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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Winter
Vor Weihnachten Gast 2. Klasse
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da wir gerade den Aufenthalt im Hotel Matschner beendet haben, ist es mir ein großes Bedürfnis, meine diesjährigen Erfahrungen hier niederzulegen. Dies war der vierte und letzte Aufenhalt in diesem Hotel. Folgende Gründe führen zu dieser Entscheidung: Wir waren ab dem 17.12. zum regulären Preis Gast im Hotel Matschner. Leider war das Angebot im Speisesaal nicht dementsprechend. Die Salat- und Vorspeiseauswahl entsprach eher sozialistischer Magerkost. Auch die Reinkarnation des morgendlichen Obstsalats als "Exotische Früchte" zum Putengeschnetzelten entspricht eher eine armseligen Resteverwertung statt eines wertigen Abendessens. Als wir den Chef darauf ansprachen, wurde eher kosmetisch etwas verändert. Erst ab dem 22.12. - wir zahlten weiterhin den gleichen Preis, entsprach das Angebot unserer Erwartungshaltung. Ich finde es sehr spannend, dass ab diesem Tag das Hotel sich mit "lieben Stammgästen" füllte, denen man natürlich den gewohnten Standard bot. Genau diesen Standard waren wir auch von unseren drei vorherigen Besuchen gewohnt. Deshalb sind wir doppelt enttäuscht, dass bei geringer Auslastung des Hotels zwar der komplette Preis verlangt wird, das Angebot allerdings nur halbe Leistung bringt. Hier einige Beispiele, die unsere Enttäuschung hervorgerufen haben: So vermehrte sich auf wundersame Weise die Anzahl der angebotenen Salate von 5 auf 10. Ebenso veränderte sich das Vorspeisenangebot: Statt eines kleinen Tellers mit z.B. zwei Scheiben Schinken oder einem alpentypischen Hering wurden 12 verschiedene Vorspeisen zur Auswahl angeboten. Statt einer Suppe wurden nun 2 angeboten. Oder das Brot: Statt eines Baguettes und den restlichen Semmeln vom Frühstück wurden dauerhaft frische Baguettes ausgelegt. Die gleichen Veränderungen erfolgten beim Frühstück und bei der Nachmittagsjause. Jeder soll selbst entscheiden, wie er diese Veränderung bewertet. Jedenfalls fühlten wir uns als willige Melkkuh, die man prima ausnehmen konnte... Aus diesem Grund können wir das Hotel nur eingeschränkt weiterempfehlen, werden selbst allerdings gar nicht mehr dorthin reisen. Für die Ramsau als Langlaufparadies schauen wir uns nach einer anderen Bleibe um.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin! Im Umgang mit Bewertungsplattformen im Internet lernt man als Hotelier die Kritik anzunehmen und positiv darauf zu reagieren. In Ihrem Fall fällt uns dies leider sehr schwer, weil Sie hier im Hotel im Gespräch mit dem Seniorchef so nette, positive Kritik äußerten. Sie waren nett und freundlich. Wenn Sie sich bitte erinnern: Sie sind am 17.12. angereist und haben sich am 19. oder 20.12. bei unserem Seniorchef Herrn Knaus über Unzulänglichkeit am Buffet geäußert. Sie fänden, dass am Buffet zu wenig Angebot sei. Ihre Kritik wurde von der Hotelleitung behandelt und sofort an die Mitarbeiter in Küche und Service weiter gegeben. Da wir Ihren Wunsch als konstruktive Kritik gesehen haben, haben unsere Mitarbeiter in den darauf folgenden Tagen das Angebot am Buffet aufmerksam sukzessive vergrößert. Sie schreiben in Ihrer Hotelbewertung, dass am 22.12. die „lieben Stammgäste“ angereist seien, und dass daher die Auswahl größer war. Diese Aussage empfinden wir aus oben angegebenen Gründen als sehr unfair. Aufgrund Ihrer Anregung haben wir sofort das Augenmerk auf die Auswahl gelegt. Nicht aufgrund der „lieben Stammgäste“, zumal Sie ja nun auch zum Vierten Mal Gast bei uns waren und Sie für uns somit ebenfalls ein Stammgast waren. Also waren Sie wirklich kein Gast zweiter Klasse – ganz im Gegenteil – Ihre Meinung war uns w i c h t i g wir haben uns aufrichtig bedankt, und darauf reagiert. Wir finden es nicht richtig, dass Sie nach diesem sehr erfreulich offenen netten und brauchbaren Gespräch, dem auch ein s e h r guten Wein als Dank und Anerkennung folgte, noch im Nachhinein so negativ reagieren. Mit freundlichen Grüßen Familie Knaus Hotel Matschner