Alle Bewertungen anzeigen
Olaf & Ellen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Das Meandro 2016, ein Hotel mit Licht und Schatten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Meandro, ein Hotel 2016 mit Licht und Schatten. Wir waren große Fans vom Hotel "Meandro", incl. der schönen Stadt Gargnano und hatten das Vergnügen 6 mal eine unendliche Geschichte voller Zufriedenheit erleben zu dürfen (siehe Bewertungen bei HolidayCheck "typisch Meandro"). Als Frühbucher in einer Erwartungshaltung, hatten wir aber auch immer ein Auge auf die aktuellen Bewertungen des Hotels gelegt und wir glaubten fest an einen super Urlaub. Der Daumen zeigte auf eine gute Weiterempfehlung, aber einige Stellen zwischen den Zeilen machten uns schon Sorgen. Da war die Rede von: - nicht willkommen zu sein bei Buchung bestimmter Reiseveranstalter (?) - abgewohnten Zimmern - verschlissener Auslegwaren - oder der Hinweis nur mit Frühstück zu buchen. - unangemessen Preise Mussten wir uns Sorgen machen? Nein, wir waren ja "Stammgäste" und was sollte uns da schon passieren? Aber alles ist ja bekanntlich immer das "erste mal" und die Zahl 7 (Buchungen) sollte nicht unsere Glückszahl werden. Wir hatten bei dem TV Reiseveranstalter "Sonnenklar" gebucht und schon bei der Ankunft war uns "klar", ab jetzt waren wir nur noch 0815 Gäste! Sonnen "Klar" die Ansage an der Rezeption: "warum haben sie nicht bei uns gebucht"? Sonnen "Klar" wie hatten bei der Buchung nur an Preis/Leistung gedacht, wie dumm von uns! Also auf einmal war alles nicht mehr so "Sonnenklar", wie wir uns das so vorgestellt hatten! Das Zimmer abgewohnt, ca 3 x 3 Meter, das Bad grausam mit alter abgenutzter Sanitärtechnik und einen Duschvorhang wie in den 60ziger Jahren. 6 mal im "Meandro" und immer ist der "Kelch" an uns vorüber gegangen, jetzt bekamen wir aber die Quittung Ok, für eins zwei Nächte Augen zu und durch. Aber für 14 Übernachtungen, eine echte Zumutung! Was folgte waren endlose Gespräche mit der Rezeption, dem Reiseveranstalter und dessen "Kontaktperson" in Italien! Org. Ton von den Damen und Herren bei Sonnenklar: " sind sie erstmal im Ausland, könne wir ihnen nicht mehr helfen!!!!!!!!!!!!!!! Den ersten Tag konnten wir voll abhaken. Wir zeigten zwar die Bereitschaft für eine Zuzahlung, aber auch hier gab es unterschiedliche Aussagen zwischen der "Kontaktperson" des Reiseveranstalters und dem Hotel. Mal waren es 20 Euro pro Nacht und Person, dann wieder 20 Euro pro Nacht und Zimmer. Hier hätten wir uns gewünscht, dass die "Kontaktperson" des Reiseveranstalter sich das Zimmer mal selber angeschaut und nicht nur mit den Damen der Rezeption telefoniert hätte. Aber dafür haben wir Deutschen ja den Spruch: "eine Krähe hackt der anderen Krähe......."! Fakt ist, wir konnten uns nicht einigen, da das neu angebotene Zimmer 10 Meter Luftlinie von der Gardasee-Hauptstraße keine Alternative war. Also bezogen wir das für uns vorgesehenen "Sonnenklar Zimmer". Der Nachtschrank und die Nachttischlampe auf der Wandseite waren ein Fall für den Sperrmüll und bei Reinigungsarbeiten müsste man das doch merken! Unsere Bewertung vorab, Freunden würden wir das "Meandro" Zimmer 100-103 nicht weiterempfehlen. Was wir auf jeden Fall unterschreiben würden, ist der Hinweis eines Gastes nur mit Frühstück zu buchen. Wir möchten uns nicht über die Qualität der Speisen äußern,aber es gab schon eine Zeit, wo das Essen von einem anderen Niveau war, wobei die Optik und die Bedienung den Gast ansprach. Fakt ist aber, wir wollten eigentlich unsere Enkel 11 und 12 Jahre mitnehmen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, was diese im Meandro gegessen hätten. Eine Kinderkarte, Fehlanzeige! Das Frühstück, incl. der fleißigen Damen war wie immer großartig und verdient die Note "sehr gut"! Kritik würden wir nur an der Freundlichkeit der Damen an der Rezeption üben. Gut wir haben: 1. das Zimmer beanstandet 2. den Zustand des Bades kritisiert 3. in der 2. Nacht gemeldet, das aus der Dusche kein warmes Wasser kommt 4. das im Bad Schimmel ist (wurde am nächsten Tag überstrichen) 5. das das Waschbecken kein Wasser hält 6 das wir alles fototechnisch im Bild festgehalten haben und das nervt die Angestellten natürlich sehr. Verstehen wir echt! Das wir im All nicht die "Einzigen" sind ist uns schon klar, aber auf die Anwesenheit von Ameisen im Zimmer und Bad hätten wir verzichten können. Das brachte die Dame der Rezeption Frau S. am 5. Tag völlig aus der Fassung als wir ihr unsere tierischen Nachtaufnahmen zeigten und sie stellte uns die Frage: "Warum reisen sie nicht ab" ?????? Unsere Antwort: "weil wir für diese Reise gutes Geld bezahlt haben und nicht zu wenig, betrachtet man die Nebenkosten der Reise! Dies brachte das Fass zu überlaufen und sie belegte uns mit einem zukünftigen "Hausverbot"! Org. Ton: "sie kommen nicht wieder in dieses Hotel"! Obwohl, auf einen Versuch würde ich es schon gern ankommen lassen wollen und mal zu schauen was das EU-Recht dazu sagt! Nach diesem Vorfall wurde uns zwar ein anderes Zimmer angeboten, da wir uns aber an das Tierleben im Zimmer incl. Eidechsen gewöhnt hatten, wollten wir keinen Umzug mehr vornehmen. Also 14 Tage früh und abends in der Schwimmhalle duschen, wobei auch hier dringend Investitionen notwendig sind. Wer in seinen Reiseunterlagen schon einmal den Hinweis " Parkplatz nach Verfügbarkeit" gelesen hat, wird im Hotel erstmal erfahren, was dies in der Realität bedeutet. Für uns ist das Kapitel "Meandro" nach 7 mal Geschichte! Schade, weil wir als Fans von "Sonnenklar" immer an den Spruch gelaubt haben: "für unsere Gäste nur das Beste"! Das Reisen bildet können wir bestätigen, denn wir haben 2 neue wichtige Hinweise gelernt. 1. alle Probleme sind immer erst einmal "Piccola Problemo" und 2. der Spezialist kommt immer tomorrow! Klar ist ein defekter Toilettensitz (14 Tage) ein Piccola Problemo, für den der nicht darauf sitzen muss. Aber warum merkt man dies nicht bei Reinigungsarbeiten? Eines hat unsere Kritik dann doch bewirkt, denn als kein warmes Wasser aus der Dusche kam, hat am nächsten Tag der "Spezialist" beide Wasserhähne am Waschbecken gewechselt! Ein Schelm wer arges dabei denkt, denn Bewegung ist alles, das Endziel ist nichts! Also ein kleiner Beitrag der Urlauber zur "Werterhaltung"! Es sollte ein schöner Urlaub werden, als Verabschiedung vom Arbeitsleben unter den Motto: "mit 66 Jahren, da fängt das Leben an"! Nach unseren Erlebnissen möchte ich aber gern noch bis 70zig arbeiten. Danke Sonnenklar, danke Hotel Meandro für die "schöne Zeit"! Lieber 1. Woche Türkei, als 14. Tage Meandro!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Buchungs-Nr. 8670058/1 Kunden-Nr. 4367335 Reisezeit 03.07.-17.07.2016 Ellen und Olaf 64 und 66 Jahre


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf & Ellen
    Alter:61-65
    Bewertungen:12