- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste mal auf Zanzibar, und dass für unsere Flitterwochen. Das Hotel liegt ungefähr 1 Stunde vom Flughafen entfernt, man wird vom Reiseanbieter organsiertem Kleinbus dahin gebracht. Dafür ein großes Lob - Die Fahrer, egal ob Flughafentransfer oder Transfer zu einem Tagestrip, sind IMMER pünktlich. Das Hotel ist einer großen Anlage, direkt am Strand. Wobei man den direkten Strand nicht zum Schwimmen nutzen kann. Man wird Golfcars zur ,,GABI BEACH`` gefahren - das ist ein Hoteleigener Strand, mit einer POOL BAR, und jede Menge Liebemöglichkeiten. Wie z.B Hängematten, Liegen, und Bungalows für Premium Gäste. Der erste Eindruck war wirklich schön und beruhigend...Keine nervenden Animatöre, keine besoffenen Gäste oder sonstige störende Faktoren. Zum Chillen ideal!! Aber kommen wir am Anfang: An der Lobby angekommen, wurden wir herzlichst mit kaltem Handtüchern und einem Softtrink begrüßt. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, durften wir erstmal frühstücken. Als es dann hieß wir können in unsere Zimmer, wurden wir einfach ohne ein Gespräch oder Erklärung wo was ist, mit einem Golfcar in ein Zimmer gebracht was sehr abgelegen und ein Terrassen Zimmer war. Das Zimmer war nicht gerade Sauber, aber wir dachten das wir uns erst ausruhen nach 11 Stunden flug... Als ich dann zur Lobby lief, wussten die Damen ander Rezeption: A - das wir nicht zu den Flitterwochen hier sind (ich hättes schon ein sauberes Zimmer, mit einem schöngestaltetem Bett erwartet - so wie man das an Bildern von Melia kennt) und B - das wir ein Gartenzimmer mit Balkon bezahlt hatten. Ich habe bewusst unser Ehezeugnis und den Vertrag mit Jahnreisen dabei. Wir bekamen sofort ein Zimmer das etwas näher am Pool war und einen Balkon hatte. Dafür hatten wir ein Romantic Dinner im Auqa Restaurant (Premium Restaurant)ein Romantisches Frühstück in der Jetty Bar ( Bar am Steg), eine Flasche Sekt auf Zimmer, und 10% auf alle Massagen. Was mich aber von vornerein sehr gestört hat, war das uns nie Jemand das Hotel gezeigt hat. Wir wurden sofort ins Zimmer gebracht. Mir fiel immer wieder auf, wenn neue Gäste kamen, dass sei einen Rundgang bekamen. Immer wieder mussten wir an die Rezeption oder haben die Poolboys gefragt. Einen Armband bekamen wir nie, - ein Zeichen das wir ein Gast von diesem Hotel sind. !!!!!!Daran sieht man das wir ausgelassen wurden.!!!! Am letzten Abend sprach ich dann aus Neugier die Dame an der Rezeption an, und sie selbst war verwundert warum wir keins bekamen...Wir dachten nämlich das sind Armbänder für Premium-All Gäste... Wir haben es trotzdem auch ohne Armband genossen :) Falls ihr Touren buchen wollt. Dann rate euch nicht vom Hotel aus...Arsch teuer... An der Gabi Beach sind Beachboys...am Anfang lästig aber man kann sie abwimmeln. Einer davon ist Mohammed, er hat uns zwei Tours organisiert, viel günstiger. Und Alles hat super gepasst. Wir wurden PÜNTKLICH abgeholt und wieder gebracht. Kleiner Tipp: Wenn ihr Kultur mögt, schaut euch Stone Town an...Die Stadt ist nur aus Geschichte :) Fazit: Zanzibar ist Traumhaft, aber man sollte nie vergessen das es ein armes Land ist...Die Erwartungen sollten natürlich nicht hoch sein. Die einheimischen sie versuchen aus kleinen Dingen große Dinge zu zaubern.
Haben erst das Falsche Zimmer bekommen, aber das richtige war nicht besser. Wir wussten das wir in ein tropisches Land fliegen, daher wussten wir auch das Insekten vorkommen, oder die Wände der Zimmer schimmelig und Feucht sein könnten. Damit konnten wir Leben, aber das eine hat mit dem anerden nicht zu tun. Die Mädels haben einfach nur nassgewicht, mit dem Mopp was sie im Nebenzimmer auch benutzt haben. Daher haben wir unsere Slipper nie ausgezogen. Es gibt zwei Duschen, eine normale und eine offene Regendusche...Coole Idee an sich, aber die Tür ging nie richtig zu, da wenn es geregnet hat, das ganze Bad unter Wasser stand. Ansonsten waren Handtücher, Bademäntel, Slipper, Haartrockner und alles andere vorhanden. Das Bett ist unter einem Moskitonetz, und das Zimmer Orientalisch gebaut, aber leider leider keine 6 Sterne wert.
Einfach nur Lecker...Ich weiß nicht wo ich zuletzt so gut und genug gegessen habe :) Mir hat einfach alles geschmeckt. Ich finde es super das sie alles in kleineren Mengen präsentieren, und vieles nicht vorkochen. So geht vieles nicht in Müll, und ist keine Massenverarbeitung. So wie ich es mitbekommen habe, durften die Mitarbeiter im Serive auch mitessen.. Das dürfen viele nicht! Wie z.B in Hotels in Antalya...Finde ich Super! Wir haben uns Sattgegegssen, was will man mehr ;)
Ich konnte es kaum abwarten diesen Punkt auszufüllen!: 1. Möchten wir einen rießen Lob an die ganzen tansanischen Mitarbeiter schenken. an den PoolBoy Islam der uns immer wargenommen hat, und vieles ausgetauscht hat, immer aufmerksam war. Dieser Junge verdient eine viel bessere Position.... an Sahid und Gerbit(?!?) vom Spicy Restaurant die unser immer zum lachen gebracht haben, mit ihrer coolen Art uns den Abend versüsst haben. Ihr seit toll! An die Köche, Poolboys, die Mitarbeiter im Serive an der Gaby Beach, an der Jetty Bar, und im Auqa, die Golfcar Fahrer...und all die einheimischen Mitarbeiter - ihr seit toll und herzlich! DURCH EUCH IST DAS HOTEL JETZT DA WO ES IST - UND NICHT ANDERS RUM....den jetzt komm ich zu den spanischen BIG CHEFS... Das Melia Hotel wurde 2012 feierte eine Neueröffnung, da es vorher ein Kepinski Hotel war. Melia ist eine spanische Hotelgruppe... So...Ich musste mich oftmals zusammen reißen, um keinen dummen Spruch bei den 10-20 Chefs oder höheren Angestellten rauszulassen. Diese spanischen Chefs, die jeden Tag da rum rennen, ihre eigenen Gäste einladen, sie herzlich bedienen, in Golfcars hin un her gefahren werden, in Villas an der Hotelanlage wohnen, haben es in den 10 tagen nicht einmal geschafft, EIN HALLO oder ein TSCHÜSS zu sagen. Man hat sich des öfteren in den Restaurants gesehen, oder in der Lobby. Das ihr das alles organisiert ist schon klar, aber wo bleibt die Höfflichkeit oder die Menschlichkeit? Keiner will mit euch Smalltalks halten, das ist nicht machbar bei so vielen leuten, aber das Begrüßen habt ihr doch in der Tourismus Branche gelernt? Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man soviel Geld für einen Urlaub da lässt, aber behandelt wird als wäre man die die Reise umsonst bekommen hätte. Warscheinlich hätte ich mir ein wenig Gold um den Hals legen müssen und 3 Meter hinter meinem Mann laufen müssen, damit ihr uns wargenommen hättet ;) Der mitarbeiter Antonio(?!?) der hier auf einige Bewertungen anwortet, schafft es auch nicht einen zu begrüßen, dann frag ich mich ob die Kritik die Sie zurück geben, berechtigt ist? Seit froh das die einheimischen so nett sind, schneidet euch ein Stück davon ab... Die einzige die nett war war die spanische Lady an der Rezeption: Rozeta?!?(bin mir nicht mehr sicher), die Deutsch mit uns kommunzieren konnte. Ich gebe die 6 Sterne nur für die einheimischen Mitarbeiter...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | CidoHako |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear CidoHako, On behalf of the entire Meliá Zanzibar team, thank you so much for sharing such an exhaustive comment! Needless to say, all our guest's comments are taken seriously into consideration to constantly improve the quality of our service. Therefore, your comment is warmly welcome, especially because it will allow us to strive actions. We regret if at some points you did not feel as welcomed as you wished to, be be assured that we did make changes, from the reception to the kitchen and services. Besides, we took well note of your remark regarding our excursions, we actually apply that rate with a full package to ensure the satisfaction and security of our guest (insurance, service on time, quality of excursions, etc.) that beach boys do not always have. We are truly happy as well that you enjoyed the quality of our food, and consequently your feedback are warmly welcome as acknowledgment of our efforts ! We look forward to welcoming you soon again, and shall the occasion arises, please be assured that the entire Team will be more than delighted to look after all your wishes, Best regards Arthur Leopold Leleu Guest Experience Manager