Alle Bewertungen anzeigen
Anja + Susann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2004 • 1 Woche • Strand
super ++++ Sterne Hotel in Strandnähe
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war super. Wir kamen zwar erst nachts an, wurden aber noch persönlich empfangen. Die Rezeption ist Tag und Nacht besetzt. Das Hotel ist Ende der 90er Jahre gebaut und in einem guten Zustand. Das Zimmer war groß und mit Blick auf`s Meer. Genügend Schränke, Schreibtisch, Spiegel und TV waren vorhanden. Deutsche Programme waren Rtl und Zdf. Bad + Sanitäranlagen waren auch sauber. Man hatte allerdings keine Dusche und musste in der Badewanne duschen. Es gab einen Wäscheservice. Handtücher wurden täglich gewechselt, kann man auch mit an Pool und Strand nehmen. Wir waren echt überrascht wie super alles geklappt hat. Vom Transfer über das Zimmer bis hin zum Essen. Da ja Einige schon andere Erfahrungen in Tunesien gemacht haben. Im April war es noch nicht so warm, prima um sich etwas anzuschauen. Wetter war durchwachsen. An Regentagen kann man sich gut mal andere Hotels /wg. super schöner Empfangshallen/ anschauén und auch deren Swimmingpools und Animationen mitnutzen. Bitte sammelt Kleingeld, damit sind alle klamm vom Restaurant bis zum Kartenstand. Handy Erreichbarkeit war ausgezeichnet. Es gibt einen Anbieter - tuntel.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sauber und ordentlich. Kleine Sitzecke, großes Bett, ein Schreibtisch, Ablagemöglichkeiten, Telefon. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Steckdosen ohne Adapter nutzbar. Balkon war auch ok. Morgens manchmal etwas Baulärm, wie gesagt: drumherum entstehen super viele Hotelanlagen. Fahrstuhl funktionierte auch immer. Tv-Sender waren RTL und ZDF.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstück gab es nicht viel Abwechslung. Ist bei dem Angebot aber auch gar nicht nötig. Es wurden z.b. Crepes frisch zubereitet. Alles war reichlich vorhanden und wurde bis zur letzten Minute immer wieder nachgefüllt. Frühstück gabs ab 06:30 bis 10:00 Uhr. Das Obstangebot war leider auf Orangen und Äpfel beschränkt, lag vielleicht aber auch an der Saison. Abends war das Essen auch super, für uns aber zu sehr europäisch. Wir hätten uns schon mehr einheimische Gerichte gewünscht. Schön wären auch Schilder gewesen, damit man weiß, was man ist. Aber bei Zweifeln hilft einem die Bedienung schnell weiter. Lecker war auch die Kuchenauswahl. Wer bei dem Angebot verhungert ist selber schuld.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war super. Die Leute sind sehr freundlich und was wir mitbekommen haben auch sehr sehr kinderfreundlich. Alle sprechen bis zu vier Sprachen, Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, also somit kein Problem. Die Bedienung im Restaurant war auch super, manchmal etwas schnell beim abräumen. Die Preise sind günstig. Ein Wasser zum Abendessen ca. 1,700. Tasse Milchkaffee ca. 1,4000.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe vom Strand weg. ca. 200 m. Wir waren in der Vorsaison dort, daher können wir zu Strand nicht so viel sagen. Nur so viel Sonnenschirme, wie gesehen, waren ausreichen vorhanden. Im Sommer soll aber zum Hotel auch ein Strandabschnitt gehören. Ausflüge haben wir über die Reiseleitung oder falls kurz entschlossen über die Rezeption gebucht. Der Ausflug nach Tunis-Karthago und Sidi-Bou-Said ist sehr zu empfehlen, lag vielleicht auch an dem super Reiseleiter " Hedi" . Die Busse waren auch in gutem Zustand. Preise für`s Taxi immer vorher aushandeln. Mehr als 5 Dinar bis Hammamet/ Strandcafe zahlt man nie. Für allein reisende Mädels, so wie wir, ist es günstig sich männliche Begleitung für die Besuche in den Medinas zu suchen. Dann wird man nicht mehr so oft angesprochen. :-) Was am Anfang noch lustig ist, nervt spästens am zweiten Tag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool + Poolbereich ist sehr sauber und gepflegt, leider unbeheizt. Mutige waren aber trotzdem baden. Der Pool wird jeden Tag gereinigt. Es gab genügend Liegen. Die Sportmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Es gibt eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch (im Hotel, eine Mini-Golfanlage (leider aber nur zwei Schläger) und einen Tennisplatz. Golfanlage und Tennisplatz machen eher einen ungepflegten Eindruck. Kann sich ja zur Hauptsaison noch ändern! Animation hielt sich in Grenzen. Freitags und Samstags gibt es Live-Musik. Wir sind dann immer auf andere Hotels, z.B. das Savana (gleich nebenan) ausgewichen (Folklore Shows, Bauchtanz etc). Eine Disco gibt es wohl auch in dem Hotel, die hatte zu unserer Zeit aber eine spanische Jugendgruppe fest in Ihrer Hand. Man kann abends aber auch noch mal nach Hammamet fahren und sich im Strandcafe den tollen Sonnenuntergang anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja + Susann
    Alter:26-30
    Bewertungen:1