Alle Bewertungen anzeigen
Diana (31-35)
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Servicewüste - Enttäuschung auf ganzer Linie!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel hat leider für einen unschönen Abschluss unseres ansonsten traumhaften Urlaubs in Florida gesorgt. Ich habe mit meinem Mann viel extrem Negatives erlebt, das ich in den unterschiedlichen Bewertungsbereichen aufgeführt habe, und würde das Hotel nie wieder besuchen!!! All die nachfolgenden Vorkommnisse geschahen während unseres kurzen, viertägigen Aufenthalts in diesem angeblichen First-Class-Hotel! Es handelt sich um ein riesiges Hotel, das innen auf uns sehr dunkel und erdrückend gewirkt hat. Das Hotel wird vorwiegend von amerikanischen Gästen besucht. Bei den Gästen handelt es sich nicht nur um Urlauber, sondern auch um zahlreiche Geschäftsleute sowie um Gäste unterschiedlicher Feierlichkeiten ( u.a. Hochzeit, Geburtstag). Im Hotel selbst finden sowohl private als auch geschäftliche Veranstaltungen statt. Das sollte man unserer Meinung im Hinblick auf Auswirkungen auf die Urlaubsstimmung unbedingt wissen! Zu hoch frequentierten Zeiten (Frühstück, Abendessen) störte uns sehr, dass von 6 Aufzügen nur 3 Aufzüge in Betrieb waren. Dies hat meistens zu erheblichen Wartezeiten an den Aufzügen geführt, um vom Zimmer nach unten bzw. umgekehrt zu kommen. Inklusiv-Leistungen: - Gutscheine fürs Frühstücksbuffet erhielten wird überraschend beim Check-in - WiFi gegen Gebühr - Liegen am Strand inclusive, Polster für die Liegen und Sonnenschirme haben einen fixen Tagespreis


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sichtbar in die Jahre gekommen und das Bad müsste dringend modernisiert werden. Hässliche, verbraucht aussehende Balkonmöbel. Wir haben folgenedes erlebt: Zuteilung des 1. Zimmers gebucht mit Ocean View: 2. Stock mit Balkonblick auf Überdachung. Nach Bitte um Zimmerwechsel Zimmer im 9. Stock direkt beim Aufzug, einer 24 Std. lang in Betrieb Eiswüfelmaschine sowie eines Getränkeautomaten (sehr laut!!!) - Balkon sowie Balkontisch verschmutzt (Zigarettenkippe, Streichhölzer); wurde während des gesamten Aufenthalts von 4 Tagen nicht gereinigt Dinge, die uns außerdem gestört haben: - im Bad nur Seife, kein Füssigduschmittel


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügte über mehrere Restaurants sowie ein Starbucks-Café. Unsere Erfahrungen: - Frühstücksbuffet im Riva-Restaurant: * kaum Außentische; Tische im Nebenraum ohne Fenster, sehr dunkel * Große Auswahl an warmen und kalten Speisen; die Qualität der warmen Speisen fanden wir mäßig * Beim Warten in der Warteschlange auf frisch gebackene Waffeln wurde das Warten einer sichtlich überraschten Frau, die in der Reihe hinter mir stand, mit belgischen Waffeln aus der Küche abgekürzt (der Mann, der das Buffet auffüllte, gab der Frau die Waffel mit einem schmeichelnden Kompliment); alle anderen mussten weiter auf die Waffeln aus dem Waffeleisen am Buffet warten * am 4. Tag wollte ein Kellner plötzlich den koffeinfreien Cappuccino berechnen, da nur der normale Kaffee inclusive sei; erst nach unserer verwunderten Reaktion war er schließlich doch inbegriffen * Trinkgeld wird von den Kellnern mit einem Hinweis eingefordert selbst wenn das Frühstück incl. ist. - Sea Level Restaurant des Hotels: über 15 Minuten Wartezeit bis Kellner Bestellung aufnahm (kam erst auf Nachfrage nach etwaiger Selbstbedienung), kein Wort der Entschuldigung; angeblich alle 6 Saftsorten aus; über 30 Minuten Wartezeit bis Essen kam; Essen hatte schlechte Qualität - Außenbereich des Hotelrestaurants 3030 Ocean jeden Tag für private und geschäftliche Verantsaltungen gesperrt und daher war für Hotelgäste kein Sitzen im Freien möglich


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Genau danach haben wir in diesem Hotel - egal, ob im Restaurant, am Strand oder an der Rezeption - vergeblich gesucht! Dem Personal ging es unserer Ansicht sehr offensichtlich darum Trinkgeld einzukassieren, aber nicht um den Gast und dessen Belange! Insofern wurden Beschwerden zwar freundlich entgegen, aber keinesfalls ernst genommen! Unsere Erfahrungen: * Der Strandservice war eine echte Unverschämtheit! Aufgrund eines nur kurz geplanten Strandbesuchs entschieden wir uns am 2.Tag nur für die Liegen (Sonnenschirm sowie Polster für die Liegen nicht inclusive, fixer Tagespreis). Dies wurde beim Strandpersonal aufgrund des entgangenen Trinkgelds nicht gern gesehen. Die Folge war, dass die Liegen später ankommender, bezahlender Gäste einem am Strand trotz ausreichend vorhandenen Platzes direkt vor die Nase gesetzt wurden (mit dem Fuß wäre die Liege des Vordermanns berührbar gewesen); Blick aufs Meer war damit versperrt. Wir beobachteten dies zunächst bei anderen Gästen, doch kurze Zeit später ging es uns genauso! * Reaktion auf Beschwerde über Strandservice bei der Rezeption: "We are so sorry"; kein Nachfragen; Beschwerde wurde nicht ernst genommen; weder Name noch Zimmernummer wurden notiert; - Autopark-Service: * Telefon wurde selten abgenommen, wenn wir vom Zimmer aus anriefen, um das Auto "vorfahren zu lassen" * oft bis zu 10 Minuten warten


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigener Privatstrand direkt am Hotel. Ein Mietwagen ist für Ausflüge, Restaurantbesuche und zum Shoppen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, wenn man gut und gerne zu Fuß ist. Das Wassertaxi ist ebenfalls fußläufig erreichbar!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Bestuhlung am Pool habe ich noch in keinem anderen Hotel so eng erlebt - Liege an Liege! Uns hat das gestört und deshalb haben wir auf einen Poolbesuch verzichtet. Den Strandservice am schönen, privaten Sandstrand haben wir, wie bereits geschildert, als KATASTROPHE erlebt. Darüber hinaus waren unsere Handtücher löchrig und verfleckt. Der Ausblick auf Containerschiffe ist Geschmackssache... Es gibt mehrere Aktivitäten, die vom Hotel angeboten werden (u.a. Fitness-Training am Strand). Da wir diese Angebote nicht genutzt haben, bezieht sich unsere Bewertung auf den Pool und vor allem den Strandbereich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:3