Christina (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Super Urlaub, saubere Zimmer, gutes Essen

Das Hotel an sich ist eigentlich relativ klein (wenn man die Neubauten, die gerade errichtet werden nicht dazu zählt), was sehr angenehm ist. Das Zimmer (1109) war geräumig und renoviert. Natürlich hat man gesehen, dass die Zimmer schon älter sind, aber man hat auch gesehen, dass man sich bei der Renovierung durch den knalligen Anstrich und die Mosaiksteine im Bad sehr viel Mühe bei der Renovierung gegeben hat.

Weder der Pool, noch der Strand waren überlaufen. Die Liegen am Pool und am Strand sind super bequem und gerade der Windschutz am Strand sorgt für sehr viel Privatsphäre am Strand.

Internet ist allerdings kauf verfügbar - aber das war für uns kein Problem, wir waren ja zum entspannen und nicht zum WhatsApp schreiben & Facebook checken dort.

Von den Gästen her waren es geschätzt 50% russische, gefolgt von 30% französischen und jeweils 10% deutschen/österreichischen Gästen bzw. Gästen aus Großbritannien.

Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher von den Zimmern in nur ein paar Minuten erreichbar ist.
Ausflüge können beim Reiseleiter oder bei den Anbietern am Strand gebucht werden.
Wir haben uns für einen Delphin-Trip mit Fun Fly entscheiden und bereuen ihn auf keinen Fall.

Das Zimmer war super sauber und geräumig.

Das Personal war unglaublich freundlich - wenngleich auch nicht jeder der Englischen oder Deutschen Sprache mächtig war. Fokus lag hier eher auf Russisch.

Im Hauptrestaurant hat uns besonders das Abendessen gefallen, da nicht nur versucht wurde, europäische Essen zu imitieren. Im Gegenteil - es wurde bei jedem Abendessen einheimische Speisen zubereitet, was und sehr gut gefallen hat.
Das Frühstück ist nicht unser Fall gewesen, aber davon muss man einfach ausgehen, wenn man in einem Land Urlaub macht, in dem einfach nicht gefrühstückt wird (nichtsdestotrotz hätte man sich bemühen können, keine Eierschalen ins Omelette zu matschen - war leider fast jedes Mal der Fall).
Das Mittagessen war ok.

Die Freizeitangeboten waren ausreichend und das Animationsteam hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle an Alina und Sam! Dafür bekommt ihr alle 6 Sonnen! :-)

Die Musik am Pool war nach 3 Tagen schon nervig und die Musik in der Disco war so richtig eintönig, weshalb wir nur 2x dort waren (wer allerdings auf Technoversionen von sämtlichen guten Songs steht, dem wird das wohl gefallen).

Auf jeden Fall eine Delphin-Tour bei Fun Fly buchen. Es hat sich wirklich gelohnt. Im Gegensatz zu dem Touren beim Reiseleiter (so ein befreundetes Pärchen, die dort gebucht hatten) sind bei Fun Fly die Getränke am Boot mit dabei und das Essen schmeckt wirklich gut.

Sollten Magen/Darm Probleme auftreten: sofort Antinal in der Apotheke kaufen und für 1-2 Tage auf rohes Gemüse, Fleisch und Fisch verzichten. Ich habe versucht, mit den deutschen Medikamenten meine Beschwerden in den Griff zu bekommen - vergeblich. Schade um die 3 "verlorenen" Urlaubstage...

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Christina
Liebe Christina,

Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben und für die Weiterempfehlung unseres Hauses Mercure Hurghada. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserem Qualität zu arbeiten. Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit unserer Dienstleistung und Hotelpersonals zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter.

Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren gast bei uns begrüßen dürfen.

Sonnige Grüsse aus Hurghada !

Atta EL DESSOUKY
General Manager