- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mercure Hotel ist eines der ersten Hotels in Hurghada, was natürlich Vor - u. Nachteile hat. Vorteil ist die herausragende Strandlage und das schöne Ambiente. Nachteile natürlich noch teilweise veraltendes Mobilar und Renovierungsstau. Trotzdem fällt das Hotel zu vergleichbaren etwas ab, was man mit wenigem Einsatz sicherlich wettmachen kann. Das W - Lan Netz müsste in jedem Fall verbessert werden, das ist nicht mehr zeitgemäß. Heißeres Essen, besseren Service, Bier an der Strandbar etc. und dann würde die ganze Bewertung sicher etwas besser ausfallen. Denn das Hotel hat schon ein spezielles Ambiente, womit man punkten kann. Geht mehr in der alternative Richtung, auch für Kite - Surfer ein Paradies. Aber lest die Bewertungen im Einzelnen.
Wir hatten zwar ein Economy - Zimmer gebucht, aber ein bißchen größer hätte es schon sein können. Sehr winziges Bad und Dusche, ebenso der Balkon sehr klein, bin ich von Ägypten sonst anders gewohnt. Mit Ach und Krach manchmal 1-2 deutsche Programme, Safe kostenlos, Minibar immer gut mit Wasser befüllt, sehr großzügiges Auffüllen mit Duschutensilien. Roomboy sehr nett und freundlich. Der hervorragende Ausblick aufs Meer entschädigte dann doch und so 4 Sterne für das Zimmer.
Ohne Mikrowelle ging hier gar nichts, alles Essen maximal lauwarm. Zum Glück haben wir das Teil gefunden und dann konnte man wenigstens heiß essen, die meisten Gäste haben das nicht bemerkt oder es hat Sie nicht interessiert. Auch beim Essen leider nicht das Niveau vergleichbarer Hotels, leider viel zu einfallslos und fast immer das gleiche. Sehr gut der Eiermann am Morgenbuffet, der war wirklich auf Zack. Auch teilweise mal Extra Einlagen wie eine Käsetheke oder am Grill mal frische Wraps kamen bei den Gästen sehr gut an, warum nur so selten angeboten? Über die Qualität der Getränke konnte man nicht meckern. Bier und Wein schmackhaft, auch der Brandy und Gin Tonic absolut ok für Egypt. Cola Zero vorhanden, nach Süßstoff musste man manchmal fragen.
Auch hier keine Höchstnoten, dabei wäre es so einfach, dem Mercure wieder einen Schub nach vorne zu geben. Einen Kofferträger musste man sich erstmal selber suchen, auch der Haupteingang für Neulinge kaum zu finden. Kofferträger zum Zimmer dann sehr gut, Bedienungen wechselhaft trotz stetiger Trinkgeldgabe. Mal bekam man was gebracht, manchmal stockte die Versorgung. Bier nur an der Poolbar, nicht am Strand - ein absolutes Unding und völliger Quatsch, so verärgert man sich unnötig die Gäste. Dafür die 2 Jungs an der Poolbar top auf Zack, immer fröhlich und freundlich - TOP! Rezeption verlangte 37,- € für ein paar Stunden späterem Late Check Out, auch hier für Hurghada zu viel
Wie schon geschrieben, fantastische Strandlage, aber einen sehr weiten Eingangsbereich von erster Kontrolle bis zum Eingang, ich würde mal schätzen fast einen Kilometer. Auch Shoppingmöglichkeiten direkt im Umfeld des Hotels nicht vorhanden. Am besten über Uber ein Taxi bestellen, die Uber - Nummer an der Rezeption angeben und dann dort ca. 3 km südlich fahren zum Einkaufsgebiet um die Steigenberger Hotels mit sehr günstigen Apotheken, Kneipen und einem Carrefour oder 3 km nördlich zur Senzo Mail. Kostet nur wenige Euros, so wenig das es einem fast peinlich ist und wir den Betrag immer großzügig aufgerundet haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren vorher für 6 Tage im Titanic Resort gewesen und sind dann planmäßig ins Mercure gewechselt. Da wir im Titanic schon Massagen gemacht hatten, blieb für das Mercure Pediküre, Maniküre und Haare schneiden, Alles ziemlich konfus bei denen im Laden, auch das schon viel besser erlebt und günstiger. Dafür konnte man Sauna umsonst benutzen, wenn man den nervigen Fragen des Spa - Teams stand hielt. Animation nicht aufdringlich und drehte auf Wunsch auch die Musik leiser, also in Ordnung. Abendshows nicht geguckt. Einen sehr großen Pool mit super Aussicht, leider nicht beheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Herr Crasten, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hossam Hosny General Manager