- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
... wenn die Gastgeber etwas mehr in die Anlage und die Gastfreudlichkeit investieren würden! Die Hotelanlage ist vom Stil her wunderschön, die Zimmer jedoch renovierungsbedürftig. Sauberkeit und Instandhaltung lässt zu wünschen übrig. Frische Bettwäsche und Handtücher bekamen wir nur durch eine "1-Euro-Bestechung" der Zimmermädchen. Ab etwa 18 Uhr mußte man von Glück reden, wenn noch warmes Wasser beim duschen kam. Stromausfall hatten auch wir fast täglich, allerdings war es meist auch wieder rasch behoben. Klimaanlage war in jedem Zimmer und lies sich mit Fernbedienung einstellen. Die Fernbedienung bekamen wir beim Chek-in. Es gibt einen großen Pool mit doppelter Rutsche bis Wassertiefe 1. 40m, und ein einfaches Plantschbecken für die ganz Kleinen. Ansonsten ist für Kinder nichts geboten. Deshalb sollte man zur Beschäftigung unbedingt etwas von Zuhause mitnehmen. Achtung! Leiter aus dem Pool ist auf der Unterseite von den Tritten sehr schaftkantig! Beim Ausstieg über diese hat sich einer unserer Kinder den Fußzeh aufgeschnitten. Im Kinderbecken wurde täglich das Wasser gewechselt. Der große Pool war wegen Reinigung täglich ab 19 Uhr bis zum nachsten Morgen 7 Uhr geschlossen. Was da tatsächlich jeden Tag gereinigt wurde, haben wir nichts davon gesehen?! Nur 2 mal in dieser Woche liesen sie einen Reinigungsroboter durchlaufen, der den Boden abgesaugt hat. Die Liegen am Pool waren meistens von morgens bis abends von Handtüchern belegt - wo die Leute dazu waren, weiß kein Mensch?! Unverschämte Gäste eben! Dolmus-Haltestelle ist gleich um's Eck, und die kleinen Busse fahren auch alle paar Minuten in die verschiedenen Richtungen - wie es dort üblich ist. Der Weg zum Strand ist definitiv weiter als 350m! Je nach Schritttempo läuft man schon seine 5-10 Min., aber es ist akzeptabel. Der Sand- /Kieselstrand ist sauber, allerdings für kleinere Kinder nicht empfehlenswert wegen der Verletzungsgefahr. Sogar unser 13-jähriger Sohn hat sich Schürfwunden zugezogen, weil er vom Wellengang über den Kies gezogen wurde. Die Strandbar mit ihren allabendlichen Beach-Partys lässt alle 3 Tage ihr Programm revue passieren. Schaumparty, Coctailparty und Folkloreabend mit Lagerfeuer. Leider sind diese Themenabende mehr heiße Luft, als der Animateur davon verspricht. Zudem wird man an der Strandbar zusätzlich zur Kasse gebeten, da es nicht im all-incl. enthalten ist. Das Personal sieht größtenteils sehr genervt aus, und als Gast kommt man sich manchmal schon als "notwendiges Übel" vor. Wenn man nicht auf sie zugeht, kommt von ihnen nichts rüber. Auch von der deutschen Sprache scheinen sie nicht viel zu wissen. Wenn man sich verständigen will, dann genügen ein paar Englischkenntnisse, sowie die Hände und Füße. Chek-in war Katastrophe. Nachtportier hat rein gar nichts verstanden, und dann wurden wir zu viert in ein Zimmer mit 3 Betten gesteckt, obwohl wir 2 Doppelzimmer gebucht hatten. Nach energischer Reklamation mit Hand und Fuß gesprochen, ging diese nächtliche Eskapade dann doch noch gut aus. Die Vielfalt der Speisen war nicht so der Renner. In Sachen Essen darf man in diesem Hotel auf jeden Fall nicht zuviel erwarten. Es war wohl genießbar, aber jeden Tag fast das Gleiche, und die Reste wurden am nächsten Tag als Salat verarbeitet am Büffet angeboten. Wie schon jemand erwähnte, wurde tatsächlich aus den Pommes vom Vortag eine Art Pommes-Majo-Salat gemacht! Das haben wir zwar letztes Jahr in einem anderen Hotel auch schon gesehen, aber da gab es wenigstens viel mehr Auswahl, auch an Gerichten mit Fleisch. Hier gab es ja meistens nur dieses fischstäbchenförmige Hackfleisch, gegrillt. Hähnchenfleisch gab's in der Woche nur einmal, und das wurde ja ganz genau vom Personal verteilt! Da fragt man sich dann schon, wozu all-inclusive, wenn beim Verlangen eines kleinen Nachschubs von den Blicken des Personals fast getötet wirst?! Nachspeise war hauptsächlich Wassermelone, manchmal noch Honigmelone, tatsächlich verrunzelte Orangen, und abends auch mal von den eigenen Trauben. Von den typisch türkischen Süßspeisen war kaum was zu sehen, und selbst zur Kaffeezeit am Nachmittag wurden nur so trockene Tütenkekse angeboten. Mitternachtssuppe hat man sich im Dunkeln schöpfen müssen, weil ja, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, um 23 Uhr Zapfenstreich in der Bar war, und somit auch alle Lichter abgeschaltet wurden. Fazit zum Essen: keine kulinarischen Gaumenfreuden! Gegessen wurde draußen unter Weinreben, was wir recht angenehm empfanden. Kleine Vögelchen gesellten sich den essenden Urlaubern, die dann auch gerne mal aus dem Teller pickten, wenn man solchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lies. Getränke mußte man sich selbst holen, wobei man die eine oder andere Warteschlange in Kauf nehmen mußte. Auch gab's beim Bestellen der Getränke oft Verständigungsschwierigkeiten, wenn man was anderes wie Bier oder Cola wollte. Gläser wurden zum Teil nur halb voll eingeschenkt, Weisswein war teilweise badwarm, und Rotwein wurde in den Kühlschrank gestellt. Eis für Getränke war Mangelware. Nach dem 5. Getränk wurde man schon gerne mal ignoriert. Dieses All-Inclusive-Hotel ist nur was für hartnäckige Urlauber, die sich nichts nehmen lassen. Unser eins bekam doch schon mal ein schlechtes Gewissen - sei es beim Essen oder bei den Getränken, weil wir schon das Gefühl hatten, unverschämt zu sein. Benutztes Geschirr und Gläser/Becher wurde von den Kellnern sofort vom Tisch weggeräumt. Für Nachschub mußte man sich frisches Geschirr holen. Die Sauberkeit im Eßbereich war okay. Es wurde jeden Tag der Boden mit dem Wasserschlauch und Abzieher gereinigt, und die Tischdecken 2 mal täglich gewechselt. Der Transfer dauerte bei uns auch so unendlich lange, da so viele Hotels angefahren wurden. Oft nur wegen 2 Personen. Wir empfehlen dieses Hotel auch nur bedingt weiter, weil es höheren Ansprüchen auf keinen Fall gerecht wird. Es ist unserer Meinung nach okay für Leute, die häuptsächlich Entspannung und Badeurlaub am Meer haben wollen, und dieses All-Inclusive-Hotel nur zur nötigen Nahrungsaufnahme, Flüssigkeitszufuhr und Schlafgelegenheit nutzen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |