Alle Bewertungen anzeigen
Annette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel zum Erholen und Wohlfühlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes, ruhig gelegenes Hotel, angelegt als grüne, sehr gepflegte Parkanlage mit kleinen Häuschen. Sehr großzügige und saubere Zimmer mit riesigem Bad, sogar zusätzlich ausgestattet mit Außendusche. Es war Erholung pur mit einem top Servicepersonal, das die Wünsche von den Lippen abliest. Das Essen war sehr abwechslungsreich, abends gab es jeden Tag ein anderes Buffet. Wer jedoch sein „Schnitzel oder Currywurst mit Pommes“ haben möchte, hat hier etwas Probleme. Wir fanden es großartig, einheimische bzw. andere Länderküchen (indisch, arabisch, viel Fisch, aufgrund muslimischen Glaubens kein Schwein) kennenzulernen und nicht das typisch deutsche Essen zu bekommen, wie es oft in anderen touristisch überlaufenen Hotels üblich ist. Es war geschmacklich hervorragend! Der Strand war 1 km entfernt und wurde vom Personal mit kleinen Wägelchen alle paar Minuten angefahren - ganz unkompliziert. Aber es lohnt sich, bei Ebbe am Sand entlang bis zum Strand zu gehen und das tägliche Naturschauspiel von Ebbe und Flut regelrecht mitzuerleben! Man muss in Zanzibar bedenken, dass nicht jeden Tag, zu jeder Uhrzeit, Baden im Meer möglich ist! Uns hat es nicht gestört, denn der Infinitypool war oftmals genauso schön :-) Auch die Insel Zanzibar an sich ist eine Reise wert! Tolle Natur und nette Leute!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr großzügig und wurden jeden Tag sehr sauber geputzt. Sogar abends (als wir beim Essen waren) kam nochmal ein Zimmerservice, welcher das Bett schon fürs Zubettgehen herrichtete, Hausschuhe zurecht stellte, Nachtischlampen und Fernseher anschaltete.. sowas erlebten wir noch nie! Sehr großes Bad, mit separater Dusche (sogar zusätzlich mit Außendusche) und Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Köche verdienen Sterne für das gute Essen. Al a carte Essen war angerichtet wie von einem Sternelokal. Total lecker, abwechslungsreich und absolut frisch. Kein Bauchweh, weil man was „falsches erwischt“ hat, wie es im Ausland manchmal sein kann..


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wahnsinnig aufmerksam. Alle immer freundlich und zuvorkommend! Einen Kellner, Fabian, hatten wir total ins Herz geschlossen. Er wusste bereits nach wenigen Tagen unsere Getränkevorlieben, unseren liebsten Sitzplatz, und nahm sich trotz viel Arbeit immer kurz Zeit für uns, um uns Geschichten von seiner Heimat Zanzibar zu erzählen und mit uns zu lachen :-) sein letzter Satz am Abreisetag: „i miss you“ berührte uns sehr!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Stone Town, die Hauptstadt, ist 1 Stunde Busfahrt vom Hotel entfernt. Wir besichtigten die Stadt als 1-Tages-Tour mit einem Reiseführer. Ist empfehlenswert, da man sonst nicht viel von der Geschichte und der Kultur der Stadt erfährt. Ein Taxi hätte 100 Euro pro Fahrt gekostet und wäre uns zu teuer gewesen, nochmals auf eigene Faust dorthin zu fahren


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren froh, dass keine Animateure umhergelaufen sind, die ständig zu Sport uns Spiel gerufen haben, denn wir suchten nach Erholung. Es war ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und eine Sauna vorhanden. Wer wollte, konnte Tennis spielen oder Tauchen lernen. Für uns alles völlig ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Annette, On behalf of the entire Meliá Zanzibar team, thank you so much for sharing your last experience with us ! Make sure we will share all your lovely words and our teams and especially Fabian will be delighted to know all their efforts led to your total satisfaction. Needless to say that shall you wish to visit us again, our teams will make sure to make you live another time an unforgettable Meliá Experience ! We look forward to welcoming you soon again, Best regards, Arthur Leopold Leleu Guest Experience Manager