Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Stilvolles Hotel in schöner Lage mit Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stilvolles Hotel mit Mängeln im Service und der Sauberkeit sowie des Managements. Bemühte jedoch überforderte Mitarbeiter ohne qualifizierte Serviceorientierung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung ist geschmackvoll und modern. Die Zimmer haben ein stilvolles Ambiente und sind sehr gut ausgestattet. Während unseres Aufenthaltes mussten wir sind feststellen, dass die Zimmer zwar oberflächlich sauber sind, jedoch nicht gründlich gereinigt und kontrolliert werden. Wir haben das erste Zimmer aufgrund von mehreren unhygienischen sichtbaren Mängeln reklamiert und daraufhin insgesamt weitere 5 Zimmer gesehen, die alle nicht sauber waren und unhygienische Details aufwiesen, sowie mehrere Stunden auf Abhilfe gewartet. Zudem hielt sich im ersten Zimmer, als wir dort ankamen, unerwarteter Weise noch der Haustechniker auf, der noch die Heizung checkte: dies war den Mitarbeitern an der Rezeption zwar bekannt, allerdings haben sie uns nicht darauf hingewiesen oder das Zimmer erst danach freigegeben. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren bemüht eine Lösung (bzw. ein sauberes Zimmer) zu finden, waren jedoch überfordert und haben sich des Problems nicht wirklich angenommen und uns nicht das Gefühl vermittelt, mit unseren Reklamationen gut aufgehoben zu sein und ernst genommen zu werden. Auch wenn uns nach mehreren bereits gesehenen Zimmern ein Upgrade angeboten wurde - dies wohl in der Hoffnung, dass das Zimmer aufgrund der hören Kategorie einwandfrei sei - konnten wir uns dadurch lediglich davon überzeugen, dass es auch in diesem Zimmer Popel an den Wänden sowie die unten aufgeführten Sauberkeitsmängel gab. Wir haben uns ein einfaches und sauberes Zimmer gewünscht in der von uns gebuchten Kategorie. Schlussendlich sind wir aufgrund von Zeitdruck und fehlender Alternative eingecheckt, wir haben die Haare aus dem Bett selbst entfernt und die Lichtschalter gereinigt sowie beim Auschecken auf die Mängel in dem Zimmer und die Bereiche, in denen sie zu finden sind, hingewiesen. Der Manager hat sich nicht einmal bei uns blicken lassen, trotz Bitte unsererseits. Auch gab es keine Entschuldigung seitens des Hotels oder eine Kompensation für die für uns verlorene Zeit nach dem mehrere Stunden langen Einchecken und dem auf vielen Ebenen schlechten Eindruck des Services. Fazit: das Hotel hat eine wunderbare Ausstattung, ist geschmackvoll eingerichtet und liegt in einem ruhigen und grünen Viertel. Anscheinend liegen jedoch intern Optimierungsbedarfe in den Bereichen des Managements, Des Umgangs mit Reklamationen und Beschwerden sowie des Sauberkeitsstandards vor.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind bemüht, machen allerdings einen überforderten Eindruck. Das Management des Hauses ist nicht sichtbar und erst recht nicht greifbar. Als Gast bekommt man hier schnell das Gefühl vermittelt, oberflächlich bemüht freubdlich behandelt zu werden, jedoch nicht wirklich ernst genommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schön und ruhig direkt an einem Park.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool- und Saunabereich ist geschmackvoll eingerichtet. Dings gibt es zu wenig Liegeplätze im Ruhebereich der Sauna. Das Wasser im Pool ist relativ kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1