- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel,2 Stockwerke, ca. 30 Zimmer,Gebäude alt, mit kleiner Terrasse und kleiner Außenanlage. 2 Pools. Der sogen. Kinderpool ist so tief, daß das Wasser einem 3-4 jähr. Kind bis unter das Kinn reicht - also für kleine Kinder nicht zu gebrauchen. Hotel gemütlich eingerichtet und sauber. Übernachtung mit Halbpension. Gäste deutsch, mittlere Altersgruppe, kaum Kinder, keine Jugendlichen. Nicht behindertenfreundlich, da kein Fahrstuhl, nicht familienfreundlich, da keine Spiel- oder Bademmöglichkeiten für Kinder. Auch ansonsten keine weiteren Angebote. Tipp und Empfehlung: nehmen Sie ein anderen Hotel! (zum Beispiel Kaktus-Beach). Hotel Marlena ist auf keinen Fall zu empfehlen, schade um den schönen Urlaub. Eindruck der Insel und Leute: Es gibt schöne Ecken, besonders gefiel uns die Schluchtwanderung. Das Personal in den Geschäften und die Busfahrer sind zum Teil nicht besonders freundlich bis abweisend. Zum Teil wurden wir, unabhängig voneinander, aus den Geschäften hinausgeworfen, weil wir nichts oder nicht genug kaufen wollten.
Zimmer einfach, sauber. Benutztes Toilettenpapier mußte in Extraeimern entsorgt werden.
Essen eintönig und lieblos. Jeden Tag das gleiche Weißbrot, die gleiche Wurst und Käse. Alle 2 Tage gekochte Eier. Der Kaffee war dünn und ungenießbar, der Saft bestand überwiegend aus Wasser und Zucker. Spätestens nach dem 3.Tag hatten die Gäste diverse selbstgekaufte Frühstück-Ergänzungsartikel auf den Tischen. Das Salat- und Obstbuffet am Abend bestand aus: jeweils 1 Schüssel Tomaten, Gurke und Weíßkrautsalat sowie Melone, Melone und nochmal Melone. Zum Abendessen gab es z.T. aus Fleisch mit trockenem Reis oder 2-3 Kartoffelspalten.
Hotelpersonal (2 Frauen) sehr unfreundlich bis abweisend. Saßen mit gesenktem Kopf hinter dem Empfangstresen, haben die Gäste nicht gegrüßt, kein freundliches Wort, niemals haben sie in irgendeiner Form Interesse an dem Wohl der Gäste gezeigt. Das Essen wurde schweigend serviert, dabei laut mit den Tellern auf die Glasplatten geknallt. Außerhalb der Mahlzeiten befand sich kein Mensch in den Gemeinschaftsräumen, da sich niemand wohlgefühlt hat. Fremdsprachenkenntnisse nicht zu beurteilen, da kaum gesprochen wurde. - Kein Programm, keine Angebote. Fernsehsender wurde in langen Aktionen umständlich von den Frauen eingestellt, anschließend verschwanden sie mit der Fernbedienung. Zimmerwechsel war möglich, Zimmerreinigung OK.
Lage etwas abseits, aber in Standnähe. Direkt an einer sehr stark befahrenen Küstenstraße gelegen. Balkons teilweise zur Hauptstraße hin. Selbst bei geschlossenen Fenstern ist dort der ständige Verkehrslärm - besonders durch LKWs und Busse- nicht auszuhalten. Wenn man sein Zimmer auf der anderen Seite des Hauses hat, muß man mit Karaoke-Abenden aus einem gegenüberliegenden Hotel, unter Begleitung von Trillerpfeifen, bis in die Morgenstunden rechnen. Kilometerlange Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Bars entlang der Strandpromenade. Kein gewachsener Ortskern, keine Altstadt, reiner Touristenort. In beide Richtungen zahlreiche Nachbarorte. Transferzeit zum Flughafen: ca. 1/2 Std. Strand und Wasser sauber, Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Verschiedene Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Freizeitangebote. Durch die unfreundliche Atmosphäre und mangelnde Attraktivität wurden weder die Innenräume noch der Außenbereich von den Gästen genutzt. Kinderpool viel zu tief und nicht zu benutzen. Poolbar und Hotelbar vorhanden, wurden aber nicht betrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |