Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes moders Hotel - nettes Personal
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin geschäftlich sehr oft in Hotels entsprechender Kategorie unterwegs - das Melia in Düsseldorf hinterlässt dabei (in seiner Kategorie : 4 Sterne) durchweg einen sehr positiven Eindruck. Zum einen ist das Hotel neu, modern aber gemütlich gestaltet, zum anderen stimmt die Gastronomie und letztendlich auch der Service. Die Lage ist ruhig, aber dennoch zentral. Einziges Manko, teilweise liegt der Preis für eine Übernachtung über 200 Euro / Nacht - hier lohnt sich dann der Vergleich mit anderen Häusern entsprechender kategorie. Falls ich einen akzeptabeln Preis erwische entschliesse ich mich gerne für das Melia , eine Empfehlung privat wie auch für Buisness in der gehobenen Kategorie. Auf der eigenen Homepage des Hotels lassen sich manchmal bessere Angebote (z.b. Verzehrgutschein etc.) finden als bei sonstigen Buchungsportalen - einfach mal vergleichen.


Zimmer
  • Gut
  • Modernes, mittelgroßes , sauberes Zimmer mit gemütlichem Bett, ansprechendem Bad (Dusche oder Badewanne wohl wahlweise), Flatscreen etc. Alles vorhanden, die Bilder auf der Homepage etc. entsprechenen der Realität: Manko: Kein Wasserkocher und die Vorhänge verdunkeln nicht richtig (unbedingt was dran tun !!). Sehr positiv: Ich empfand -obwohl ich recht empfindlich bin- das Zimmer als angenehm ruhig, sowohl zum Nachbarzimmer wie auch zum Flur hin war die Geräuschkulisse im Vergleich zu anderen Hotels angenehm gering.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kleines manko vorweg, leider ist die sehr schöne Lounge Bar am Sonntag geschlossen was bei einem Haus entsprechender kategorie nicht ganz akzeptabel ist. Man kann aber im vorderen Teil ders Restaurants der auch ein wenig wie eine Lounge gehalten ist Kaffe und Getränke auch am Sonntag konsumieren. Das Restaurant bietet eine gute Leistung zu gehobenem -aber akzeptabeln- Preis, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Überdurchschnittlich gut empfand ich das Frühstücksbuffet welches mit 22 Euro zwar teuer - aber im Vergleich zur Konkurrenz- nicht maßlos überteuert ist. Tip: Für Pärchen, die 2. Person im selbem Zimmer frühstückt gratis wenn man die Melia Kundenkarte hat (gibts an der Rezeption kostenlos) - dann frühstückt man für 11 Euro pro Person. Ich nehme das frühstück auf Grund des Preises selten in Hotels ein, empfehle es hier jedoch wirklich da Ambiente , Auswahl unnd Präsentation wirklich stimmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Team war wirklich durchweg freundlich, Rezeption immer nett und hilfsbereit und auch kompetent, Extrawüsche bei der Rechnungserstellung , Geldwechsel etc. waren alles kein Problem und würden zügig bearbeitet. Restaurant Team auch druchweg freundlich und aufmerksam. Entsprechend der 4* Kategorie darf man jetzt keinen Doorman oder Valetparking erwarten, aber das Team ist durchweg höflich, alle grüßen immer Freundlich und geben dem Gast das Gefühl Willkommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Hofgarten, etwa 10 min zur Altstadt aber dennoch ruhig vom Trubel der Altstadt am Park. Insgesamt ist das Publikum unter der Woche buisnessgeprägt, am Wochenende auch Privat aber angenehm ruhig. Eine kostenpflichtige Tiefgarage befindet sich im Hotel, die U - Bahn "Nordstrasse" (ca 5-10 min Fahrt vom Hbf) befindet sich direkt neben dem Hotel. Rheinufer ca. 10 min entfernt, Flughafen mit Taxi ca 15 min = ca. 12 Euro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Sauna, dampfbad etc - Bademantel kann auf das Zimmer bestellt werden - wurde aber nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:75