- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für 12 Tage in einem Oceanview-Pavillion, bei dem man automatisch Premium-all-Inclusive hat. Zum Pavillion: Der Pavillion hat eine herrliche Aussicht, die die kleinen Mängel wett macht. Der Blick morgens aus dem Bett über den indischen Ozean ist traumhaft, da sich diese Pavillions wirklich unmittelbar auf einem Felsvorsprung am Ozean befinden. Diese Lage hat jedoch auch kleine Nachteile. So ist der Weg zum Hauptrestaurant/Shuttle zum Gabi Beach relativ weit, uneben und abends sehr dunkel. Abends ist eine Taschenlampe zu empfehlen. Beim Einzug wurden wir von einer Ameisenkolonie empfangen die sich über unseren Willkommensgruß (kleine Süssigkeit) hergemacht hat. Dieses Problem zog sich durch den ganzen Urlaub, da jeden Abend eine neue Süssigkeit offen ins Zimmer gestellt wurde. Auch sonst gab es einige Tierchen (Kakerlaken, Käfer, Spinnen, Ameisen, Mücken und Salamander). Dies kann am Pavillion und seinem besonderen Dach liegen, aber auch von Villa Gästen haben wird erfahren, dass auch diese Insekten im Haus hatten. Natürlich weiß man, wenn man nach Afrika reist, dass man dort Insekten antrifft, aber nicht unbedingt in der Anzahl im Zimmer. Vor allem sollten die abendlichen Betthupferl verschlossen ins Zimmer gestellt werden. Der Pavillion ist auch nicht komplett dicht, an einigen Stellen haben wir die Ritzen gesehen durch die die Tiere ins Innere gelangen. Auch muss man immer seine Kleider aus dem Schrank ausschütteln, da dieser keine Türen hat und die Insekten freien Zugang haben. Das Zimmer ist aureichend groß, das Kingsizebett mit Moskitonetz ist sehr gut und der vorhandene DVD-Player ist ein Blu-Ray-Player. Der Fernseher empfängt als deutschen Sender leider nur das ZDF und dies in einer sehr schlechten Qualität. Dafür hat man aber gutes Wi-Fi im Pavillion. Das Badezimmer ist offen zum Wohn-/Schlafraum hin mit freistehender Badewanne, die jedoch nicht wirklich genutzt werden kann, da es sehr lange brauchen würde bis genügend Wasser in der Wanne wäre. Durch eine Milchglasscheibe abgetrennte gibt es eine Dusche und eine Toilette (die allerdings keine eigene Decke hat - nur das Pavilliondach - , so dass die Privatsphäre nicht wirklich gegeben ist). Die Sauberkeit war für ein 5 Sterne Hotel nicht ausreichend, da der Dreck in den Ecken - vor allem im Bad - nie entfernt wurde und der Boden auch nie nass gewischt wurde. Es kommt sehr oft vor, dass Stromausfall ist. Dies ist zwar kein Problem, da gleich der Generator anspringt, allerdings schaltet sich die Klimaanlage - die man dringend braucht - nicht wieder von alleine ein. Somit muss man nach jedem Stromausfall nachts aufstehen und sie erneut einschalten. Die Hotelanlage/Pool: Die Anlage ist sehr weitläufig, wunderschön bepflanzt und wird täglich, den ganzen Tag, von vielen freundlichen Arbeitern gepflegt. Das Hauptgebäude ist sehr stilvoll eingerichtet und dekoriert. Der Pool ist wunderschön gelegen und mit ausreichen Liegen ausgestattet. Einzig die zu laute Musik während der Wassergymnastik war störend. Auch wird man mit Getränken an seiner Liege regelmäßig versorgt. Zum Essen gibt es Salate, Wraps, Pizzen, Sandwiches und Desserts. Alles uneingeschränkt zu empfehlen. Beach: Der Strand ist wunderschön, er wird regelmäßig von Algen gereinigt und verfügt auch über genügend Liegen. Diese stehen allerdings sehr nah zusammen (näher als ich es von Türkei Urlauben kenne). Der Strand wäre ansich groß genug um die Liegen nicht so eng zu stellen. Die vorhandenen Cabanas (Bali-Betten) sind für Villa Gäste inklusive und kosten für alle anderen Hotelgäste 25 $ pro Tag. Ebbe und Flut ist jeden Tag unterschiedlich trotzdem kann man jeden Tag ins Meer. Badeschuhe sind zu empfehlen (Seeigel). Das Beachrestaurant ist ein Traum. Die Speisen von Salat, Burger, Sandwiches, Fisch- und Fleischgerichten, Pizzen und Desserts sind alle zu Empfehlen. Die herrliche Sicht beim Essen auf den indischen Ozean ist wunderschön. Es sind Toiletten, Umkleidekabinen und Duschen vorhanden. Leider wurden die Toiletten zu wenig gereinigt, bei den Herren war nur eine Toilette von zwei benutzbar. Die Zweite war den gesamten Aufenthalt abgeschlossen. Der Shuttle-Service hat einwandfrei funktioniert. Kurze Wartezeiten wurden mit Swahili Lektionen überbrückt :-). Die bei der Ankunft erhaltenen Handtuchkarten haben wir eingentlich nie benötigt, da man uns die Handtücher immer so gegeben hat. Das Hotel könnte sich diesen Aufwand sparen. Die Beachboys sind eigentlich alle sehr angenehm und freundlich. Vorzuheben ist natürlich "Mohammed" der sehr gut deutsch spricht und sehr hilfsbereit ist. Er bietet die selben Ausflüge an die man auch im Hotel buchen kann nur zu einem viel geringeren Preis. Spice-Restaurant: Morgens: Das Frühstück bietet viel Auswahl, dafür dass man sich auf einer Insel in Afrika befindet. Müsli, Obst, Wurst, Käse, Joghurt, süsse Teilchen, Toast, Brot, Brötchen, Eier (in allen Formen), frische Waffeln/Crepes, Sekt, frische Säfte, Speck usw. Die Säfte waren leider manchmal zu sehr mit Wasser gestreckt. Mittags: Salat, kalte Vorspeisen, warme internationale Gerichte, Dessert und Obst in Buffetform. Kleinere Auswahl als abends, jedoch ausreichend. Abends: Themenbuffets z. B. orentalisch, afrikanisch, asiatisch, Fisch, Grill usw. Alle Speisen waren qualitativ sehr gut und appetitlich angerichtet, jeden Abend wurde frisch gegrillt und selbst am Seafood-Abend war genug für nicht Fischesser dabei. Schade war nur, dass es im Land der Kokosnuss diese nie bei der Obstauswahl zu sehen war. Auch der Service war bis auf kleine Mängel (ein Getränk musste dann doch nochmals bestellt werden) einwandfrei. Einzig die Live-Musik (nicht an jedem Tag) ist viel zu laut und somit unpassend für das Ambiente. Die Qualitat der Cocktails variert auch von Zubereiter zu Zubereiter. Die Pina Colada am Strand war köstlich, die in der Library Bar widerum nicht als solche zu erkennen. Zudem hat man die Möglichkeit in die Jetty-Bar zu gehen und dort ohne Vorbestellung Tappas zu Essen oder mit Reservierung ein Menü zu Genießen. Wir konnten dies leider nur einmal tun, da es während unseres Aufenthalts abends extrem windig war und einem so das Essen von der Gabel gefegt und sein Getränk aus dem Glas geweht wurde. Es sollte dort, wie im Aqua-Restaurant einen Windschutz geben. Ansonsten kann man den Abend dort nicht genießen, da man sich wie im Windkanal vorkommt. Das Aqua-Restaurant haben wir nicht genutzt, da dort sehr viel Seafood angeboten wurde und wir keine Fischesser sind. Im allgemeinen ist das Hotel sehr zu empfehlen, auch die normalen AI-Leistungen sind vollkommen ausreichend. Einzig verschiedene Alkoholika (z. B. Ramazotti), der frische Saft, vereinzelte Speisen und das Aqua-Restaurant sind dann nicht inklusive. Das Upgrade vom normalen AI zum Premium kostet 50 $ pro Tag/pro Person. Auch fanden wir die Preise ansich nicht überteuert (frischer Saft 4,50 $, gegrilltes Steak am Strand 19 $) Durch die Buchung eines Pavilion hatten wir auch eine 1-stündige Massage inklusive, diese sollte man sich jedoch immer gönnen. Das Entspannungsgefühl danach ist grandios und unsere Ganzkörpermassage hätte nur ca. 65 $ pro Person gekostet. Der Spa-Bereich ist wunderschön gestaltet und die Spa Mitarbeit sind sehr professionell und wissen ihr Können einzusetzen. Erwähnt werden muss auch der schöne Infinity-Pool beim Spa-Bereich. Schade ist nur, dass dort lediglich 2 Liegen bereit stehen. Wir werden sicherlich wieder Urlaub im Melia Zanzibar machen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ben |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Benjamin, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es war uns ein Vergnügen Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Wir sind sehr erfreut das Sie einen angenehmen Urlaub hatten und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Melia Zanzibar willkommen zu heissen. Karibu tena Ihr Melia Zanzibar Team