- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt nahe am Platz Marques de Pombal, etwa 1 km vom Zentrum der Unterstadt entfernt. Das Hotel ist in einem einwandfreiem Zustand und wird seinen 4* voll und ganz gerecht. Da ausreichend Personal bereit stand, war sowohl im Frühstücksbereich als auch im Zimmer alles nach unseren Wünschen. WLAN steht den Gästen kostenfrei zur Verfügung (wir hatten allerdings einen schlechten Empfang) Die Gäste waren international, alle Altergruppen waren vertreten. Wer gut zu Fuß ist, benötigt keine Lisboacard. Die Restaurantpreise sind etwa wie bei uns. Einen Fado-Abend sollte man sich nach unserer Meinung unbedingt gönnen. Gerne sind wir auch mit der Fähre (billig) auf die andere Tejo-Seite gefahren. Das Restaurant "Ponto Final" mit guter Küche und schönem Blick auf die Stadt können wir empfehlen. Eine Fahrt mit der Linie 28 ist obligatorisch! Die Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten in den einzelnen Stadtteile liegen näher zusammen als wir es vermutet hatten. Kulinarische Empfehlung: "Casa do Alentejo", "Cervejana da Trindade" bei den Restauradores sowie "Cafe A Brasileira" und natürlich das "Confeitaria de Belem" (hier gibt es die besten Natas!) Wir waren Mitte Juni dort, nicht zu heiß, angenehme 26-28 Grad, kein Regen. Da Lissabon am Tejo liegt wurde es abends kühl - leichte Jacke einpacken.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und bekamen eine Suite in der 10. Etage mit riesiger Dachterrasse. Diese war mit Liegen und bequemen dicken Auflagen und Markisen ausgestattet, wir hatten einen herrlichem Blick über Lissabon und den Tejo. Die Suite selbst bestand aus Wohn- Schlafzimmer, Flur sowie einem großen Bad mit Whirlpoolwanne. Flachbildfernseher gab es 2, Klimaanlage und Minibar selbstverständlich vorhanden. Die Ausstattung war gepflegt und gemütlich eingerichtet. Ausreichend Staumöglichkeiten waren vorhanden. Dicke Teppichböden in den Fluren und Zimmern; alles natürlich fleckenfrei!
Hier können wir nur das Frühstücksbuffet bewerten. Es war vielseitig und für jeden Geschmack etwas dabei und entspricht voll und ganz einem 4* Hotel. Bei den warmen Gerichten gab es die üblichen Bacon-, Eier- und Würstchenvarianten oder auch weiße Bohnen. Verschiedene Wurst- und Käsesorten, Müsli, Marmeladen, Säfte. Besonders hervorzuheben ist das frische Obst - z.B. Ananas, Kirschen, Erdbeeren, Kiwi. Auch die Auswahl an Brot und Brötchensorten war gut und lecker. Zudem wurden diverse Sorten kleiner Kuchenstückchen angeboten. Auch am Service gab es hier nichts auszusetzen. Auch das Abräumen klappte gut.
Freundlichkeit wird groß geschrieben. An der Rezeption kommt man mit Englisch gut durch. Uns wurde auch ohne Nachfrage ein Stadtplan überreicht und die wichtigsten Ziele und Verbindungen erklärt. Die Zimmerreinigung, Sauberkeit, Bettwäsche, Handtuchwechsel waren perfekt. Beschwerden gab es keine.
Vom Flughafen aus waren wir mit dem Shuttlebus in max. 30 Min im Hotel. In unmittelbarer Nähe sind wenige Restaurant und kaum Geschäfte. Die Metrostation befindet sich vor der Tür. Bushaltestellen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar und Ingrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |