Alle Bewertungen anzeigen
Raoul (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Kein 5 Sterne Haus, deprimierende Erfahrung
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel erreicht keinesfalls 5Sterne Standard. Unser Zimmer war abgewohnt, es gibt einen klaren Renorvierungsbedarf. Die Möbel waren schlechter als in einem 3Sterne Hotel. Der Sauna/Schwimmbadbereich ist eng und nicht sauber, der Ruheraum war sogar als dreckig zu bezeichnen. Das Frühstück war in Ordnung und entspricht in etwa dem zu erwartenden. Die ganze Architektur ist erdrückender pompöser Alpenstil, mit schechtem Geschmack. Dem etwas anspruchsvollen Gast keinesfalls zu empfehmen, sorry. Wenn Sie etwas anspruchsvoller sind, ja wegbleiben! Sollten Sie nur eine Übernachtungsmöglichkeit suchen und unter Tags Golf spielen und dann im Clubhaus essen und nur das Fühstück im Hotel zu sich nehmen (geht ja), wäre es so just auszuhalten. Aber das Hotel per se ist eigentlich eine deprimierende Erfahrung, von 5 Sternen keine Spur. Die Leute die behaupten, es handele sich hier um ein 5Sterne Haus, haben nie ein 5Sterne Haus betreten, anders kann ich mir das nicht vorstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zumindest unser Doppelzimmer war fürchterlich abgewohnt, die Mögel (Ablage) fleckig und zerkratzt, die Stühle angestossen. Bett und Wäsche war in Orndnung, aber nichts besonderes. Kleiner Fernseher. Zimmer hatte allenfalls niederes 4-Sterne Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben ausser Frühstück keine Erfahrung. Daher die Sonnen nur für das Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Normaler Service wie man es von jedem Hotel im Bereich 3 bzw 4 Sterne erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In einer traurigen billig/modern gestalteten Umgebung am Hauptplatz, umgeben von Sichtbeton-Kuranstalten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool und Sauna: Klein und eng und keinesfalls fünf Sterne Standard, eher 3 -Sterne plus.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raoul
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass sowohl der Ort Bad Griesbach an sich als auch das Hotel Maximilian nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Besonders leid tut uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort eine Alternative angeboten. Wir sind uns der Verantwortung, die ein Haus mit Geschichte mit sich bringt, durchaus bewusst und so sind unsere Haustechniker täglich im Einsatz um kleinere und größere Reparaturen und Verschönerungen vorzunehmen. Ihrer Kritik werden somit umgehend Taten folgen. Eine deprimierende Erfahrung sollte ein Urlaub in keinem Fall sein. Der Stil unseres Hauses spiegelt die Region wider. Auch wenn der ländliche Stil mit viel hellem Holz nicht jedem liegt, so besagt doch ein Sprichwort, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus und dem gesamten Team die Chance geben würden, Sie mit unserem gesamten Angebot, das ja weit über eine einzelne Übernachtung inklusive Frühstücksbuffet hinausgeht, zu überzeugen. Zu guter Letzt möchte ich mir erlauben, den letzten Satz Ihrer Bewertung zu kritisieren. Menschen sind verschieden. Jeder hat seine individuellen Vorstellungen. Der eine mag Urlaub am Strand, der andere liebt die Berge. Der eine liebt Austern, der andere schüttelt sich bei dem Gedanken, sie zu essen. Keine dieser Vorlieben ist falsch. Vielleicht ist bei Ihrem Aufenthalt nicht alles so gelaufen, wie Sie uns auch wir uns das vorgestellte hatten. Dennoch ist dies kein Grund, die Urteilsfähigkeit unserer Gäste, die uns hier positiv bewertet haben, pauschal in Frage zu stellen. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kritik zu äußern, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ralph Katthöfer Direktor