Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben im Juni 2013 zwei Zimmer und eine Suite gesehen bzw. darin 9 Nächte verbracht - große Flecken im Teppich, verschmutze Deckenlampfen sowie schmierige Böden, fleckige Wände und korrodierte Glasscheiben im Bad - das sind nicht einmal 3 Sterne Landeskategorie! Teilweise waren Jalousien "stillgelegt" um das Dahinter zu verbergen. Die Dachterrassen waren gar nicht mehr zu benutzen, aus welchem Grund auch immer. Das es auch anders geht, hatten wir zuvor im "MaruMaru-Hotel" StoneTown gesehen - hier konnte man sprichwörtlich vom Fussboden essen! "Das ist Afrika" kann man also nicht unbedingt gelten lassen. Die Zimmer im Melia Zanzibar haben eine Renovierung nötig, auch oder gerade wegen der klimatischen Bedigungen auf der Insel. Ansonsten läßt es sich in der Hotelanlagerecht gut aushalten, welche einem riesigen tropischen Garten ähnelt. Dieser ist wiederum sehr gepflegt. Auch der Strand inkl. Strandrestaurant sind in Ordnung und das Essen lecker. Der indische Ozean fantastisch! An der Poolanlage und Jetty Bar gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Mit Frühstück und Abendessen waren wir ebenfalls zufrieden, auch wenn morgens mal 20 min auf einen Milchkaffee warten muss. Lediglich das Abendprogramm war schwach. Jeden Abend ein Duo mit fast identischen Programm - der Beifall der Gäste war entsprechend verhalten. Lobend erwähnen muss man neben dem Großteil des einheimischen Personals auch die deutsche Besatzung! Sie mühen sich redlich, stoßen aber, insbesondere was den baulichen Zustand der Hotelzimmer betrifft, an ihre Grenzen. Schade, wir hatten uns mehr erhofft. Für gutes Geld nicht die gewünschte Gegenleistung zu erhalten macht keine Lust auf ein Wiedersehen! Erst recht nicht mir Oman Air!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:16