Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Zwiespältig
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gleich beim Verlassen der Rezeption empfängt einen ein wohlduftender Traum von einem Blütenmeer. Besser kann der Urlaub doch gar nicht beginnen… wenn man nicht gerade nachts eintrifft. Die Gartenanlage ist wirklich einzigartig schön und soooo ruhig!!! Positiv: Gartenanlage, Angestellte Zwiespältig: Essen, Housekeeping, Strand Beim Check In gleich die Fernbedienung zur Klimaanlage verlangen, den Room boy erst ziehen lassen, wenn man sich überzeugt hat, dass die Klimaanlage auch wirklich funktioniert… die Zimmer 111 und 112 gleich ablehnen! Dann steht einem tollen Urlaub nur noch wenig im Wege. Wenn man am Strand in östlicher Richtung geht, kommt man zum Delta, wo der Manavgatfluß ins Meer mündet. Hier ist ein Bad im Fluß -vor allem im Sommer- sehr erfrischend. Dienstag wir allerdings der Strand dort mit einem Traktor gesäubert: Besser einen anderen Tag wählen ;-) Massage: Nehmt unbedingt das 20 EUR-Wohlfühlprogramm mit… das ist sein Geld mehr als wert!!!! Vor allem die Wassermassage ist nicht von dieser Welt. Selbst bei wessendlich teureren Anwendungen wurde ich noch nie so geschrubbt! Nur anschliessend solltet ihr euch schnellstens verkrümmeln, denn dann versucht euch der gute Mann allerhand teure Anwendungen zu verkaufen! Habe mir ein Rückenmassage Packet über sechs Tage gegönnt… dummerweise habe ich nicht auf den gehört, als er sagte: Das wäre nix für mich, würde mir nicht helfen… Recht sollte er behalten: Obwohl extra Termine mit dem gleichen Masseur gemacht wurde, wurde keiner korrekt gehalten: Entweder war der Masseur beschäftigt und ich musste warten… oder wurde gleich an einen anderen Masseur verwiesen: Vier verschiedene an sechs Tagen. Am besten war der, der auch das Peeling durchgeführt hat!!! Solltet ihr eine wirklich gute Massage wünschen, so geht ihr am besten zu Hakan ins Golf Hotel… witzig und wirklich professionell. Wirklich zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei den Zimmer heisst es einfach Glück haben… oder eben Durchsetzungs-/ bzw. Durchhaltevermögen zu zeigen! Das erste Zimmer (#111) war unterirdisch schlecht: Durchgelegenes französisches Bett, schiefer, winziger Schrank, keine Fernbedienung für die ohnehin nicht funktionierende Klimaanlage (diese wurde dann immerhin ziemlich schnell repariert!). Ausserdem war es ziemlich hässlich! Das zweite Zimmer besass auch keine Fernbedienung zu der ebenfalls kaputten Klimaanlage. Hier dauerte die Reparatur aber dann drei Tage… wenig spassig bei 31°C Zimmertemperatur! Die Reparatur erfolgte auch nur nach gehörigem Druck meinerseits, auf den sonst so netten Rezeptionisten. Dieses zweite Zimmer war dann aber wirklich schön!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier ist es schwierig ein Urteil zu bilden, wenn man täglich bereits um 19:00 Uhr zu abend ist. Denn um diese Zeit ist noch alles zur Genüge vorhanden… aber schon um 19:20 Uhr zeigt sich ein ganz anderes Bild: Viele Schüsseln sind bis auf einen traurigen Rest gelehrt, das Hauptgericht wird gar nicht mehr gegrillt. Stattdessen werden tiefgefrorene Hack-„Frites“ erhitzt. Wenigstens unterscheiden die sich manchmal in der Form. Das Frühstück kommt kaum über das Niveau einer Pension hinaus, das Mittagessen weiß wenigstens durch die leckeren Salate zu gefallen. Da ich nicht täglich und nicht alle Mahlzeiten im Hotel eingenommen habe, kann ich nicht für alle Gerichte sprechen, allerdings ist mir eine solche Kargheit bisher in der Türkei noch nicht passiert. Wenigstens waren die Gerichte allesamt schmackhaft! Ich finde es etwas schade, dass die Beachbar nicht wirklich zum Hotel gehört. Wäre dass so, so bin ich überzeugt, wäre die Anlage um einiges schöner und anziehender. So bleibt mir nur zu sagen: Ein Schandfleck, welchem sich die wirklich netten Kellner das Bier mit 2,5 EUR recht teuer bezahlen lassen (Side Promenade 1,5 EUR).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmern wurden gesäubert… das war der positive Teil. Ansonsten war das Housekeeping eine Katastrophe: An einem der ersten Tage, es windete sehr- hat es ein Glas umgeweht. Was machen? Dachte, am besten lässt man alles liegen, dann ist es recht augenscheinlich… natürlich nur, wenn man die Augen nicht verschliesst! Als ich zum Zimmer kam, waren tatsächlich zwei-drei Scherben beseitigt… der Rest liegt wahrscheinlich noch immer da. Die Duschtür hing bei meinem Einzug nur noch in den Angeln… und tut es wohl immer noch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gartenanlage ist wirklich einzigartig schön und soooo ruhig!!! Bis zum Meer ist es auch nicht soooooo weit... wäre doch nur der Strandabschnitt einladenter!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:41-45
    Bewertungen:27