Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein Warmwasser bei 108,- € Übernachtungspreis!!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe im Hotel Matamba im Rahmen des Phantasialand Wintertraumes für eine Na0cht übernachtet. Das Hotel an sich ist sehr empfehlenswert, es ist einem afrikanischen Stil nachempfunden, und auch die Zimmer sind optisch so eingerichtet, es fehlt aber nicht an Komfort. Die Zimmer verfügen allesamt über eine individuell regelbare Klimaanlage sowie Flachbild-Fernseher und Telefon. Internet ist über ein Kabel gegen Gebühr erhältlich. Frühstück ist sehr reichhaltig, besonders toll ist, daß es ein eigenes Buffet für Kinder gibt. Leider mußte ich am Morgen eine unangenehme Überraschung erleben, da ich duschen wollte, aber nur nahezu kaltes Wasser aus der Brause kam. Somit fiel die morgendliche Dusche leider aus. Bei einer Übernachtung war das für mich eigentlich kein großes Problem, so habe ich halt eine "Katzenwäsche" gemacht und zu Hause geduscht. Der Hit war aber, als ich beim Check-Out diesen Mangel anführte, daß mir von der Dame an der Rezeption gesagt wurde, daß dieses Problem bereits bekannt sei und man an der Beseitigung arbeite. Als Entschädigung wurde mir ein freier Eintritt ins Phantasialand in der kommenden Saison angeboten, Diese Entschädigung habe ich gerne angenommen. Aber im Nachhinein habe ich mich als Gast ganz schön verladen gefühlt, denn bei 108,- € Übernachtungspreis hätte man meines Erachtens beim Check-In auf das bereits bekannte Problem hinweisen können. Aber hier ist offenbar der Gewinn vorrangig gegenüber dem Wohl des Gastes. Wer den Mangel reklamiert, bekommt halt als Entschädigung eine Freikarte, wer sich nicht meldet, geht eben leer aus. An sich wäre das Hotel weiterzuempfehlen, aber die Aussage, daß das Problem mit dem Warmwasser bereits bekannt ist, läßt mich das Hotel nicht besten Gewissens weiterempfehlen, da dies die eindeutige Geschäftspolitik mit Gewinnmaximierung widerspiegelt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:37