- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Hotel zur Erholung auf Kuba! Der halbe Stern mehr als Melia Cayo Guillermo macht seeehr viel aus! Leckeres Essen, schönes Zimmer, tolle Anlage!
Für kubanische Verhältnisse hatten wir ein wirklich luxuriöses Zimmer. Äußerst geräumig, sauber, großes und gemütliches Bett, sehr modernes Bad mit Walk-In-Dusche. Unser Zimmer war im Obergeschoss mit Balkon und hatte einen schönen Blick in den Garten. Ein Großteil der Zimmer sind nicht einsehbar, da die einzelnen Gebäude super angeordnet sind. Die Anlage ist allgemein sehr schön und wird durch viele Gärtner top gepflegt.
Super Auswahl zu jeder Tageszeit im Buffetrestaurant. Vieles wird vor euren Augen frisch zubereitet (Pizza, Pasta, Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, Omelett, etc.). Es hat uns wirklich immer gut geschmeckt und alles sah gut aus. Zur Mittagszeit hat es uns oft ins Strandrestaurant verschlagen. Hier ist die Auswahl kleiner, aber dafür kann man in einem wirklich schönen Strandpavillon bei Livemusik nett einen Happen essen. Auf Wunsch kann man dort auch einige Gerichte sich frisch zubereiten lassen. Es gibt neben dem Buffetrestaurant noch 3 A-la-Cart-Restaurants. Zwei davon haben wir getestet. Das Essen war gut, allerdings hat uns das Buffetrestaurant besser gefallen.
Der Service in diesem Hotel ist um Längen besser als im Melia Cayo Guillermo. Das Personal ist freundlich und offen. Das Reinigungspersonal arbeitet vorbildlich, die Gärtner überraschen einen morgens gelegentlich mit einem netten Gruß in Form von aus Palmenblättern gebastelten Überraschungen. Das Servicepersonal ist sehr bemüht einem alle Wünsche zu erfüllen. Im Buffetrestaurant und am Strandrestaurant haben wir sehr herzliche Bedienungen gehabt. In den Themenrestaurants war der Service auch an sich sehr gut, wirkte allerdings etwas gekünzelt ("Wish-to-be-chic").
Das Hotel liegt auf einer Península, welche über entweder über einen etwa 20km langen Damm vom Festland aus zu erreichen ist oder bspw. von Havanna aus mit Cubana Airways angeflogen werden kann. Der Flughafen Jardines del Rey liegt nur etwa 12km entfernt. Das Taxi kostet etwa 20 CUC. Von Trinidad aus kostet die Fahrt mit einem Taxi Collectivo pro Person 30 CUC und dauert etwa 4 Stunden. Die Península bietet einem bis auf die wenigen Hotels nicht außerordentlich viel. Hier lädt das Melia Hotel in Cayo Coco aber zum Verweilen ein. Tipp: Besucht Playa Pilar und unternehmt einen Ausflug zur gegenüberliegenden Insel und dem vorgelagerten Spot zum Schnorcheln. Erreichen könnt ihr den Strand mit dem Hop-on-Hop-off Bus (5 CUC / Tag), der vor fast allen Hotels mehrmals am Tag hält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist deutlich besser als im Melia Cayo Guillermo. Es gibt einen Wochenplan, welcher alle Tages- und Abendaktivitäten abbildet. Neben den typischen Aktivitäten wie Volleyball, Boule, etc. könnt ihr auch Tennis, AirHockey, Pool Billiard und Kicker spielen. Abends gab es es musikalische Unterhaltung, die i.d.R. ganz gut war. Es gab außerdem Shows, Beachparties und Diskoabende. Die Lobbybar und die Bar im Außenbereich ist abends wirklich gut besucht und hier kann man nette Abende verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Malte, Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihre Kommentare zu dieser wichtigen Website. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie in unserem Hotel einen schoenen Urlaub genossen haben. Vielen Dank für Ihre Komplimente ueber unsere Dienste und Einrichtungen. Seine Worte machen uns sehr stolz. Wir wollen dass Sie uns im naeher Zukunft besuchen, um Sie mit einem anderen ausgezeichneten Aufenthalt zu bieten. Mit herzliche Gruesse, Bernard Meyer General Direktor