Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Nur bedingt empfehlenswert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut Hotelierbeschreibung wurde das komplette Hotel renoviert. Dies entspricht nicht unseren Eindrücken, da wir lediglich ein "farbsaniertes" Zimmer zugteilt bekommen hatten, in dem die türkis-mintfarbenen Holzteile offensichtlich nur weiß überlackiert worden waren und auch ein recht originaler mintfarbener Teppichboden, der an mehreren Stellen ausgeflickt worden war, an den Ursprungszustand von vor ein paar Jahren erinnerte. Im Zimmer von Freunden (die 200 Euro Aufpreis für ein größeres Superior-Zimmer bezahlt hatten) waren die Holzteile sogar noch im Original-Zustand und die Klimaanlage stand in deren Zimmer im Raum und war so laut, dass sie selbst in der kleinsten Einstellung so unglaublich laut war, dass man sie nachts erst gar nicht einschalten brauchte, wenn man überhaupt einschlafen wollte. In unserem Zimmer lief die Klimaanlage dagegen einwandfrei. Unser Zimmer für 3 Personen war allerdings so eng, dass nur ein Fußbreit Platz war, um zwischen dem Kinder- und dem Erwachsenenbett hindurch zu laufen. Das Bad war von oben bis unten mit grau-weißem Carrara-Marmor ausgekleidet und mit zusätzlichem Bidet ausgestattet. Der Frühstücksraum wurde unserer Meinung nach ebenfalls noch nicht modernisiert bzw. entspricht nicht dem restlichen Geschmack der neu sanierten Räume (die sehr geschmackvoll sind! - Speisesaal, Empfang, Dachterasse und einige Zimmer). Hier störte es mich, dass zwischen Frühstücksraum und Küche keine geschlossene Türe war und man so immer einen Hauch von einem Putzmittel o.ä. wahrnehmen konnte. Der Raum war in gelb/türkis und grün gehalten und erinnerte eher an eine Kantine von der Einrichtung und dem Ambiente her. Die Qualität der Brötchen war bescheiden, jedoch gab es jeden Tag andere "Dolce" zum Frühstück. Ssehr lecker waren auch die hauchdünn aufgeschnittenen Käse- und Schinkenscheiben, die ständig nachgefüllt aber nicht einmal gegen andere Beläge ausgetauscht wurden. Die Kellner waren alle super freundlich und stets sehr zuvorkommend - immer mit sehr guter Stimmung und sehr guten Deutschkenntnissen - wie auch die beiden "Chefinnen" (die allerdings teilweise sehr "aufgesetzt" freundlich auf uns wirkten). Das Salatbuffet könnte mehr Abwechslung vertragen und an einem Tag waren alle "grünen Salatblätter" angefault und braun an den Rändern. Das Essen war jedoch in der Regel sehr lecker, wenn auch meinem Mann teilweise die Fleischportionen doch etwas zu klein ausfielen. Das Gemüse aus den Warmhalteteilen neben dem Salatbüffet war jedoch stets verkocht. Die Weinkarte war gut und die Preise ab knapp über 10 Euro pro Flasche eher günstig. Der Raum des Hallenbades ist ebenfalls noch nicht renoviert worden, sondern wirkt eher wie eine dunkle Höhle durch die vielen dunklen Holzpaneelen. Allerdings ist der Raum sehr gepflegt und das Wasser wird ständig kontrolliert. Die Kinder haben dieses Hallenbad jedoch sehr geliebt. Die Liegewiese hinter dem Haus ist jedoch sehr klein und die Liegen sind stets schnell besetzt. Wünschenswert wäre, wenn die Gartenfläche in Höhe des Frühstücksraums auch für Gäste zum Sitzen oder Liegen freigegeben werden würde, da diese sehr gepflegt ist und sonnig ist. Insgesamt ist die Anlage sehr verwinkelt und an einen Hang herangebaut, sodass man schon einen Tag braucht, um den Überblick zu bekommen. Schön sind die vielen Parkplätze, die jedoch allesamt sehr eng sind. Ausweichplätze gibt es auf einem öffentlichen Parkplatz unterhalb des Hotels. Sehr schön ist die neue Dachterrasse mit der sehr schönen neuen Bestuhlung und dem fantastischen Blick. Allerdings muss man abends an der Rezeption Bescheid gebem, wenn man auf der Dachterrasse Licht haben möchte. Da ja (fast) alle Zimmer zum See hinaus gehen, hat jedes Zimmer einen super Ausblick auf den See.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider sind noch nicht alle Zimmer saniert und wir hatten ein unsaniertes. Die sanierten sind im gleichen Stil wie die bislang durchgeführte Renovierung am Empfang und im Restaurant und sehr schön. Alle anderen erinnern an die 80er Jahre (türkis, mintgrün ...) Unsere Klimananlage erschien sehr neu, war mit Fernbedienung und kühlte das Zimmer mühelos in kurzer Zeit herunter (wir hatten draußen täglich über 30 Grad).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • lecker. sehr sauber im Restaurant. landestypische Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • sehr freundlich mit guten Deutschkenntnissen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr empfehlenswert ist der unterhalb des Hotels gelegene öffentliche Strand mit Wiese-Liegefläche und Gastronomie. Für´s Schwimmen sollte man jedoch die Badeschuhe nicht vergessen. Fantastischer Blick auf den See vom Hotel aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad wurde sehr gut von den Gästen angenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:7