Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 1 Woche • Winter
Gute Lage, schlechtes Essen, kein WLAN im Zimmer
3,0 / 6

Allgemein

Internet kostet 15 Euro für 7 Tage, aber WLAN gibt es nicht im Zimmer, nur im Restaurant/Poolbereich. Die Matratzen sind durchgelegen, die Handtücher warenen viell.vor Jahren mal weiss, jetzt dunkelgrau.Möchte man ein Handtuch am Pool kostet das extra . Für Fön und Safe muss eine Kaution plus Miete für Safe gezahlt werden. Es gibt keine Möglichkeit im Ort, einen Mietwagen zu mieten.Taxikosten zur nächsten Mietmöglichkeit 35 Euro.Essen sehr eintönig, heute z.B.Nudeln und Tintenfischringe.Salate nur geöffnete Konserven. Personal sehr nett und hilfsbereit, deutsches Personal


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Beate
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Manchmal frage ich mich, warum Menschen auf diese wunderschöne und natürliche Insel kommen, um dann das Haar in der Suppe zu suchen? 525 Gäste haben unser schönes Hotel bewertet, und es ist alles gesagt, auch in meinen vielen Antworten, und doch gibt es weiterhin einige, die resistent immer noch nach den Errungenschaften eines 4 oder 5-Sterne-Hotels suchen, und dabei einfach nicht verstehen, dass man auch im Supermarkt nicht "Henkel Trocken" bezahlen kann, um dann empört zu sein, dass man keinen Champagner bekommen hat. Schon bei der Vorstellung der Abteilungsleiter bitte ich unsere Gäste, gerne einmal jede Speisekarte jedes Restaurants auf der Insel anzuschauen, um dann festzustellen, dass es für den Preis unseres all-inklusive auf der ganzen Insel nicht einmal ein Mittagessen bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und einem Glas Wein gibt, und doch weigern sich diejenigen vehement, die sich ohnehin eigentlich nur ärgern wollen. Natürlich gibt es an unserem kleinen Ort keinen Mietwagen zu mieten - dies ist nicht Gran Canaria, und sobald man sich nicht nur ärgern will, gibt es 2 - 3 andere Möglichkeiten, zur Mietwagenfirma zu gelangen, ohne gleich 35 Euro fürs Taxi auszugeben. Es ist schlicht und einfach eine Lüge, wenn jemand schreibt, unsere Wäsche wäre dunkelgrau. Natürlich kostet das Internet etwas: Auf Korsika sind die Datenmengen sehr begrenzt, weil wir eben nicht alles zugebaut bekommen, um den Tourismus in noch größeren Massen her zu karren, und vielleicht tut es uns ganz gut, wenn im Urlaub das Internet und unsere Mails nicht 24 Stunden verfügbar sind: Das öffnet die Pforten dafür, dass man sich mal wieder mehr dem Partner, den Kindern oder der Natur widmet. Nachdem schon der All-Inklusiv-Preis eigentlich ein "Geschenk" ist, zu dem alle Profis auf der Insel sagen: Das wäre gar nicht möglich zu diesem Preis, bin ich sehr einverstanden, dass dann nicht auch noch alle anderen Leistungen kostenlos "verschleudert" werden können. ....und dann muss eben jemand, der/die nicht einmal ein Badetuch dabei hat, um einigermaßen einen Hygienestandard für die Liegen-Auflagen dabei hat, 1 Euro bezahlen. Dafür stehen Mitarbeiter dann abends noch in der Waschküche, um diese Badetücher wieder sauber und hygienisch aufzubereiten. Auch der Safe ist eine zusätzliche Leistung, und es steht schon in der Ausschreibung, dass dieser zu einem geringen Preis gemietet werden kann. Im normalen Leben bezahlen wir inzwischen für jede Überweisung, um eine Bescheinigung vom Standesamt zu bekommen, zahlt man 30 und mehr Euro, für eine Reservierung eines Sitzplatzes bei der Bahn (die vom Computer vorgenommen wird) muss man schon 5 Euro hinlegen, und der Bezahldienst für den Internetkauf verlangt bis zu 5% vom Kaufpreis, und dann denke ich, dass die Vorrichtung, die unsere Gäste vor Verlust ihre Wertsachen schützt, die für teures Geld angeschafft wurde, die von Mitarbeitern dann erklärt werden, manchmal sogar gezeigt und vorgeführt, mit 1 Euro pro Tag wirklich nicht überteuert ist, erst recht, wenn es so von vorne herein ausgeschrieben ist! Natürlich muss man für diverse Ausleih-Artikel eine Kaution bezahlen; das passiert heute sogar für Getränkedosen und Flaschen; würden wir das nicht verlangen, würden wir viele Artikel nicht mehr zurück bekommen. Absolut infam ist, was da über das Essen steht! Nun muss ich einmal beschreiben, was da Bestandteil des Vermietungsvertrages für alle Kunden beim Mittagessen ist. Zum Mittagessen ist ausgeschrieben: 1 täglich wechselnder Hauptgang, ein Salatbuffet mit Rohkostsalaten und angemachten Salaten und Obst als Nachtisch. Nun bieten wir erst einmal eine leckere Suppe, dann aber zwei Hauptgänge zur Wahl an - weil wir unseren Gästen einfach immer Zusätzliches anbieten wollen, dann ein großes Salatbuffet zum Mittaessen mit mehr als 20 verschiedenen Salaten, frische Rohkost-Salate und lecker zubereitete angemachte Salate, 4 verschiedene Dressings, 6 verschiedene Öle, 6 Essig, Soßen, Knoblauch, Senf und schließlich frisches Obst, dazu Wein und Bier und alkoholfreie Getränke, aber dann wird in der Bewertung einfach mal etwas weggelassen und verfälscht, damit man seinem Ärger mal wieder freien Lauf lassen kann, denn es geht ja schon lange nicht mehr um faire Bewertungen; es geht in vielen Fällen um etwas ganz anderes - oftmals den eigenen Lebensfrust! ......und die größte Lüge ist dann die letzte Bemerkung von den Salaten aus der Konserve!!!! Ja, das ist einfach nur gelogen! Es gibt bei uns TÄGLICH jeden frisch verfügbaren Rohkost-Salat - 4 verschiedene frische Blattsalat, Tomaten, Gurken, Karotten, Weißkraut, Rotkraut, Rettich, gelbe Zwiebeln und rote Zwiebeln, grüne Paprika, rote Paprika - etwa die Hälfte aller Salate frisch!!!! - jeden Tag. Dazu angemachte Salate - Spinatsalat mit Thunfisch, Nizzasalat, Salate mit Feta, Kartoffelsalat in verschiedenen Variationen, mal mit, mal ohne Fleisch, Nudelsalat, Salate mit Früchten - alles frisch zubereitet - und unter den täglich im Schnitt auf dem Abend-Salatbuffet befindlichen 37 Salaten sind dann auch einige wenige Zutaten aus der Dose: Mais, Sojasprossen, Oliven, Cornichons oder Champignons. Die Bezeichnung: Salate nur Konserven kann ich nicht mehr kommentieren, weil mir die Worte fehlen - es ist einfach gelogen und einfach nur absolut unfair. Im Endeffekt liebe ich die Weisheit eines Dalai Lama, der sagt: "Um ein positives Leben zu leben muss man eine positive Vision haben!" .....und ich bedanke mich bei den vielen Hunderten von Gästen, die uns mit einem Lächeln auf den Lippen auch in dieser Saison wieder so viele Komplimente gemacht haben - gerade und auch über das Essen im Maristella!