Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Tophotel mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich kann der letzten Beurteilung von Barbara voll und ganz zustimmen, deshalb schreibe ich hier nicht nochmal eine ausführliche Bewertung. Ein paar kleine Anmerkungen habe ich aber dennoch und könnten evtl. ganz einfach abgestellt werden: 1. Uns hätte ein kleiner Wasserkocher auf dem Zimmer sehr gefreut, da man sich spät abends oder direkt nach dem Aufstehen einen Tee oder löslichen Kaffee hätte machen können. Auch wenn man krank ist, wäre das sehr hilfreich und wäre mit wenig Kosten und Aufwand sicherlich machbar. 2. Was absolut nicht geht und für uns echt nervig war, daß wir keinen Spiegel im Zimmer hatten; nur den Badezimmerspiegel...macht sich einer im Bad fertig und blockiert alles, muß man warten bis er fertig ist; ansonsten könnte man sich parallel dazu im Zimmer fertig machen. Dafür hingen im neuen Anbau im Flur außerhalb der Zimmer etliche Spiegel die es nicht braucht...wir wollten dort schon einen abmontieren und in unserem Zimmer anbringen :-)! Ich weiß nicht, ob das überall so war oder nur bei uns im Haupthaus. 3. Wir hatten ein super Angebot bei Tchibo gebucht; man sagte uns an der Rezeption, das wir in ein größeres Zimmer gebucht wurden; das Zimmer war an sich ok; urig und etwas älter, für einen Skiurlaub in Österreich aber passend (da brauche ich keine super durchgestylten Zimmer), aber der Platz zwischen Bett und Fenster bzw. Wand war derart eng, daß kein normales vorbeikommen war. Bei mir kam dann noch eine Knieverletzung mit Krücken hinzu und es war nicht mehr an einen bequemen Ein- und Ausstieg aus dem Bett zu denken. Vielleicht sollte man das Zimmer anders anordnen...selbst bei einer übergewichtigen Person, ist kein normales durchgehen am Bett möglich. 4. Was ich leider noch an unserem Zimmer (Nr. 221) bemängeln muß, ist die Hellhörigkeit! Bei unserem Zimmer war keine Wand zum Zimmer nebenan, sondern eine Art Wandschrank, nur mit Fichtenbretter und einem Hohlraum getrennt...dementsprechend konnte man alles hören...die Kinder nebenan waren krank und haben die ganze Nacht gehustet; wir haben kaum ein Auge zugemacht! Wenn schon keine Wand möglich ist, dann doch bitte eine entsprechende Dämmung in den vorhandenen Hohlraum des "Wandschrankes" stopfen und somit etwas für den Schallschutz tun! 5. Bei uns ging leider die rechte Heizung unter dem Fenster nicht und dort wo die Rohre aus der Wand kamen, zog es fürchterlich, da nicht komplett und sauber verputzt wurde. Wir haben dann in das Loch Tempo gestopft. 6. Was noch lustig ist, das außen an der Balkontüre ein Griff gefehlt hatte, damit man die Türe von außen zuziehen kann...ansonsten muß einer drin bleiben und zumachen oder die Tür bleibt einen Spalt auf und das Zimmer wird kalt...ein kleiner Winkel oder ähnliches hingeschraubt und die Sache wäre erledigt! Was unser Zimmer angeht, hatten wir trotz des "Upgrades" das Gefühl, das hier bei den Buchungen von Tchibo, die nicht besonders tollen Zimmer verteilt wurden. Bei dem Tchibopreis aber in Ordnung. Dennoch wären die oben aufgeführten Kleinigkeiten recht leicht und kostengünstig zu beheben und man hätte mehr Freude auch an diesen "älteren" und urigen Zimmern. Eine Aussage möchte ich hier noch machen: Bei uns waren geschätzt ca. 50% Russen im Hotel; ansich sicherlich kein Problem. Wenn sich aber ständig Gäste dieser Nationalität über Hotelregeln hinwegsetzen (Telefonieren im Restaurant, Kinder im Fitneßraum, Kinder im Erwachsenen-Spa usw.) und vom Personal keiner den Mut hat, auch diese russischen Gäste höflich in ihre Schranken zu weisen, dann ist das nur noch traurig und in Zukunft ein wichtiges Kriterium, ob ich ein Hotel mit russischen Gästen nochmals buchen werde! Es ist schon klar, das bei Russen sicherlich der Rubel rollt, dennoch sollten sich Hotels überlegen, ob diese Nationalität immer mehr bevorzugt wird...dann kommen in Zukunft immer weniger deutsche, österreichische und schweizer Gäste. Alles in allem ein klasse Hotel, indem man sich wohl fühlen wird!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Bewertung welche für uns sehr hilfreich ist und wir sofort bearbeiten werden und die nötigen Maßnahmen auch umgehend einleiten werden! Es freut uns, dass Sie uns diese große Hilfestellung geben! Danke! Ihr Almhof Team Nauders