- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren dieses Jahr bereits zum dritten Mal in diesem Hotel. Das Hotel besticht durch einen sehr schönen und sauberen Bade-/ Saunabereich und hervorragendes Essen. Sehr positiv war auch noch das kostenlose WLAN. Allerdings konnten wir im Verlauf der letzten Jahre einen stetigen Trend in Richtung „Masse statt Klasse“ erkennen. Dieser läßt sich dadurch erklären, dass das Hotel nicht für die stark gestiegene Gästeanzahl ausgelegt ist, die durch den Zukauf eines Nachbarhotels nun erreicht wurde. Bemerkbar wurde dies insbesondere im Speisesaal, in welchem Gäste unter anderem direkt an der Außeneingangstür unter der Notbeleuchtung sitzen mussten und zum anderen im Skikeller, in welchem nicht mal annähernd genügend Skischuhheizer vorhanden sind, was bei einem Skiurlaub mehr als ärgerlich ist. Zudem ließ sich eine zunehmende Ausrichtung, für die steigende Anzahl an osteuropäische Gästen feststellen (im Service vorwiegend mehrsprachige Kellner, die sehr freundlich, aber teilweise nicht gut Deutsch und deshalb leider manche Fragen nicht beantworten konnten).
Wie bereits oben beschrieben, hatten wir in der ersten Nacht ein Zimmer in der 5-- Etage. Die Aussicht aus diesem Zimmer war für 990,- / Person und Woche eine fragwürdige Sache, da sie aus einem Schneehügel bestand und somit nicht vorhanden war (siehe Bild). Das zweite (gewünschte) Zimmer (601) besticht durch seine tolle Aussicht und seine helle und freundliche Raumaufteilung/ -ausstattung.
Sowohl das Frühstück, die Mittagssnacks, als auch das Abendessen waren sehr lecker und von sehr guter Qualität (teilweise auch Bioprodukte beim Fleisch). Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und kann mit Spiegeleier/ Omelett oder einem süßen Crep ergänzt werden.
Der Service hat uns dieses Jahr leider mehrere negativen Erfahrungen beschert. Begonnen hat es mit dem Willkommendrink, den wir uns nach 10Minuten Wartezeit selbst an der Bar geholt haben. Anschließend wurde uns ein Zimmer präsentiert, dass nicht einmal ansatzweise dem entsprach was wir ausdrücklich gebucht hatte (das besagte Zimmer ist im hoteleigenen Winterwerbeprospekt auf einer Seite als Großbild abgedruckt). Schuld waren leider unter anderem wir, weil wir uns angeblich nicht genau genug ausgedrückt hätten, was wir wünschen (eine Seite – ein Zimmerbild … aber da kann man sich schon mal unpräzise ausdrücken ^^). Nachdem wir uns dann schließlich darauf geeinigt hatten, dass wir eine Teilschuld tragen, wurde es uns ermöglicht, das versprochene Zimmer am nächsten Tag zu beziehen. Warum nicht gleich so? Beim Essen war sehr schön, dass sich die für uns hauptverantwortliche Kellnerin (Magda) direkt am Anreisetag vorgestellt hat. Beim Abendessen wurde man allerdings teilweise geduzt, beim Servieren des Hauptgangs wurde einem von uns voll auf den Fuß getreten, ohne dass es eine Entschuldigung dafür gegeben hätte und was unser absoluter Kritikpunkt ist, ist das übereifrige „Aufräumverhalten“ der Bedienungen nach Beendigung des Essens. Es kam also vor, dass an einem der Nachbartische noch während des eigenen Hauptgangs, bereits für das Frühstück gedeckt wurde. Entsprechend litt da natürlich die entspannte Atmosphäre.
Das Hotel liegt gegenüber von einem kleinen Supermarkt und direkt an einer Skibushaltestelle. Die Skiabfahr ans Hotel ist aber eine „Schiebefahrt“, die man nicht unbedingt nehmen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Bade-/ Saunabereich ist sehr schön und zum Entspannen vom stressigen Alltag hervorragend geeignet. Ergänzt wird er durch eine kostenlose Wasser-/ Teebar mit verschiedenen Teesorten. Sehr gut ist auch das Badeverbot für Kinder ab 18Uhr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |