Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (71+)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Meisser im Unter- Engadinerdorf "GUARDA" ENTDECKTEN WIR IM SOMMER 2011 BEI DER WANDERUNG VON SENT NACH LAVIN. Wir machten Rast im Hotelgarten und wurden sehr freundlich bedient. Wir bedienten uns an der Reception mit Prospekten vom Haus und kehrten nun im Winter wieder zurück. Wir sind begeistert in jeder Beziehung, das Haus hat Seele, mit viel Engagement und Wärme wird das Hotel geführt, man fühlt sich sehr wohl, man ist zu Hause! Das Personal ist freundlich und kompetent und ist intern geschult, man spürt es überall. Preis-Leistung sehr OK. Die Zimmer sind sauber, stilecht und es fehlte uns an Nichts. Die Hotelküche ist typisch "GILDE", frische Produkte, schön präsentiert, abwechslungsreich und toll gewürzt. Halbpension lohnte sich, denn Frühstücksbuffet war der Hammer, so Ideenreich und creativ. Auch das Dinner speditiv serviert, mit Auswahl des Hauptgangs, und die Ambience im ehrwürdigen Speisesaal perfekt. Das Kaminfeuer im Lesezimmer lud zum Teetrinken ein, bevor wir die ultraruhige Hotelnacht genossen. Wir hatten mit Natel gute Verbindung. Preis-Leistung hat uns positiv beeindruckt, wir werden das Hotel unseren Freunden weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • wir logierten im antiken Arvenzimmer Nr. 20, soll ein Privileg sein, mit dem Holzschnitzwappen von "Jenatsch". sehr sauber, tolle Matratzen, kleines Badezimmer und genügend Platz für die Kleider. gut geheizt, kein TV, aber Radio. Telefon. Ein Früchteteller im Zimmer bei der Ankunft wäre TOLL !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisekarte im A la Cartebereich ist vielseitig, dem Engadin angepasst mit den eigenen Produkten im Vordergrund.Auch das Dinner für die Halbpensionsgäste (4-Gangmenü) mit Auswahl ist creativ gestaltet, abwechslungsreich und nett serviert, mit Speisekärtchen und Hotelzeitung begleitet. Die Ambience im stilvollen Speisesaal war für uns ein Hochamt der Gefühle. Die "GILDE ETABLIERTER KÖCHE" IST AUCH HIER EINE AUSZEICHNUNG WERT. Wir waren rundum zufrieden, auch mit der Auswahl der Weine und allgemein mit den Getränken.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich und sicher intern geschult, ist loyal und kompetent, sprechen Fremdsprachen und harmonieren prächtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man per Bahn anreist, steht der Postbus am Bahnhof bereit und in 10 Minuten knapp ist man in Guarda-Dorf. Toll wäre schon, wenn der Bus vor dem Hotel Meisser halten würde, es würde dem Gast die paar Schritte mit den Koffern ersparen! Unterhaltungsmöglichkeiten sind rar im Dorf und auch zum Einkaufen ist Guarda nicht gerade gesegnet, aber man versteht dies, weil man nach Guarda wegen der Ruhe und Erholung kommt. Die Ausflugsmöglichkeiten sind unermesslich und das Panorama atemraubend schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Aufenthaltsdauer von 3 Tagen erlaubt es nicht zu urteilen. Neben dem Hotel soll es eine Bar geben, wir haben sie nicht entdeckt. Unsere Schneewanderungen in der Natur waren unsere Freizeitangebote. Die Wege sind gut markiert und gut begehbar, auch mit Eiskrallen an den Schuhen. Wir waren in Schuls im Bad für Irish-römisch Wellnessen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:71+
    Bewertungen:2