(31-35)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Schönes Hotel mit motiviertem Personal

Hallo zusammen, wir (3 Mädels, 47, 30 und 11 Jahre alt) besuchten Tunesien und das schöne Belisaire Hotel dieses Jahr im September 2015. Ich besuchte das Belisaire Hotel zum 4. Mal, es ist nach wie vor sehr gepflegt, sauber und das Personal ist motiviert. Essen war gut. Schade ist gewesen, dass sehr wenige europäische Urlauber vor Ort waren. Die Lage in Tunesien ist nach wie vor nicht einfach, jedoch trifft das Land viele Sicherheitsvorkehrungen, führt viele Kontrollen im Straßenverkehr durch und in Hammamet war die Polizei stets präsent. Wir hatten keine Angst uns dort frei zu bewegen und besuchten die neue Medina des Öfteren, sowie den Mini-Souk in Nabeul, wo wir tolle Gewürze und Klamotten gefunden haben. Die Einheimischen hießen uns herzlich willkommen und äußerten oft ihr Bedauern, dass mittlerweile kaum Europäer ihr Land besuchen. Die finanzielle Situation der Leute ist dramatisch. Es schlossen kurze Zeit nach unserer Abreise um die 360 Hotels. Diese Tatsache ist ein schwerer Einschnitt für Tunesien's Wirtschaft. Ende September steht La Aid (Opferfest) bevor. Die Familien opfern zu diesem Fest ein Lamm und Kinder bekommen Geschenke. Diese Tradition ist für uns Christen wie das Weihnachtsfest. Leider werden viele Tunesier dieses Fest nicht wie gewohnt feiern können, da das Geld fehlt. Der Animationschef sagte mir, das ist so wie wenn bei euch der Weihnachtsbaum zu Weihnachten fehlt... Zudem gibt es keine soziale Absicherung für Arbeitslose in Tunesien. Ich hoffe für die Menschen und für das Land, dass sich die Lage entspannt und die Hotels kommendes Jahr wenigstens teilweise wieder öffnen können. Entsprechend traurig war das Hitelpersonal natürlich, dennoch waren alle sehr bemüht um die wenigen Gäste, die Zimmer waren super sauber, die Reinigungskräfte haben die Handtücher zu Tieren auf den Betten verzaubert (gefaltet) die Animation (nur noch bestehend aus Animationschef, einem Animateur und Bademeister Slim) machten ihr Programm und versuchten die Gäste zu unterhalten und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Die Angestellten waren durchwegs sehr bemüht. Das Wetter war zu unserer Reisezeit perfekt, man konnte sich noch super sonnen und baden. Und eben auch mal etwas unternehmen.

Entfernung zum Strand5,0
Zum Strand geht's 300m die Straße runter. Ist man in 3 Minuten hingelaufen. Um's Hotel herum gibt es viele Shops, Bar's, Disco's etc. Es fährt täglich eine Bimmelbahn für Touris mit welcher man sich einen guten Überblick über Hammamet-Yasmine machen kann.

Die Zimmer sind groß, alles drin was man braucht. Immer sauber. Täglich frische Handtücher wenn man möchte...

Immer wenn man ein Anliegen hatte, wurde sofort geholfen und der Umgangston war stetds sehr höflich. Die Angestellten spreche ziemlich alle deutsch.

Qualität des Strandes5,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz5,0
Es gibt im Hotel einen Wellnessbereich in dem verschiedene Massagen und Meerwasserbehandlungen etc. durchgeführt werden. Der Bereich ist schön gestaltet.

Behindertenfreundlichkeit5,0

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:
Dear Valued Guest,

Thank you very much your fidelity to our hotel "Medina Belisaire & Thalasso" and for sharing such a positive comment about your stay in our hotel and for recommending clients to come here and assure them about the high security presence and police every where throughout the area and hotels and even on the beach. To have no hesitation in going here and to have a fantastic vacation, to enjoy.
It is a pleasure to read your fantastic and reassuring comment and that you enjoyed our hotel services, varied gastronomy, amiability of our staff and facilities as well as our entertainment .
We assure you that we will continue working to improve your next experience with us.
Many thanks and Warm Regards
Online Reputation Management