten. (also bitte keinen Kochschinken oder Räucherlachs zum Frühstück erwarten)
Die Speisen sind reichhaltig und vielfältig. ich denke, jeder kann etwas für sich finden, was ihm zusagt.
Für Snacks für zwischendurch ist stets gesorgt und das Getränkeangebot geht von Kaffee ( in allen Variationen) über Tee bis hin zu Erfrischungsgetränken, Cocktails und Bier am Abend.
Zum Mittag und Abend kann man zwischen drei Weinen wählen.
Die Speiseräume haben leider einen Kantinencharakter.
Alles insgesamt ist sehr familienfreundlich und es ist für jeden auch speziell für Kinder sowohl in Sachen kindgerechten Freizeitangeboten wie auch Speisen gesorgt.

Die Zimmer sind geräumig, mit entweder einem oder zwei Balkonen einem sehr sauberen, renoviertem Bad ( WC, Waschtisch mit unterschiedlichen Spiegeln gut beleuchtet großer Dusche mit unterschiedlichen Düsen und einer Regendusche ), Telefon, TV, Klimaanlage (leider ziemlich laut) und Minibar die tgl mit Wasser aufgefüllt wird ausgestattet.

Zimmertyp:Familienzimmer

Freundlicher Service wird geboten, Mängelbehebung kann schon mal ein wenig dauern.
Die Zimmerreinigung war ordentlich und je nach Wunsch wurde die Bettwäsche tgl gewechselt, auch die Handtücher wurden nach Wunsch tgl ausgetauscht.
insgesamt habe ich den Roomservice als ordentlich und aufmerksam erlebt.
Im Umgang mit Beschwerden, wird man durchaus ernst genommen.

wie bereits beschrieben, finde ich dass die Gastronomie für jeden Geschmack etwas bietet.
Zwei zusätzliche kleine Restaurants runden das große Hotelrestaurant ab.
Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt und die sanitären Anlagen werden in ca. 2-3 stündigem Rhythmus gereinigt.
Man kann auf der Terrasse essen und in einigen großen Sälen, die Atmosphäre in den Sälen war mir zu unruhig und hatte nach meinem Empfinden einen Kantinenambiente.
Aber auf der Terrasse ist es sehr angenehm seine Mahlzeit zu speisen, wenn einen ein paar Spatzen nicht stören. Zu jeder Mahlzeit wurden Tuchservietten eingedeckt.
Die Servicekräfte sind freundlich und aufmerksam, vielleicht manchmal ein wenig zu schnell mit dem Abräumen.

Der Pool ist sauber und es sind ausreichend Liegemöglichkeiten vorhanden, ein paar mehr Sonnenschirme hätte ich als angenehmer empfunden.
An der Poolbar kann man Getränke und kleine Snacks (Pizza, Burger, Pommes, Eis ) erhalten.

Animation, Disco und Kinderbetreuung kann ich da ich es nicht in Anspruch genommen habe nicht bewerten.

Sehr schön fand ich die angeschlossenen Unternehmen mit ihren Freizeitangeboten, Bootstouren, Reitausflügen mit Pferden und dem Kamel, die Tauch-, Schnorchelmöglichkeiten sind auch für Anfänger sehr gut.
Kiten, Surfen, Bananabootfahren, oder einfach nur schwimmen und sich treiben lasse,
Billardtische, Tischtennisplatten, Botcher, Beachvolleyball und weitere sportliche Aktivitäten sind möglich.
Was ich ein wenig vermisst habe, war das Angebot von Brettspielen wie Schach und Backgammon, aber letzendlich habe ich es nicht wirklich vermisst.
Ich war mit meiner erwachsenen Tochter im Mercure und wir werden sicher gern wieder dorthin reisen, da wir uns dort sicher und sehr gut versorgt gefühlt haben.

Dauer:1 Woche im Juli 2015
Vorname:Susanna
Liebe Susanna,

Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben und für die Weiterempfehlung unseres Hauses Mercure Hurghada. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserem Qualität zu arbeiten. Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit unserer Dienstleistung und Hotelpersonals zufrieden waren.

Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüßen dürfen.

Sonnige Grüsse aus Hurghada !

Atta EL DESSOUKY
General Manager