Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung und wird teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, März 2025)
Es war ein schönes Wochenende in Binz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in der zweiten Reihe, ruhig im Seebad Binz. Es ist sehr modern eingerichtet. Das Frühstück ist okay. Könnte aber etwas vielfältiger sein. Mittags und Abends ist das Restaurant "Dolden Mädl", ein Brauhaus geöffnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Wir hatten das Zimmer 403 auf der 4. Etage mit Blick aufs Landesinnere. Meine Schwiegereltern haben das Zimmer 407 erhalten. Aufgrund eines runden Geburtstages haben die beide ein kostenfreies upgrade erhalten. Bei check in währe ein Hinweis dazu wünschenswert gewesen! Nach Rückfrage an der Rezeption haben wir die Info erhalten. Die Zimmer sind alle sehr hell und mit großen Fenstern ausgestattet. Wir haben uns wohl gefühlt. Im Bad fehlen zusätzliche Lichtquellen. Eine Lampe über der Toilette und eine im Bad ist zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben das Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war gut. Es gab Brötchen, Rührei, Wurst, Käse, Müsli, zu wenig Obst und Gemüse. Die Auswahl beim Frühstück ist ausbaufähig, gerade für ein Hotel im 4 Sterne Bereich. Ansonsten hat uns die Qualität der Speisen gefreut. Bio-Produkte und frisch! Bis auf die Wassermelone die schon etwas komisch aussah...


    Service
  • Eher gut
  • Im Vorfeld haben wir einen Blumenstrauß und eine Flasche Champagner zum Geburtstag bestellt. Die Bestellung war wie gewünscht auf dem Zimmer. Danke dafür! Was uns überhaupt nicht gefallen hat war, das wir ewig auf Antworten per E-mail warten mussten. 3 Tage waren da keine Seltenheit und dann auch nur auf Rückfrage ob meine E-mail auch angekommen ist. Das fand ich schade, für ein 4 Sterne Hotel... Dann kam die Aussage "wir haben zu viel zu tun und schaffen es nicht alles gleich abzuarbeiten!" Ein No Go! Der Service beim Frühstück war gut und die Bedienungen waren freundlich. Die Dame im Housekeeping war sehr nett und brachte und zum lachen ;-) Der check in hat für uns viel zu lang gedauert. Bis wir auf dem Zimmer waren sind bestimmt 20 Minuten vergangen. Viel zu viel geschnacke! Uns hat es nicht wirklich interessiert das die Veranstaltungsplaner ein neues Design haben und die Kurkarten ebenfalls... Wir wurden auf das Zimmer begleitet und spätestens beim betreten der Suite hätte die Info auf das upgrade fallen müssen.. Einfach zu viele unwichtige Infos die nicht not getan haben.... Manchmal ist weniger mehr!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war gut. Zweite Reihe im Ostseebad Binz. Man ist schnell am Strand und der Seebrücke. Gegenüber dem Hotel ist ein Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa Bereich ist schön angelegt. Es gibt einen Whirlpool, ein Schwimmbad, 2 Saunen und 1 Dampfbad (welches leider defekt war). Wir haben im Vorfeld Massagen gebucht. Alle Anwendungen können nicht im eigenen Spa durchgeführt werden. Das Partnerhotel "4 Jahreszeiten" ist da die Alternative. Wenn dort die Anwendungen durchgeführt werden, kann man dort auch den Spa-Bereich nutzen. Handtücher liegen bereit. Meine Frau und ich haben die Anwndungen (1x Rückenmassage und 1x Ganzkörper) im eigenen Spa sehr genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:36