Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Luxus-Flitterwochen sehen anders aus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hallo zusammen, wir sind seit ein paar Tagen zurück und froh, endlich wieder in Deutschland zu sein. Unsere Hochzeitsreise war ein totaler Reinfall und wir sind extrem enttäuscht von dem Hotel. Kurze Zusammenfassung, unten stehend dann detaillierter > Zimmer 1: dunkel, klein, dreckig, Kakerlaken, Schaben, Geckoscheiße > Zimmer 2: wenigstens ein helles, schönes Zimmer. aber auch Kakerlaken, Schaben und Geckoscheiße > Strand (Gabi-Beach): Dreckiger Strand + Hartnäckige Strandverkäufer machten den Strandurlaub kaputt (Müll, Seegras das nicht weggeräumt wurde, darunter Seeigel "versteckt") > Ultra-All-Inclusive: Ein Witz. Ja, man darf in den anderen Restaurants essen, aber dort keine Abwechslung. Man darf statt einem Glas Hauswein auch eine Flasche davon bestellen. Und man durfte frischen Fruchtsaft kostenlos bestellen. Enttäuschend, da keine Premium-Cocktails, keine guten Weine, etc. kostenlos waren. Shisha mit 20.000TSH zu berechnen ist ebenfalls dreist. Vor allem, da ein Aufpreis zum Ultra-All-Inclusive lt. Alessandra 50$ pro Person, pro Tag "Wert" ist einfach nur unverschämt. Mit Ultra hat das gar nichts zu tun! > Sanitäre Einrichtungen des Hotels oftmals sehr schmutzig (z.B. das Männerklo im Aqua Restaurant, Klos am Gabi-Beach war voller Kalk, Schmutz etc. so das man sich da keineswegs Wohl fühlen konnte) Unsere Flitterwochen haben wir uns definitiv anders vorgestellt. Die Bilder vermittelten einen ganz anderen Eindruck – die Kakerlaken haben jedes Gemütlichkeitsgefühl zerstört. Meine Frau hat kaum ruhig geschlafen und bei jedem Geräusch gedacht da ist noch eine. Die Kakerlake im Koffer auf dem Heimweg war dann das Highlight. Die uns entstandenen Unannehmlichkeiten sind kaum zu entschuldigen und die Beschwerde beim Reiseanbieter ist eingekippt. Wir haben hier kein primitives Bungalow im Dschungel gebucht, sondern Luxus. Zitat des Hotels: "Das Hotel Meliá Zanzibar ist ein All-Inclusive-Luxushotel auf der wunderschönen Gewürzinsel Sansibar vor Tansania. " Und dieser wurde uns nicht gegeben. Im Gegenteil, unsere erhoffte Erholung nach der Hochzeit und unsere Zweisamkeit war enorm gestört. Zimmer 1 (Offiziell Bungalow 29) - Unser erstes Zimmer sah gar nicht aus wie beworben (viel kleiner, ziemlich dunkel da kleinere Fensterfronten) - Installierter Whirlpool ohne Luftblasen-Funktion (schade) - Zimmer wurde dreckig übergeben (Müll vom Vormieter noch in der Ecke, Haare in der Badewanne) aber um fair zu sein, es wurde uns auch ein paar Stunden vor eigentlichem Check-In übergeben. Nichtsdestotrotz muss man hier von einem 5-Sterne Hotel mehr erwarten - Zimmer wurde von Kakerlaken und Schaben bewohnt (insgesamt in 3 Tagen in diesem Zimmer 3 Kakerlaken, 5 Schaben getötet) - Reaktion des Hotels mehr als enttäuschend: Die ersten beiden Kakerlaken hatten wir am ersten Tag bzw. in der ersten Nacht erledigt und gehofft, dass das Zimmerservice sie beseitigt. Als wir Mittags vom Baden (Tag 2) zurückkamen sahen wir am gemachten Bett, dass jemand im Raum war. Die Kakerlake lag aber noch fröhlich tot im Bad neben der Dusche; dazu gesellten sich mittlerweile auch 2 tote Schaben. Die Geckoscheiße in der Badewanne war auch noch da, genau wie die in der Dusche. Der Boden war immer noch dreckig; kurz formuliert: es wurde nur das Bett gemacht und nicht sauber. Also Rezeption angerufen und gebeten, dass sie jemanden schicken der aufräumt "es kommt gleich jemand". 1,5h auf dem Zimmer gewartet und da wir dann Essen wollten gedacht wir gehen noch mal vorbei und bieten persönlich darum. "ja, es kommt sofort jemand, Entschuldigung". Vom Essen zurückgekommen und Zimmer immer noch dreckig - der Zettel, dass jemand den Raum sauber machen soll hing noch fröhlich an der Tür. Entnervt und frustriert zur Rezeption um dann gesagt zu bekommen "ja, der Zimmerservice sagt die haben schon aufgeräumt heute". Tolle Antwort, vor allem da eindeutig nicht sauber gemacht wurde sondern lediglich das Bett. Also erneut beschwert, gesagt wir gehen jetzt in den Spa und erwarten nach der Massage ein sauberes Zimmer. Während wir bei der Spa-Beratung saßen kam Mohamed (stellte sich als Hotel-Manager vor) vorbei und entschuldigte sich vielmals. Meinte es tut im sehr leid und er kümmert sich persönlich darum, dass das Zimmer sauber gemacht wird. Als wir vom Spa zurückkamen begegnete uns Mohamed noch mal, der sich erneut entschuldigte, meinte er kommt gerade von der Qualitätskontrolle und alles ist sauber. Endlich, keine Geckoscheiße mehr im Bad, keine toten Kakerlaken und Schaben auf dem Boden und (leider das einzige Mal in den 9 Tagen) Putzmittelgeruch und ganz klar sauber durchgewischt worden. So muss das sein. Am nächsten morgen waren wieder Schaben und eine Kakerlake im Schlafzimmer unterwegs. Also getötet, zur Rezeption gelaufen und dort Alessandra (ebenfalls nach eigener Aussage im Management) angetroffen, dort die die Situation geschildert bzw. Beschwerde eingereicht und ein anderes Zimmer (selbe Kategorie) erhalten. Innerhalb von 1-2h kann es bezogen werden, so war es dann auch. Auch hier trafen wir Alessandra dann noch bei der eigenen Endkontrolle an (super!) und waren begeistert. SO hatten wir uns das Zimmer vorgestellt. Zimmer 2 (Offiziell Bungalow 33) - sah aus, wie das Hotel es bewirbt. Ein großes, offenes Zimmer, schöne Eckbadewanne im Zimmer, große, helle Fenster. UND: fast doppelt so groß. Schade, dass es so heftige Unterschiede gibt, aber wir sind angekommen. - dachten wir, denn auch hier hatten wir insgesamt noch 3 Kakerlaken (+1 im Koffer), viele Schaben und dank der noch größeren Fläche noch mehr Geckoscheiße. - keine erneute Beschwerde im Hotel unternommen, da Frustration und Enttäuschung eh schon zu groß war - Zimmer wurde zumindest sauber gehalten, aber auch nicht zufriedenstellend geputzt Strand (Gabi-Beach) - Die Anlage an sich sah erst mal vielversprechend aus. Der Weg dahin vermittelte keinen schönen Eindruck, da viel Müll im Gebüsch (gehört wohl aber nicht dem Hotel!?) - Der Strand an sich sah auf den ersten Blick sauber aus. - viel zu viel Personal das einen dauernd anspricht. Vor allem im Restaurant, wo zwischenzeitlich mit Köchen und Kellnern 11 (sichtbare) Leute standen auf 6 Gäste, war das sehr unangenehm dauernd unterbrochen zu werden. - Angespültes Seegras wurde nicht bzw. nicht richtig aufgeräumt. Teilweise auf Stapel gelegt und dann wie Komposthaufen einfach dort trocknen lassen. - Sobald man die Liegen bzw. den privaten Strand verlassen hat und geradeaus ins Wasser wollte, endete dieser wohl. Und schon kamen die Strandverkäufer angerannt und nahmen einem jede Chance auf Zweisamkeit da sie sogar mit ins Wasser gingen und nicht locker ließen, außer man wurde sehr laut. ==> von 9 Tagen sind wir deshalb nur 4x an den Strand und haben es jedes Mal wieder bereut. - Das am Pool mehr los war als am Strand spricht Bände, denn nicht nur wir waren enttäuscht vom Zustand bzw. von den Verkäufern. Gar nicht erst hin fahren ist mein bester Tipp! In Sansibar wird man als "weißer Mann" nur verarscht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kakerlaken auf den Romantik-Bungalows. Mehr muss man hier nicht sagen... Dreckig (in 9 Tagen nur einmal Putzmittel gerochen und auch nur als wir uns heftig beschwert haben). Zumindest Bungalow 33 sieht aus wie "in der Werbung" und ohne die Kakerlaken und Schaben wäre das echt schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei All-Inclusive Kategorien. All-Inclusive > alles mit einem Stern am Namen erhalten diese Besucher kostenlos (das sind i.d.R. Softdrinks, Hauswein, Cocktailsauswahl und mittags zumindest auch Speisen an der Pool- und Strandbar) > Abendessen nur im Hauptrestaurant kostenlos Premium-All-Inclusive (je nach Anbieter auch "Ultra" genannt) > man darf Abends in den Premiumrestaurants (Jettybar und Aqua) essen > es gibt in den anderen Restaurants 1 Speise (die Fischplatte, lecker) mittags kostenlos > man darf statt nur einem Glas, gleich eine Flasche Hauswein kostenlos bestellen (andere Weine sind auch für Ultra-Gäste nicht kostenlos zu haben) > man darf noch frischen Saft kostenlos bestellen (der sehr gut ist) > Room-Service kostenlos (also Essen) das war's aber auch wenn ich das richtig erlebt habe Die Sauberkeit der Sanitären Einrichtungen in den Restaurants war unbefriedigend. Die Schläuche an der Wand waren verkalkt, dreckig, überall Moskitos, teilweise auch Schaben (Aqua Restaurant) auf dem Tisch bzw. Kakerlaken (Standbar).


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter sind ZU freundlich. Jeder (und da waren viele; 11 Mitarbeiter für 6 Gäste allein am Strandrestaurant..) spricht einen an, fragt wie's geht, wie der Tag war, etc. Man merkt aber, dass es nicht aus Interesse ist, sondern dass die Mitarbeiter das machen müssen. Zimmerreinigung lässt für diese Hotelkategorie enorm zu wünschen übrig. Room-Service war angemessen schnell und gut. Arzt vor Ort kostet $100 Fremdsprachenkenntnisse ok (je nach Person auch gut-sehr gut). aber die Nachfrage, für wieviel Uhr unser Romantik-Dinner gebucht wurde (Antwort 19 Uhr) und ein danke meinerseits führten wohl dazu, dass die Person an der Rezeption dachte, wir wollen stornieren. Romantikdinner gab's dann nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrzeit zum/vom Flughafen ca. 1h (mit Privattransfer) Strand ca. 15-20 Minuten zu Fuß entfernt, oder mit Golfkart das regelmäßig (alle 20 Minuten) pendelt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wurde bereits beschrieben und war eine einzige Enttäuschung, denn > weit weg (ok, wussten wir aber der Strand direkt vorm Zimmer ist so dreckig das er unbrauchbar ist und man zu Gabi Beach gehen muss oder zumindest sollte) > Verkäufer nerven und machen alles kaputt, denn > der Privatstrand endet scheinbar ein paar Meter nach den Liegen (zwischen Meer und Liegen dürfen die frei rumlaufen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1