Alle Bewertungen anzeigen
Malte (19-25)
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKatastrophe, man fühlt sich einfach nicht wohl.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein Freund und ich waren am Montag und Dienstag 24.08.-25.08.2020 im Melia Hotel in Düsseldorf mit dem Gutschein von Mydays Entspannen und Träumen. Wir haben vorher nachgefragt, ob wegen Corona der Spa-Bereich auf hat. Dieses wurde verneint. Obwohl mittlerweile in NRW Schwimmbäder und Saunen wieder auf haben... Da wir den Gutschein in Verbindung mit einem Ausflug ins Phantasialand verbinden wollten kam leider nur dieses Hotel in Frage. Im Hotel angekommen wurden wir gleich damit begrüßt für die Tiefgarage 25€ zu bezahlen, da dieses Hotel sehr zentral liegt ist ein Parken auf der Straße wenig möglich. Ankommen und direkt wohlfühlen war leider nicht. Das Hotel wirkte sehr kalt und die Dame an der Rezeption konnte nur schlecht deutsch und hat versucht mehr auf englisch zu kommunizieren. Im Zimmer angekommen war es das gleiche Bild. Kalt, runtergekommen, nichtssagenden. Wohlfühlen im Zimmer war nicht möglich. Die Kissen und Decken waren katastrophal, wie in einer schlechten Jugendherberge. Wir haben dann an der Rezeption andere bestellt, auch diese waren alles andere als gemütlich. Generell haben wir uns nicht willkommen gefühlt. Die Nacht war dementsprechend eine Katastrophe. So schlecht haben wir noch in keinem Hotel geschlafen. Auf dem Zimmer gab es auch keine Aufmerksamkeit, keine Infos, nichts. Die Minibar, welche wir als Entschädigungen für den geschlossenen Wellnessbereich gratis nutzen durften war ebenfalls leer und nur an der Rezeption erhältlich. Jedes Mal runter gehen für ein Getränk?!? nein Danke. Im Badezimmer, welches wohl erst kürzlich renoviert wurde, waren Pflegeprodukte von Rituals angebracht. Leider mussten wir auch hier feststellen, dass der Inhalt billig war. Original ist das nicht. Wir nutzen zuhause die gleiche Pflegeserie von Rituals und kennen deshalb den Geruch und Konsistenz. Diese war vollkommen eine andere. Alles was man anfassen könnte im Zimmer oder einem durch das Housekeeping gebracht wurde war in Plastik gepackt. Selbst die zweite Klorolle... Also hier haben Sie echt übertrieben. Corona ist keine Schmierinfektion. Und Plastik über Plastik... Wir hatten unsere Zahnpasta zuhause vergessen und bekamen zwei Zahnputzsets ins Zimmer gebracht. In Plastik eingewickelt, denn der normale Karton und dann die Zahnbürste ebenfalls noch einmal eingeschweißt in Plastik. Man wurde durch das Ganze nur noch mehr an Corona erinnert, als man möchte. Entspannung??? Ne so sicher nicht. Der Haarföhn war ebenfalls eine Katastrophe. Das Frühstück war "nett". Sie waren bemüht, aber die Auswahl war für ein 4 Sterne Hotel ebenfalls sehr enttäuschend. Auch hier war wohlfühlen nicht gegeben. Beim auschecken wurde natürlich gefragt ob alles ok war. Dieses verneinten wir, es kam uns nicht so vor als ob es das erste Mal war dass jemand sowas sagt. Als Entschuldigung hat er uns die Parkkosten erstattet, dies wurde uns aber schon bei der Anreise gesagt. Auf Grund des geschlossenen Wellnessbereichs. Enttäuschung & Schlaflos trifft es besser als Entspannen & Träumen. Zumindest bei diesem Hotel. Wir sind echt enttäuscht für so viel Geld.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bett und Kissen waren total schlecht und laut. Auch die Decke war so dick und so warm wie eine Winterdecke.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Personal war nett. Gemütliche Atmosphäre hat man aber suchen müssen. Auswahl an Aufschnitt war ok. Für ein 4 Sterne Hotel aber nichts besonderes, das hab ich auch alles zuhause im Kühlschrank.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier ist die Dame vom Housekeeping sehr zu loben. Daher drei Sterne. In einem Hotel, welches in Deutschland steht erwarte ich, dass man an der Rezeption auch gut deutsch kann, unabhängig ob der Sitz des Hotels im Ausland liegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Malte, wir danken Ihnen für Ihren Besuch im Meliá Düsseldorf und für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Mit großem Bedauern haben wir Ihren Bericht gelesen. Die Schilderung Ihres Aufenthaltes betrübt uns zutiefst und wir möchten uns herzlich bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Selbstverständlich können wir Ihre Enttäuschung bezüglich der Schließung des Wellness Bereiches und der Einschränkung von einigen unserer Services nachvollziehen, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir hinsichtlich unseres zertifizierten Hygienekonzeptes #StaySafeWithMelia Maßnahmen in unserem Hause durchführen, welche zu Ihrer und der Sicherheit unserer Mitarbeiter dienen. Unser Team gibt stets sein Bestes unseren Gästen, auch während dieser besonderen Zeiten, einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Alle Annehmlichkeiten die Sie im Zimmer möglicherweise vermisst haben, werden gern auf Wunsch auf das Zimmer unserer Gäste gebracht. Hier möchten wir hervorheben, dass unsere Zimmer selbstverständlich mit original Produkten der Marke Rituals ausgestattet sind und wir sehr verwundert über Ihre Aussage sind. Ebenfalls möchten wir anmerken, dass unsere Zimmer stets gewartet werden und der Zustand unserer Zimmer uns sehr am Herzen liegt. Vielleicht geben Sie uns noch einmal eine Chance Sie von unserem Service zu begeistern. Wir würden uns sehr freuen und senden Ihnen sonnige Grüße aus Düsseldorf. Vanessa Neudold Guest Experience Manager