- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist abgewohnt und benötigt dringend eine Renovierung. Das Personal gibt sich alle Mühe kann aber das katastrophale Essen nicht kompensieren. Wir haben noch nie in einem Urlaub so schlecht gegessen ! Wir hatten auf Korsika viele wunderschöne Momente und traumhaftes Wetter. Das einzige was uns wirklich schlecht in Erinnerung bleibt ist dieses Hotel mit seiner gastronomischen Zumutung.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank unserem Gast André, daß er sich die Mühe gemacht hat, diesen Kommentar zu schreiben. Natürlich ist Essen immer eine Geschmackssache und wir sind glücklicherweise alle verschieden - das macht die Würze aus in unserem Leben. Was mir immer ein Rätsel bleiben wird ist der Umstand, wenn wir von 80% unserer Gäste ausgefüllte Fragebögen zurück bekommen, dabei in unseren Mahlzeiten nach Schulsystem immer (in jeder einzelnen Woche) auch beim Essen zwischen 1 und 2 (also sehr gut und gut) bewertet werden, und dann muß ich eine solche Bewertung im Internet lesen. Ich habe in 17 Ländern gelebt und gearbeitet, bin selbst ein exzellenter Koch (nicht zuletzt auch, weil ich gutes Essen liebe), und kann diese Dinge mit Abstand sehr gut und fair bewerten, und es ist mir an jedem Tag klar, daß wir nicht perfekt sind; aber auch, daß wir für einen All-Inklusive-Preis von 15 Euro täglich kein Gourmet-Essen bieten wollen und jemals werden - im Dorf nebenan gibt es für diesen Preis nicht einmal ein Mittagessen mit Hauptgang, Nachtisch und einem Glas Wein, weil wir auf der teuersten Insel im Mittelmeer sind. Aber ich weiß mit Bestimmtheit, daß unser Essen Welten von einer Katastrophe trennt und ich werde IMMER in meinem Verantwortungsbereich Qualität anbieten - da, wo ich es aus irgendwelchen Gründen nicht konnte, bin ich binnen Tagen verschwunden! Allein unser Salatbuffet ist ein Traum: Wir haben etwa 20 Rohkostsalat und bis zu 15 angemachte Salate im täglichen Angebot, 3 täglich wechselnde Salatdressings, 5 Öle und 5 verschiedene Essig, verschiedene Soßen - scharf oder mild, Senf, frischen Knoblauch in 2 Formen und waren vor Kurzem (zum Erweitern unseres Horizonts) bei einem französischen Mitbewerber 5 Kilometer weg in der nächsten Bucht zum Abendessen, bei dem die Übernachtung pro Person derzeit mit Vollpension (aber nicht all-inklusive) 245 Euro täglich kostet - im Gegensatz zu uns, wo die Nacht all-inklusive 45 Euro kostet, und wir haben dort ein Salatbuffet mit 10 verschiedenen Salaten, einem Salatdressing, einem Öl und einem Essig vor gefunden, und dieser Vergleich soll nicht etwa den Mitbewerber schlecht machen, sondern eher hervor heben, was wir in unserem schönen Hotel bieten! Wir bieten leckere Suppen im täglichen Wechsel, Mittelmeer-Vorspeisen, täglich ein Fleisch- und ein Fischgericht, zu jeder Hauptmahlzeit ein leckeres Dessert, Pasta, Muscheln und vor den Augen gekochte Mittelmeergerichte, müssen dabei viele Rezepte auf Wunsch ausdrucken und ich bin mir sicher unsere vielen Gäste wünschen diese nicht, weil sie "katastrophales Essen" nach kochen wollen. Wir haben den höchsten Anteil an Gästen, die immer wieder wiederholen, ja sogar Stammgäste, die in 37 Jahren 35 mal zu uns gekommen sind, und die würden garantiert nicht mehr zu uns kommen, wenn mit dem Essen etwas nicht in Ordnung wäre. Ich bitte alle Gäste immer wieder (sogar per Mikrophon auf der Bühne, mit mir zu kommunizieren, im Guten wie im Schlechten und erkläre, daß wir oft nur dann besser werden können, wenn uns mitgeteilt wird, wo wir verbessern sollten oder könnten und wenn man mit uns kommuniziert. Ich bin IMMER unter den Gästen, esse immer an Tischen mit Gästen, und bekomme hunderte von Feedbacks. Es ist dann aber für mich keine große Überraschung, daß kein einziger der Gäste, die später solche Kommentare hinterlassen, mich auch nur ein einziges Mal angesprochen haben! ......und ich stelle mir dann manchmal die Fragen: "Was bringen manche Gäste von zu hause mit?", "warum sitzen einige wenigen Gäste 1 oder 2 Wochen da, ärgern sich, und machen es unmöglich, daß wir auf ihren Ärger reagieren können?" (denn wir haben ALLE nichts anderes im Sinn, als den Urlaub unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten) oder "warum können diese Gäste uns nicht in die Augen schauen, ihr Problem mit uns diskutieren, und eine mögliche Lösung zulassen?" Ich sehe dann nur bei der Verabschiedung im Bus, wie einige ganz wenige zu Boden schauen, wenn ich mit jedem einen letzten Blickkontakt versuche, die vielen glücklichen Gesichter sehe, und den Applaus höre. Schade - da scheint mir einmal mehr eine Chance vertan..... und ich merke, daß wir daran vielleicht gar nichts ändern konnten?