Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Tom (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
TOP-Hotel? Das ist Ansichtssache!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Almhof ist ein recht großes Hotel und dementsprechend gibt es viele Möglichkeitten zur Unterhaltung: Wellness, Schwimmbad, Bibliothek, Billard, ... Insgesamt ist es ein sehr sauberes Hotel. Allerdings gibt es wohl zwei oder sogar noch mehr Kategorien für die Zimmer. Die besten sind wohl die Wellness-Suiten/-Zimmer, dann kommen die bereits renovierten Zimmer im Haupthaus und zum Schluss die noch nicht renovierten Zimmer des Haupthauses (hier hatten wir leider das "Glück"). Uns wurde relativ zügig klar, dass die Hoteleigentümer einen Spagat zwischen dem Althergebrachten und der Moderne versuchen, dies gelingt mitunter allerdings nur bedingt. Hier muss sich natürlich jeder ein eigenes Bild machen (z. B. wunderschöne alte Schränke und immer wieder jede Menge rosa Tüll-Dekoration) Wir werden im Almhof nicht mehr absteigen. Dazu ist uns das Preis-/Leistungs-Verhältnis zu unausgewogen. Es gibt mit Sicherheit Bereiche, die einem 4-Sterne-Hotel entsprechen, aber unser Zimmer gehörte de fakto nicht dazu! Ein weiterer Kritikpunkt an diesem Hotel ist der enorm große Zulauf an Russen, leider an denen, die sich nicht benehmen können und der Meinung sind, mit ihrem Aufenthalt direkt das ganze Hotel gekauft zu haben. Auch hier muss sich jeder eine eigene Meinung und ein eigenes Bild machen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite und die befand sich im Haupthaus, zweite Etage, Zimmer 214! Diesen Flur sollte man insgesamt meiden, wenn man ein gepflegtes Bad als wichtig erachtet. Wir schätzen das Alter des Bades auf ca. 20 – 25 Jahre und so sah es auch aus. In der Badewanne hat das Wasser aus dem Wanneneinlauf leicht rötlich-braune Spuren hinterlassen und duschen ist für normal große Menschen auf bequeme und normale Art nicht möglich (wir haben dann im Wellnessbereich geduscht!), außerdem plätscherte das Wasser eher gemütlich vor sich hin! Diese Problematik ist dem Hotel bekannt, wird ev. auch in diesem Frühjahr beseitigt. Das Zimmer selbst war in Ordnung. Es war halt schon älter und etwas verwohnt. Es gibt im Neubau die sogenannten „Wellness“ Zimmer/Suiten, die wir uns auch angesehen haben, und die sind wirklich erstklassig! Hier stimmt absolut alles. Einfach empfehlenswert (inklusive Whirlpool-Badewanne). Unser Fazit: Die Zimmer im Altbau sind soweit in Ordnung, solange sie nicht in dem Flur liegen, in dem unser Zimmer lag. Die anderen Zimmer sind wohl – soweit wir das beurteilen können – bereits renoviert und somit in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant/Bar: Wir saßen in der „Bauernstube“ – das war unser Glück, denn dieser Bereich ist urgemütlich (mit einer 300 Jahre alten Holzfassade!), das übrige Restaurant ist relativ groß und nicht sonderlich gemütlich – aber zweckmäßig und auch recht freundlich vom Ambiente. Zum Frühstück gab es ein großes Buffet, das eigentlich keine Wünsche übrig ließ. Es war alles großzügig angerichtet und immer sehr sauber. Die Jause war immer ausreichend, es gab ein warmes Gericht und im Anschluss Kuchen. Das passte schon. Abends gab es ein 6-Gang-Menü, das immer sehr schmackhaft und erstklassig war. Einige Kritiker bemängeln das Essen – das ist für uns nicht nachvollziehbar. Es mag sein, dass es nicht immer jeden Geschmack trifft, aber geschmacklich war es hervorragend. In zehn Tagen stand auch kein einziges Gericht zweimal auf der Menükarte! Bei dem Kinderbuffet soll es anders ausgesehen haben, hier soll es lediglich Pommes, Fischstäbchen und Pizza gegeben haben – das können wir allerdings nicht beurteilen! Hervorheben möchten wir hier besonders die wirklich freundlichen Kellner, es spielt keine Rolle, ob der für uns zuständige oder ein anderer – es waren alle sehr freundlich. Und natürlich Hans – die Koryphäe für besonders guten Wein. Die Bar des Hotels hat verschiedene Sitzmöglichkeiten, die auch alle in verschiedenen Stilen gehalten sind – auch das ist Geschmacksache – aber eigentlich findet sich für jeden das passende Sitzmöbel! Allerdings gibt es einen großen Kritikpunkt: Die Preise! Eine 0, 75 Liter Flasche Wasser kostet 4, 80 €, eine 0, 2 Liter Cola kostet in der Bar 2, 80 € - in der Minibar des Zimmers 2, 20 €. Dies ist unserer Meinung nach viel zu teuer!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Fragen bezüglich Wanderwegen wurden uns schnellstmöglich und kompetent beantwortet. Kartenmaterial liegt an der Rezeption ausreichend aus. Wir haben lediglich die Erfahrung gemacht, daß man sich auf ein Versprechen vom Chef nicht unbedingt verlassen kann (er wird wohl wissen, was wir meinen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Almhof liegt am Ortsrand, aber dennoch angenehm zentral, sowohl der öffentliche Skibus als auch der hoteleigene Skitransfer liegen unmittelbar vor der Tür. Gegenüber vom Hotel befindet sich sowohl ein großer Supermarkt als auch der Eislaufplatz. Als Ausgangspunkt zum Skifahren und Wandern ideal. Bars und Restaurants gibt es in Fußnähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich: Ganz neu gestaltet zeigt sich ein sehr schöner Pool- und Wellnessbereich. Dieser gesamte Bereich ist sehr puristisch gehalten – aber sehr schön! Es gibt hier nur zwei Punkte, die beim Neugestalten nicht berücksichtigt wurden. Der Ruhebereich in der Sauna liegt unmittelbar am Ausgang zur Außensauna und zum Whirlpool und wurde leider nicht abgetrennt, so dass sowohl die Geräusche als auch die Kälte direkt auf die Ruheflächen treffen! Als zweiten Punkt möchte auch ich mich den Kritikern anschließen, denen es in der Sauna zu laut wurde, wenn der Pool von Kindern intensiv genutzt wurde (was täglich der Fall war). Da diese beiden Bereiche z. T. lediglich durch Glaswände abgetrennt sind, bleibt diese Geräuschkulisse leider nicht aus. Außerdem ist es leider relativ häufig vorgekommen, dass der Mülleimer an der Getränketheke abends (ca. 18. 00 Uhr) überlief und sich die benutzten leeren Tassen auf dem Tresen häuften. Das war natürlich ein etwas negativer Eindruck, der hier entstanden ist. Auch frische Handtücher gehörten dann eher zur Mangelware.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:2