- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein ordentliches Ferienhotel ohne besonders Herausragendes. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (zumindest im Winter) aber auch Schwächen. Lästig empfand ich, dass -mit Ausnahme der Zimmertrakte- überall im Haus den ganzen Tag Musikgedudel lief.
Schon etwas ältere Einrichtung, aber ganz in Ordnung, gutes Bett, meist recht gut geschlafen. Kleiner Balkon (möbliert) Ausreichend Schrankraum für mehrwöchigen Aufenthalt, Safe, kleiner Kühlschrank. Alles gut funktionsfähig. Bad mit Badewanne und abgetrennter Toilette, Haartrockner, Leider wurde nicht (wie ich es bisher sonst in fast allen tunesischen 4-Sterne-Hotels erlebte) ein Bademantel zur Verfügung gestellt.
Täglich umfangreiche Büffets im Rahmen von All inclusive. Dazu verschiede Punkte für die Zubereitung von Gerichten a point. Dort gab es de einzigen Schwachstellen. So wurden in der Regel Fleisch und Fisch zu lange gegrillt, dann oft auch noch auf Vorrat produziert, wodurch sie oftmals sehr trocken wurden. Auf deutliche Anfrage bekam ich dann aber auch mehrfach Fisch oder Fleisch frisch gegrillt, aber auch da muss man aufpassen, dass nicht zu lange gegrillt wird - am besten daneben stehen bleiben. Speisenauswahl groß, auch wenn sich viele Gerichte nahezu täglich wiederholten, war doch das Büffet so groß, dass man auch in drei Wochen immer noch etwas schmackhaftes finden konnte. Kellner größtenteils mehrsprachig. Bar mit einer großen Auswahl von AI-Getränken incl. Cocktails. Leider allerdings kein frischer Minztee, wie ich es sonst aus den Hotels in Tunesien gewöhnt war, zu erhalten. Atmosphäre im Restaurant ganz angenehm, in der Bar ein wenig einfallslos.
Am ersten Tag waren im Zimmer einige Dinge technisch nicht in Ordnung , dies wurde aber in ca. einer Stunde alles repariert. Vorbildlich! Housekeeping sehr gut. Rezeption sehr unterschiedlich je nach Besetzung von sehr freundlich bis leicht arrogant. Was man natürlich wissen muss, wenn man nach Tunesien reist und so preisgünstig in einem Hotel untergebracht ist: Die Gehälter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind niedrig, daher wird in der Regel auch das regelmäßige Geben von Trinkgeldern erwartet und ist auch notwendig. Dies wird aber in diesem Hause in keiner Weise aufdringlich kommuniziert - im Gegenteil, man merkt sehr deutlich dass sich die Mitarbeiter sehr über die (diskrete) Gabe von Trinkgeldern freuen.
Von Hammamet aus gesehen ganz am Ende von Hammamet-Yasmine, also ein wenig abgelegen. Allerdings Busse, Sammeltaxis (Louages) und Taxis direkt am Hotel zu erreichen. Auch wenn die Reiseleiter von Bus und Sammeltaxi abraten, sind diese doch für den reisererfahrenen Gast gute Möglichkeiten voran zu kommen. Fahrt vom Flughafen Tunis ca. 1 Stunde. Hotel hat keine direkte Strandlage, aber es sind nur ca. 400 m bis zum Strand, wobei allerdings im Winter dort kein Strandbetrieb stattfand. Für größere individuelle Ausflüge ist in ca. 10 Minuten Fahrzeit mit dem Taxi für ca. € 3,- der Bahnhof Birbouregba zu erreichen, von dort jeweils ca. eine Stunde Zugfahrt nach Tunis und Sousse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Diverse Animation , die ich nicht wahrgenommen habe, Abendprogramm in der Bar nicht besonders einfallsreich und teilweise auch schlecht gemacht (z.B. Karaoke mit viel zu schnell laufender Musik). Innenschwimmbad nur drei Stunden täglich (12-15 Uhr, gerade zur Mittagessenzeit !) kostenfrei zu benutzen, sonst leicht überteuertes Wellness-Programm. Zwei große Außenpools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Rainer, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie unser Preis-Leistungs-Verhältnis und die Funktionalität der Zimmer schätzen. Ihre Anmerkung zur Musik im Hotel nehmen wir ernst, und wir werden in Betracht ziehen, wie wir das Ambiente für unsere Gäste angenehmer gestalten können. Wir bedauern, dass einige Aspekte des Essens und der Unterhaltung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir arbeiten stets daran, unser Angebot zu verbessern, und Ihre Rückmeldung wird uns dabei helfen. Es freut uns jedoch, dass Sie unser Buffet und die Vielfalt der Getränkeangebote positiv hervorheben. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen eine noch angenehmere Erfahrung zu bieten. Mit besten Grüßen