Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Modernes Designhotel mit sehr schlechtem Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer ein Hotel ohne Plüsch und Schnörkel sucht, ist im Melia richtig - das moderne Design spricht ein Publikum diesseits der 50 an. WLAN ist nur eingeschränkt kostenlos nutzbar. Kleiner Tipp: Vor der Buchung die kostenlose Melia-Rewards-Card beantragen. Dann ist nicht nur das WLAN kostenlos, sondern man erhält auch für jede Übernachtung ein 15,- Euro Guthaben, das man im Restaurant oder der Bar verrechnen lassen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, bieten aber für einen Kurzaufenthalt genügend Platz. Die Einrichtung ist sehr modern und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist erstklassig, allerdings mit 28,- Euro auch recht hochpreisig.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist die absolute Schwachstelle des Hotels. Das ausnahmslos sehr junge Personal ist zwar sehr bemüht, war aber selbst offensichtlich noch nie Gast in einem Hotel. Hier ist man vom eigenen Firmenslogan "It´s not a job - it´s our passion" leider nicht nur meilenweit entfernt, sondern führt ihn ad absurdum - schade. Wir hatten während unseres nur 3tägigen Aufenthalts eine Vielzahl von Mängeln - alles eigentlich nur Kleinigkeiten, in der Gesamtheit aber so ärgerlich, dass wir das Hotel nicht wirklich weiterempfehlen können. Beispiele gefällig? Hier eine kleine Auswahl: Unterlagen vom Check-in waren verschwunden, Koffer wurden entgegen der Absprache nicht ins Zimmer gebracht, zugewiesenes Zimmer war Raucherzimmer, Ersatzzimmer war eine "Besenkammer" mit Blick auf den Hinterhof, Handtücher und Gläser für zweite Person fehlten, Auskunft über Weg zu einem nahe gelegenen Veranstaltungsort konnte zunächst nicht, später nur halbherzig gegeben werden. Obwohl die Rezeption sehr wohl über einen Computer verfügte, mussten wir selbst unser iPhone befragen, Blumen im Restaurant waren am 2. Tag an einem Drittel der Tische verwelkt, Sonntagnacht gab es um kurz nach 1 Uhr keinen Drink mehr an der Bar, Wasserspender im Saunabereich leer, Zimmerkarte falsch codiert, so dass Fahrstuhl vom SPA zum Zimmer am 2. Tag nicht nutzbar war, Putzfrau begehrte am Sonntagnachmittag Einlass, um vom Zimmertelefon aus Meldung über die bereits vor Stunden erfolgte Reinigung zu machen;-( ....usw.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für einen Städtetrip nahezu ideal. Ruhig am Hofgarten und dennoch sehr zentral gelegen (zur Altstadt und Kö sind es nur 10 Minuten zu Fuß). Die nächste U-Bahn-Station ist ebenfalls nur 200 m entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Sauna ist klein und fein - alles sehr modern und gediegen. Allerdings findet man nirgends einen Ansprechpartner. Bei unserem Wochenendaufenthalt war der SPA nicht einmal telefonisch erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:17