Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Italien auf Sansibar
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das weitläufige Hotel ist luxuriös ausgestattet, hat aber mit Afrika nur wenig zu tun. Allenfalls die holzgeschnitzten Türen der Zimmer erinnern daran, dass man auf Sansibar ist. Sehr positiv ist die gute Hintergrundlogistik des Hotels zu der auch der Betrieb eines Notstromaggregats gehört: Während unsers Aufenthaltes war das einzige Kraftwerk der Insel dauerhaft ausgefallen und nur die Hotels mit einem Generator konnten ihren Betrieb aufrecht halten. Für jemanden, der einfach nur bei tropischen Temperaturen entspannen will, 5 Minuten Fahrt zum Hotelstrand und den schlechten aber freundlichen Service in Kauf nehmen will bietet das Hotel bei HP ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Als regelmässiger Kempinski-Kunde bin ich von anderen Standorten her allerdings auf einen wesentlich besseren Service eingestellt gewesen. Da wir am Ende unserer langen Ostafrika-Reise hier waren, hat uns das aber nicht wirklich gestört; ein anspruchsvoller Europäer, der nur nach Sansibar zum Badeurlaub kommt, wird das möglicherweise nicht so tolerieren. Hier scheint Kempinski noch einige Schulungen bei dem bis auf wenige Ausnahmen einheimischen Personal vornehmen zu müssen. Die Zimmer überzeugen: Grosses Luxusbad, moderner Fernseher, tolle Dachterrasse. Das Essen ist ebenfalls sehr gut aber eben nicht afrikanisch sondern italienisch. Spa ist auch gut. Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten liegen vor der Haustür. Auf Sansibar gibt es auch so etwas wie ein organisiertes Transportkartell: Transfers sind für afrikanische Verhältnisse sehr teuer. Für jemanden, der die Insel erkunden will kann das teuer werden; Wir haben unsere Fahrten selber organisiert und lagen damit deutlich unter den Hotelpreisen aber immer noch über den Taxi-Preisen auf dem Festland. .


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:2