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Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Große Zimmer, schlechte Küche und falsche versprechen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Lage Markkleeberg bei Leipzig. Die Zimmer sind groß und insgesamt durchaus annehmbar. Nach vorheriger Terminabsprache sind Massagen möglich, die dann von einem externen Dienstleister in Hoteleigenen Räumen genossen werden können. Die Massage ist durchaus empfehlenswert und das Massagepersonal überaus freundlich. Auf der Internetseite (Hotel.de) wird ein außergewöhnlicher Service versprochen. Angefangen beim Kostenlosen Hemdenservice über den Shuttlebus der einen in´s Stadtzentrum fährt die Scheibenreinigung des PKW gleich nach Ankunft und die Lateinamerikanische Liveband, die Angeblich jeden Tag im Hoteleigenen Restaurant spielt. Bislang hat sich nur der Hemdenservice bewahrheitet, der auf der aktuellen Fassung der Hoteleigenen Homepage (nicht Hotel.de) aber schon als Kostenpflichtig deklariert ist. Alle anderen Leistungen sind auch auf Anfrage nicht oder gerade in diesem Moment nicht verfügbar. Im Restaurant warnt man mich vor, das die Portion des bestellten Gerichtes recht üppig ausfalle und ich möglicherweise danach den von mir angedrohten Hauptgang nicht mehr schaffe. Eine Minute später teilt man mir mit, das ich Glück habe. Ich bekomme vom bestellten Gericht eine "normale" Portion, sprich einen Teller. (War dann genauso teuer) Das und der Umstand das meine "Vorspeise" mir den Eindruck erweckte ursprünglich was ganz anderes gewesen zu sein ließ mich vermuten das mein Wunschgericht ausverkauft war und "gebastelt" werden mußte. Der Hauptgang hatte einen anderen Zustand als bestellt. Die Reklamation hatte zur Folge, das an meinem Essen nachgearbeitet wurde, was in diesem Fall nicht mehr appetitlich aussehen konnte. Da ich hier das erste mal gegessen habe, kann es sich durchaus um einen Einzelfall handeln. Den Hauptgang mußte ich nicht bezahlen und die Chefin hatte sehr zeitnah ein Gespräch mit dem Koch, dessen bester Tag dies offenbar nicht war. Ich hätte mir eine deutlich bessere Reklamationsbearbeitung gewünscht. Zum Beispiel hat sich keiner wegen der Pannen entschuldigt. Kurzreisende die nach 22 Uhr keinen Barbetrieb mehr brauchen und die versprochenen Leistungen wie Shuttlebus ohnehin nicht nutzen sind hier dennoch insgesamt bestens aufgehoben. Auch ich werde wenigstens einen weiteren Versuch wagen aber im Restaurant deutlich vorsichtiger sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:11