Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 5 Wochen • Strand
Zum 2. Mal + wieder Top
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Osten von Sansibar liegt die mit 124 Zimmern überschaubar große Hotelanlage „Melia Zanzibar. Die gepflegte, weitläufige Anlage besteht aus Gebäuden mit EG + 1. Etage, Romance-Ocean-Front-Pavillons auf Stelzen direkt am Wasser und Villen mit Privat-Pool. Positiv ist uns aufgefallen, dass es sehr viel deutschsprachiges Personal gibt bis hin zum Management. Sie sollten die „Deutsche Hektik“ und Präzision vergessen. Jeder hat ein Lächeln für den Gast und ein freundliches JAMBO. Das Personal, das uns betreut hat (z.B. Housekeeping, Zimmerservice), ist - im Gegensatz zu einer früheren, untenstehenden Bewertung - absolut vertrauenswürdig und zuverlässig gewesen! Das Hotel hat 4 Restaurants: 1. Hauptrestaurant „Spice Market“ Frühstück- Mittag und Abendbuffet. Abends wechselnde Themen: Asian-, Tropical Seafood-, Oriental-, BBQ-, Mediteran-, Indian- und Swahili-Buffet 2. Agua Restaurant: Abendessen Al la Carte 3 .Jetty Restaurant und Bar (ca, 70 Meter im Meer auf Stelzen), Abendmenü, Tapas. 4. Gaby-Beach-Restaurant (direkt am Meer): Mittagessen von 12:30 – 17:00 Uhr Am sehr großen Infinity-Pool – gepolsterte Liegen + Handtuchservice vorhanden - gibt es auch noch eine Snack-Bar. Strand „Gaby-Beach“: Den ca. 1 km entfernten, sehr schönen, langen Sand-Strand erreicht man mit dem alle 15-Minütigen fahrenden Golfcart-Shuttle, wir sind oft auch (bei Ebbe) am Strand lang oder den gut ausgebauten Weg "durch die Natur" gelaufen. Hier sind ebenfalls ausreichend gepolsterte Liegen – auch im Schatten – sowie Handtuchservice vorhanden. Bitte beachten Sie dass hier am Indischen Ozean starke Gezeiten (Ebbe und Flut) auftreten. Das Schwimmen ist bei Ebbe nicht möglich. Empfehlung: Bade-/Schwimmschuhe mitnehmen! Verpflegung: Wir empfehlen als Verpflegungsart: All in, da die Nebenkosten – auch für Getränke – die Urlaubskasse „schmälern“ Naben dem „Sandart-All In“ wird auch (wenn nicht schon gebucht) Premium-All In (Aufpreis: 25,00 USD/Person/Tag) vor Ort angeboten. Die Speisen- und Getränkekarten sind mit Preisen und „Sternchen“ versehen. 1 Sternchen: Standard All In 2 Sternchen: Premium All In (z. B. in dem a la Carte Restaurants „Agua“ sowie für hochwertige Spirituosen). Es ist hier üblich, dass nach jedem Besuch (einer Bar oder eines Restaurants) dem Gast die Rechnung zur Prüfung und Unterschrift vorgelegt wird. Visum: Für das Einreise-Visum gibt es 2 Möglichkeiten. a) Auf der Internetseite der Botschaft von Tansania in Berlin kann man ein deutschsprachiges Antragsformular ( http://tanzania-gov.de/content/view/42/40/ ) ausdrucken. Dieses, dann ausgefüllte Formular mit 50,00 Euro/Person, einem Passbild und einem gepolsterten – selbstadressierten – Rückumschlag an die Botschaft senden. b) Auf dem Hinflug (bei uns ab Frankfurt mit Condor) werden ebenfalls Formulare (Visa + Einreise) in englischer Sprache verteilt. Eine deutschsprachige Anleitung finden Sie im Condor-Magazin. Das Ausfüllen ist easy. Beide Formulare an der Passkontrolle mit 55,00 USD/Person + Reisepass vorlegen (Passbild ist nicht erforderlich). Sie werden dort fotografiert und Ihnen werden elektronische Fingerabdrücke „abgenommen“. Auch ja: Bei der Ausreise werden wieder 48,00 USD/Person und das Ausfüllen der Ausreisekarte fällig. Fazit: Es war einer unserer schönsten Urlaube :-)))))


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:61-65
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Ihre ausführliche fabelhaft Feedback nach ihrem letzten Urlaub im Hotel Meliá Zanzibar. Es ist eine Freude zu hören, dass sie so gut gefallen und sie waren begeistert von unserem Eigentum und allen Annehmlichkeiten. Es ist überwältigend, dass sie dieses Gefühl mit anderen Trip Advisor. Ich möchte Ihnen versichern, daß unser Team arbeiten hart, um sicher eine tolle Erfahrung für unsere Gäste eingeführt wird. Wir freuen uns auch, dass diese Bemühungen wurden gesehen und gekrönt. Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf Ihren Besuch und verwöhnen Sie mit unseren lokalen und internationalen Küche. Mit freundlichen Grüßen