Alle Bewertungen anzeigen
Silke+Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Korsika gerne wieder - Mariestella NIE wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kein Highlight ! Gastronomie war enttäuschent ! All inklusive auf niedrigstem Niveau ! Im Maristella fühlt man sich eher wie in einer Jugendherberge als in einem Hotel. Das Personal ist sehr locker in der Umgangssprache, alle werden mit " DU " angesprochen, ist nicht jedermanns Geschmack.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig eingerichtet, ziemlich hellhörig!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben in unseren zahlreichen , weltweiten Urlauben nirgends so schlecht gegessen wie im Mariestella! Nicht nur wenig Auswahl sondern auch teilweise qualitativ nicht auf der Höhe ( Tiefkühl-Cordon blue ). Tag ein, Tag aus Salat und Nudeln, Nudeln und Salat. Der angepriesene , selbgebackene Kuchen war staubtrocken und mußte mit dem ungenießbaren Kaffe runtergespült werden. Tische waren nicht eingedeckt, alles mußte man sich selber zusammensuchen, selbst Getränke mußte man sich an der Theke abholen und teilweise Schlange stehen. Eher Hektik und Gedrängel als Erholung! Gutschmeckender Kaffee aus dem Automat mußte trotz All inklusive bezahlt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Reinigungsservice auf dem Zimmer war okay. Hilfsbereites Personal an der Rezeption. Aufladbare Geldkarte ist eine gute Idee. Hotelangestellte alle sehr jung und nicht immer aufmerksam. Müssen noch viel lernen! Viel zu wenig Plätze für die Hotelgäste im Speisebereich vorhanden. Tische werden nicht schnellgenug abgeräumt, teilweise muß von eingesauten, unappetitlichen Papiertischdecken gegessen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand in 3 min. über die Hauptstraße zu erreichen. Zum Ort ca. 5 min. zu Fuß Calvi und Ile -Rousse mit der Bahn in wenigen Minuten von Algajola zu erreichen. Ansonsten ist ein Mietwagen sinnvoll. Flughafen Calvi ca. 20 min. ; Flughafen Bastia ca.1,5 h Entfernung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke+Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen herzlichen Dank unseren Gaeste Silke und Mario für die Zeit, die sie sich genommen haben allerdings sind einige Beschreibungen einfach nicht richtig - ich will sie gerne richtig stellen. Natürlich sind wir sehr froh, wenn (nach derzeitigem Stand) 85% der Gäste, die in Holidaycheck bewerten, wieder ins Maristella zurück kommen wollen - das zeigt uns, dass wir unsere Aufgabe doch ganz gut (und mit Herz und Seele) erfüllen! Schade ist, dass einige wenige Gäste doch offenbar nicht verstehen, was wir hier machen, und auch unsere reichhaltiges Angebot nicht schätzen können - das tut mir wirklich immer ein bisschen weh, und ich komme nicht umhin zu denken, ob es vielleicht oftmals an diesen Gästen selbst liegt!!!? (und ich will damit nicht sagen, wir seien perfekt!). Es liegt meist an komplett falscher Erwartungshaltung. Abgesehen davon, dass ich absolut nicht einverstanden mit der Bezeichnung "all-inklusiv auf niedrigstem Niveau!" - das kommt nicht auch nur ein bisschen nahe an das, was wir anbieten, ich muss mich aber fragen, ob wir denn an der Kasse des Supermarktes auch vehement Champagner erwarten, wenn wir Sekt bezahlen? Ich garantiere Ihnen: Es gibt auf Korsika kein günstigeres Angebot, als das des Maristella! (und das ist nicht nur so dahin gesagt!). Zu dem Preis, zu dem es bei und 4 Mahlzeiten, Bier, Wein, Soft-Getränke, Kaffee und Tee gibt, bekommt man in Calvi am Hafen gerade mal 4 Glas Bier (und muss sogar noch einen Euro drauf zahlen), und das ist nur einmalig auf dieser schönen Insel, und dann ist es vielleicht nicht ganz gerechtfertigt, wenn ich Crevetten, Champagner, Cocktails, die teuersten Rindersteaks oder Lammrücken rosa gebraten verlange - das Entrecote gibt es im Dorf, kostet da ohne Getränke schon 23 Euro, und dafür gibt es bei uns 1 1/2 Tage all-inklusive - ist das nicht genial? ....und wäre das nicht ein Grund, sich wie die meisten anderen zu freuen? Es stimmt leider auch nicht, dass wir uns alle mit "Du" ansprechen. Ich lege großen Wert darauf, bei der Präsentation auf der Bühne am Sonntag Morgen festzustellen: "Sie, liebe Gäste bestimmen, wie wir uns anreden! Wenn Sie mich mit meinem Vornamen ansprechen, werden wir uns duzen, sagen Sie aber Herr Albrecht, dann siezen wir uns", und jeder Gast scheint das so auch sehr gut zu akzeptieren! Um ganz ehrlich zu sein finde ich es auch etwas komisch, dass ich auch zur Präsentation jeden Gast auffordere, mich anzusprechen, falls irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte. Ich fordere Sie dazu auf (und zwar wörtlich) , mir gerne auch ein "Loch in den Bauch" zu fragen, mich an Ihren Tisch zum Essen zu rufen, wenn Sie mehr mit mir besprechen wollen, und nicht ein einziger der Gäste, die in Holidaycheck eine schlechte Bewertung abgegeben haben, hat je ein Wort mit mir gesprochen, obwohl ich den ganzen Tag über präsent bin, selbst an jedem meiner freien Tage, ist das nicht seltsam? Wenn ich als zahlender Gast irgendwo leide, dann spreche ich zuerst mit dem Direktor, denn ich riskiere ja sonst, dass mein Urlaub teilweise oder ganz misslingt, und das ist nie akzeptabel für mich. Warum hat mich bisher nicht einer derjenigen Gäste angesprochen, die im Maristella angeblich so leiden? Ich muss auch leider dem Kommentar widersprechen, wir hätten viel zu wenig Plätze: Ich bin zu jeder Mahlzeit anwesend, und wenn es mal kühl ist, oder regnet, schaue ich nach den Gästen, die suchend im Restaurant sind: heutzutage zählt ein 6er Tisch, an dem 2 Personen sitzen, als "voll" - besetzt, und selbst das ist kein Problem: Ich habe bisher IMMER einen freien Tisch gefunden - immer, ohne Ausnahme, und ich fordere alle nochmals auf: Nutzen Sie mein Angebot: Lassen Sie mich einen freien Tisch für Sie finden - wann immer Sie denken, es gäbe keinen Platz - wir haben IMMER Platz für Sie! Niemand muss bei uns auch auf versauten, unappetitlichen Tischen essen - das ist einfach nicht wahr, es sei denn,Sie wollen das als Gast! Schade, dass Sie empfinden, noch nie so schlecht gegessen zu haben, wie im Maristella - das ist mir ein komplettes Rätsel, bei eine Fragebogenbewertung (anonym und zum Ende jedes Urlaubs) unserer Gäste im Durchschnitt von derzeit 1,79 (einem Schnitt, bei dem ich heute an der Uni Medizin studieren dürfte!!!), und es ist einfach unwahr, dass Sie schreiben "Nudeln und Salat - tagaus und tagein!" - das stimmt einfach nicht! Es wird bei uns jeden Tag vor Buffet-Öffnung live gekocht - sehr schmackhaft, ich koche selbst samstags, und ich weiß, dass die vielen, die ein zweites oder ein drittes Mal zu mir kommen, um Nachschlag zu bekommen, das nicht deshalb machen, weil "es der Hunger runter treibt!" Dann gibt es jeden Tag eine leckere Suppe, 2 - 3 Vorspeisen, ein eigenes Pastabuffet, ein umwerfendes Salatbuffet mit 30 leckeren Salaten, 4 Dressings, Knoblauch in 2 Formen, Senf, selbst angemachte Öle mit eigenem Rosmarin, Chili und/oder Knoblauch, Walnussöl, Haselnussöl, Sesamöl, Chilioel, Olivenöl, 5 verschiedenen Essig, 6 verschiedenen Soßen, es gibt jeden Tag ein Fleischgericht und ein Fischgericht und dazu mindestens 3 Beilagen - Gemüse, Kartoffeln,Reis, Nudeln, frittiertes, gebackenes, blanchiertes, gedämpftes, Wurst- und Käseaufschnitt, für diejenigen, die gerne kalt essen, und ein leckeres Dessert, und ich muss mich ehrlich fragen: Wo haben diejenigen gegessen, bei denen es nur Nudeln und Salat gab? Diese Beschreibung ist einfach unwahr - nichts anderes! Und schließlich ist Kaffee wirklich Geschmackssache: Bei mir ist der Tag schon gerettet, wenn ich meine große Tasse zweimal am Morgen mit unserem Kaffee fülle, und - glauben Sie mir: Ich bin wirklich Reiseerfahren, bin Kaffeeliebhaber und bin Fan guten Essens - ich würde niemals etwas anbieten, mit dem ich selbst nicht zufrieden sein könnte. und ja, Sonderwünsche und Sondergetränke, die nicht im Preis inbegriffen sind, müssen so, wie auf der ganzen Welt, extra bezahlt werden: Sobald ich ein paar Kilo zuviel Gepäck in den Flieger nehme, zahle ich das, wenn ich einen Schnaps haben will, im Flieger, bezahle ich das, bei der Bahn bezahle ich 5 Euro, um einen Platz zu reservieren, und wenn ich im Supermarkt noch eine Tafel Schokolade aufs Band an der Kasse lege, bezahle ich das ohne Kommentar - überall - und ich finde es schade, dass ich dann im Maristella bin, manchmal lese: "Das, was ich nicht von Beginn an bezahlt hatte, hat man mir abkassiert" - nun, wir geben Ihnen schon den besten Preis auf Korsika: Da kann dann vielleicht nicht alles umsonst sein? Ich danke all den vielen Gästen, die uns lächelnd die Hand schütteln, manchmal mit einem Leuchten in den Augen zum Ende des Urlaubs "Danke" sagen, obwohl es nicht das "Danke" ist, das uns so gut tut: Es ist das Wissen, dass wir wieder jemandem einen tollen Urlaub beschert haben, jemand, der es zugelassen hat, das anzunehmen, was wir zu geben haben.