Barbara (56-60)
Verreist als Freundeim August 2015für 1 Woche

Schönes Hotel mit tollem Strand

Ein kleines,übersichtliches Hotel,kurzer Transfer von Hurghada Flughafen.Kurze Wege innerhalb der Hotelanlage.Klimatisierte Gästezimmer und allgemeine Innenräume,wie Bar(mit Raucherbereich) und Restaurants.
Baustelle des Hotels nicht störend.Alles sauber und ordentlich.Wlan nur in der Lobby.
All inclusive - Essen - Standard.
Alterdurchschnitt -Kinder,viele junge Leute und Erwachsene bis ca. 70 Jahre
Nationalitäten - vorwiegend russische Gäste, einige deutsche und französische Gäste.
Auf der Terasse unbequeme "Sessel" mit Kunstlederkissen,zu hohe Tische ,die zu den tiefen Sesseln überhaupt nicht passen, dazu noch sehr abgenutzt.Im Aussenbereich des Hauptrestaurants fleckige,unappetitliche Stuhlauflagen.
Täglich nur 2 kleine Flaschen Wasser,die man dann an Wasserspendern nachfüllen konnte,finde ich sehr unhygienisch, es können sich, gerade bei den hohen
Temperaturen, schnell Keime entwickeln.Es wäre schöner,wenn ausreichend verschlossene Flaschen zur Verfügung ständen.
Leider gibt es auch nur 1 einzige Toilette zwischen Pool und Strand.
Trotz der genannten Mancos aber ein schönes Hotel, indem man sich wohl fühlen kann.

Hotel liegt direkt am Strand.
Transfer von Hurghada Flughafen ca. 20 Minuten.
Strandabschnitt sehr gepflegt und sauber.
Ausreichend Liegen mit Auflage und Windschutz vorhanden, mit ausreichend Platz zum Nachbarn aufgestellt.
Wunderschöne Bucht mit glasklarem Wasser.
Geeignet für Urlauber,die nur baden möchten, aber auch für Schnorchler über einem kleinen Riff, am Ende der abgegrenzten,bewachten Badebucht.
Dusche am Strand vorhanden.

Wir hatten ein sehr schönes,geräumiges Doppelzimmer mit Meerblick.
Es gab eine großen Eckbalkon mit uneingeschränkter Sicht auf die Bucht und das Meer.Wir konnten jeden Morgen den Sonnenaufgang bewundern.
Betten sehr bequem,super Matratzen.
TV und Klimaanlage ohne Beanstandung.
Das Badezimmer war klein,aber mit einer tollen Dusche(normaler Duschkopf plus Regendusche),ausreichend Stauraum,alles supersauber und gepflegt.
Frische Handtücher und Bettwäsche auf Wunsch.
Keine Kaffeemaschine-war uns aus Prospekt aber bekannt-haben eine kleinen Wasserkocher und Kaffee mitgebracht und schon war der erste Morgenkaffee gesichert.
Minibar täglich mit 2 kleinen Wasserflaschen aufgefüllt.
Zimmerkategorie:Superior

Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Leider gibt es nur Selbstbedienung, ausser zum Frühstück eine Eierstation und am Abend eine Grillstation.
Sprache vorrangig Englisch und vor allem Russisch,wenig deutschsprachige Mitarbeiter,was aber nicht schlimm ist.
Sehr aufmerksame und nette deutsche Gästebeauftragte des Hotels.
Kinderbetreueung und Arzt nicht in Anspruch genommen.

Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt.
Klimatisierte Bar mit Raucherbereich sehr angenehm.
Alles sauber bis bis auf die Sitztkissen der Bestuhlung im Aussenbereich des Hauptrestaurants.
Blütenweisse Stoffservietten zu jeder Mahlzeit.
Quantität des Essens ausreichend.
Qualität des Essens Standard.
Es gab z.B. nur zwei Sorten Tee, nur wenig frisches Obst.Orangen und Grapefruit waren in großen,unhandlichen Stücken aufgeschnitten, und nicht gerade dekorativ und ansprechend aufgestellt.
Ganz doll vermisst haben wir Wassermelonen,die gab es in der Woche nur einmal.
Es gab täglich landestypische, aber auch internationale Küche.Wir haben immer etwas zum satt werden und geniessen gefunden.

Wlan nur in der Lobby,was uns aber überhaupt nicht gestört hat.
Preis-Leistungsverhältnis okay.
Es war sehr heiss,aber kann man im August auch nicht anders erwarten.

Was ich noch hervorhebend anmerken möchte: Habe zwei Tage vor Reiseantritt eine E-Mail ans Management geschickt mit der Bitte um ein Zimmer in den oberen Stockwerken.
Das Managment hat umgehend geantwortet und hat meiner Bitte entsprochen.
Nochmals vielen Dank dafür.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Barbara
Liebe Barbara,

Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben und für die Weiterempfehlung unseres Hauses Mercure Hurghada. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserem Qualität zu arbeiten. Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen.

Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren gast bei uns begrüßen dürfen.

Sonnige Grüsse aus Hurghada !

Atta EL DESSOUKY
General Manager