Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Tolles Hotel - Nettes Personal - Gute Organisation
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelzimmer sind in drei verschiedenen Gebäuden aufgeteilt. Insgesamt sind meines Wissens knapp hundert Zimmer dazugehörend. Da und dort sind in den allgemeinen Räumen diverse Gebrauchsspuren erkennbar. Das Hotel war recht gut besetzt, schätzungsweise zu 80% von Schweizern (2. Oktoberwoche 2014). Wellnessbereich und Fitnesscenter sehr ansprechend, leider zu wenig Liegen (und viele davon mit Badetüchern "besetzt"). Prozesse und Dienstleistungen sind auf einem sehr guten Niveau und weit überdurchschnittlich, obwohl wirklich viele Gäste zu "bewältigen" waren. Alle Mitarbeitenden (viele davon aus der Slowakei) sind sehr motiviert, jederzeit freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Das hat dieser Aufenthalt zu einem positiven Erlebnis gemacht. Das mit dem (Gratis-)WLAN war leider nicht optimal vom Empfang und von der Stärke her. Die nette Dame an der Reception hat mir bei Ankunft verraten, dass sie eine Glasfaserverkabelung erwarten und es dann einiges besser werden sollte. Das ist meines Erachtens sehr nötig, sind doch heute ein Grossteil der Gäste auch während den Ferien mindestens "virtuell" für das Business verfügbar. Sicherlich ist auch zu erwähnen, dass Leute, die eine erweiterte Privatsphäre oder besondere Ruhe wünschen hier weniger optimal untergebracht sind. Für alle anderen ist dieses Haus uneingeschränkt zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hat definitiv schon bessere Tage gesehen. Okay wir müssen fair bleiben. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und hatten ein Zweiraum Appartment (Wohn- und Schlafraum) mit je einem Fernseher. Das Badezimmer wurde neu gestaltet und mit einer Whirlwanne ausgerüstet. Ansonsten ist es ein bisschen schwierig vom Grundriss her. Die Bewertung bezieht sich auf unser Zimmer (wir waren durch einen Reisevermittler dort) im Wissen, dass auch noch weitaus schönere Zimmer vorhanden sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fangen wir beim Frühstück an. Es gibt kaum etwas, was nicht angeboten wird und es wird permanent aufgefüllt. Die verschiedenen Brotsorten sind prima. Eierspeisen werden frisch am Buffet zubereitet. Abräumservice funktioniert tadellos. Abendessen in mehreren Gängen, inklusive Käsebuffet. Die Abwechslung sowie die Qualität der Speisen sind sehr gut. Was mir persönlich nicht so gefällt ist der grosse Speisesaal, da bevorzuge ich eigentlich kleinere "Stüberl", die ebenfalls angeboten werden. Ich könnte mir vorstellen, dass wir unsere Speisen auch in einem Stürberl hätten einnehmen können, wenn wir dies explizit gewünscht hätten. Am Samstag hatten sie eine Hochzeit im grossen Speisesaal und die Hotelgäste mussten in ein anderes Gebäude ausweichen und in zwei Schichten essen (18:00 und 20:00 Uhr). Da frage ich mich als Hotelgast natürlich schon, ob das so richtig ist, dass ich mich wegen einer Hochzeit anpassen muss. Allerdings waren sowohl beim Menu als auch beim Service keinerlei Abstriche zu machen. Eine wirklich beeindruckende Leistung des Personals sowie auch des Managements! Alles in allem - grosses Kompliment (trotz meiner anfänglichen Bedenken bezüglich der grossen Mengen...).


    Service
  • Sehr gut
  • Wie eingangs erwähnt sind die Dienstleistungen allgemein auf einem sehr guten Niveau. Die Zusammenarbeit funktioniert und das Management macht anscheinend ihren Job. Das Hotel ist allgemein sauber. Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Service bei den Mahlzeiten (Frühstück/Abendessen) wirklich ausgezeichnet für so viele Gäste!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schönes Wander- und Skigebiet in unmittelbarer Nähe. Unterhaltung weitgehend im Hotel. Ferienort in den Bergen auf knapp 1400 müM.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alles bestens. Wellness, Schwimmbad, Fitness ist hervorragend. Die Liegen sind leider immer "besetzt", auch wenn niemand drauf liegt. Schöne Anlage. Eigenes Family Spa (mit Bekleidung).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:46-50
    Bewertungen:21