Ingo (41-45)
Alleinreisendim Februar 2010für 1-3 Tage

Preiswertes Hotel im Süden von Leipzig

Das Hotel Markkleeberger Hof liegt 15 Autominuten südlich der Leipziger City, 600 Meter von einem S-Bahnhof, einen Kilometer von einem Einkaufszentrum entfernt in einem Wohngebiet.
Mein Einzelzimmer war bemerkenswert groß, angenehm eingerichtret mit Sessel, Tisch und Schreibtisch. Kleiner Fernseher, etwas weiche Matratze, großer Schrank im Vorraum, großes sauberes Bad. Das Badezimmer kann nur über eine Rotlichtlampe beheizt werden - das funktioniert nur leidlich, das Bad bleibt unangenehm kalt.
Freundliches Personal an der Rezeption und im Restaurant, das Frühstücksbuffet qualitativ gut, die Auswahl überschaubar aber mit 5€ preiswert.
In 150 Metern Entfernung führt hinter der Städtelner Straße eine Bahnlinie vorbei, die lauten Güterzüge fahren bis spät in den Abend. Die Zimmer zur Rückseite des Hotels liegen wesentlich ruhiger.
Alles in Allem ist der Markkleeberger Hof ein sehr angenehmes Business-Hotel, leider fehlt W-Lan im Haus. Der UMTS- Empfang war gut.

Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zur Straße