Alle Bewertungen anzeigen
Hekamo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Hotelaufenthalt mit Kindern nicht zu empfehlen!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Familiengeführtes 2-Sterne-Hotel mit Abendgastronomie (mit Voranmeldung), besucht hauptsächlich von Paaren aus Deutschland und Österreich Preise für Doppelzimmer mit grandiosem Seeblick 90 € pro Tag pro Zimmer inkl. Frühstück Unser Urlaub war als Städtereise (Verona, Mailand, sonstige Städte rund um den Gardasee) mit Erholungstagen am Hotelpool geplant. Da sehr strenge Regeln zu Lautstärke und Verhalten am Pool (z.B. strikte Mittagsruhe zwischen 12 und 15 Uhr) gelten, die von der Hotelchefin mit Vehemenz eingefordert wurden (aber auf der hoteleigenen Internetseite www.hotelmariano.it und der Reservierung vorher nicht kommuniziert wurden), kann von uns der Aufenthalt für Familien mit (mehreren) Kindern nicht empfohlen werden (es sei denn, sie sitzen ständig still am Pool)! Es kann sein, dass unsere teilweise negativen Einschätzungen durch das u. E. seltsame Verhalten der Hotelchefin zu Kindern geprägt wurde. Wir möchten daher ausdrücklich erwähnen, dass das Hotel für einen Aufenthalt zu Zweit aufgrund der grandiosen Lage oberhalb des Gardasees zu empfehlen ist! eingeschränkte Handy-Erreichbarkeit; Preis-Leistungs-Verhältnis der Zimmer gut, des Essens nur mittelmäßig


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfach eingerichtet aber geräumig und sehr sauber (frisch renoviert). Toller Zimmerservice: während des Frühstücks wurden die Zimmer schon gereinigt; TV mit zwei deutschen Programmen (ZDF und SAT1); kostenloser WLAN-Anschluss


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gute von Familienmitgliedern geführte landestypische Küche (Abendessen mit Voranmeldung) mit wenigen delikaten Gerichten zur Auswahl; preislich bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern mit Vorspeise und Hauptgericht inkl. Getränken bei ca. 90 bis 100 € pro Abend. Der Besuch einer Pizzaria in Gargnano direkt am See war merklich günstiger! Relativ eintöniges italienisches Frühstück, aber sehr guter Kaffee, Sonderwünsche nur mit Aufpreisen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Alle Familienmitglieder arbeiten im Hotel mit (Service und Küche). Zu erwähnen ist aber das sehr eigenwillige Verhalten der (sehr gut deutsch sprechenden) Hotelchefin zu (unseren) Kindern. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass (unsere) Kinder im Hotel nicht willkommen waren. Die den Italienern allgemein nachgesagte Kinderfreundlichkeit haben wir in diesem Hotel (gegenüber unseren Kindern) nicht vorgefunden. Uns wurde sogar am 2. Tag empfohlen, das Haus zu verlassen (natürlich ohne Erstattung der bereits entrichteten Zimmerpreise).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 500 Höhenmeter oberhalb des Gardasees, 8 km auf einer Serpentinenstraße mit 98 (gezählten) Kurven vom Ort Gargnano entfernt. Bis zur Ortsmitte Gargnano benötigt man ca. 15 Minuten mit dem PKW. Das Hotel liegt an einer direkten Durchfahrtsstraße zum ca. 8 km entfernten Lago di Valvestino und ca. 30 km entfernten Lago d'Iro, die gern von Fahrrad- und Motorradfahrern benutzt wird. In direkter Nachbarschaft wurde kürzlich das 5-Sterne Hotel-Resort Lefay eröffnet, dessen eigener Hubschrauberlandeplatz direkt ans Hotel Mariano grenzt (während unseres Aufenthaltes haben wir aber nur zwei Starts bzw. Landungen mitbekommen). Der Ausblick von der Hotelterrasse über den ganzen Gardasee ist sensationell! Wer aber gerne typisch italienische Orte, Geschäfte und Eisdielen im Urlaub hat, dem ist das Hotel aufgrund der umständlichen Anfahrt bis zum Gardasee nicht zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ca. 12 x 7-Meter-Pool, 1,50 m tief, Sprünge und Spiele (Bälle, Lufttiere) grundsätzlich verboten; Sportraum mit drei neuen Gymnastikgeräten; Tennisplätze können nicht mehr genutzt werden (vgl. Foto)! Das Hotel ist (auskunftsgemäß) aber ein guter Ausgangspunkt für Motorradfahrten und Wanderungen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hekamo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1