- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das weitläufige Hotel ist luxuriös ausgestattet, hat aber mit Afrika nur wenig zu tun. Allenfalls die holzgeschnitzten Türen der Zimmer erinnern daran, dass man auf Sansibar ist. Sehr positiv ist die gute Hintergrundlogistik des Hotels zu der auch der Betrieb eines Notstromaggregats gehört: Während unsers Aufenthaltes war das einzige Kraftwerk der Insel dauerhaft ausgefallen und nur die Hotels mit einem Generator konnten ihren Betrieb aufrecht halten. Für jemanden, der einfach nur bei tropischen Temperaturen entspannen will, 5 Minuten Fahrt zum Hotelstrand und den schlechten aber freundlichen Service in Kauf nehmen will bietet das Hotel bei HP ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Als regelmässiger Kempinski-Kunde bin ich von anderen Standorten her allerdings auf einen wesentlich besseren Service eingestellt gewesen. Da wir am Ende unserer langen Ostafrika-Reise hier waren, hat uns das aber nicht wirklich gestört; ein anspruchsvoller Europäer, der nur nach Sansibar zum Badeurlaub kommt, wird das möglicherweise nicht so tolerieren. Hier scheint Kempinski noch einige Schulungen bei dem bis auf wenige Ausnahmen einheimischen Personal vornehmen zu müssen. Die Zimmer überzeugen: Grosses Luxusbad, moderner Fernseher, tolle Dachterrasse. Das Essen ist ebenfalls sehr gut aber eben nicht afrikanisch sondern italienisch. Spa ist auch gut. Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten liegen vor der Haustür. Auf Sansibar gibt es auch so etwas wie ein organisiertes Transportkartell: Transfers sind für afrikanische Verhältnisse sehr teuer. Für jemanden, der die Insel erkunden will kann das teuer werden; Wir haben unsere Fahrten selber organisiert und lagen damit deutlich unter den Hotelpreisen aber immer noch über den Taxi-Preisen auf dem Festland. .
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |