- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Mari ist eine gemütliche relativ kleine Anlage mit ca. 78 Zimmern, welche im maurischen Stil angelegt sind (Bungalow Art). Die Anlage ist sehr sehr sauber und gepflegt. Das Hotel ist ca. 20 Jahre alt, was man an manchen Stellen auch sieht, aber mit der Freundlichkeit der Angestellten wird das alles wieder wettgemacht! Das Mari bietet All Inclusive an von 10-23 Uhr. Darin eingeschlossen ist Frühstück, Mittagsbüffet, Nachmittags Kaffe, und das Abendbüffet. Getränke bekommt man eigentlich alles, nur für importierte alkoholische Getränke und Red Bull muss man extra bezahlen. Die Gäste waren sehr gemischt, Deutsche, Tschechen, Türken, Russen eigentlich von jedem etwas...der Alterdurchschnitt liegt so bei ca. 30 Jahren. Ganz wichtig Finger weg von den Ausflugsanbietern richtung Strand (Wunder Reisen). Das ist reinste Abzocke und Verarschung! Wir haben es selber miterlebt, dass eine Familie einfach nicht abgeholt wurde zum Ausflug und auf paar Tage später vertröstet wurde... Wenn man etwas nicht möchte oder einen nicht interessiert einfach Nein sagen und weitergehn, die hören nach 2 Tagen auf zu fragen.
Die Zimmer sind relativ groß gestaltet. Sie verfügen über eine Klimaanlage (Fernbedienung an der Rezeption), TV mit paar deutschen Programmen, Safe (gegen 1Euro Gebühr pro Tag). Wie gesagt die Anlage ist ca. 20 Jahre alt, aber Topp in Schuss und sehr sauber.
Im Hotel gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas...klar dass man in einem 3* Hotel jetzt nicht das absolute Luxusessen erwarten darf. Aber es schmeckt und macht satt. Auch beim Essen ist alles absolut sauber und Tipptopp! Am Strand gibt es die Möglichkeit in den beiden Strandbars zu essen wir haben es nicht versucht.
Das Personal im Hotel ist SUPER Freundlich!!! Allen voran Mehmet der Chef vom Wellnesscenter...so ein lieber Kerl! Der kümmert sich um einen wenn man Fragen oder Anregungen hat...Das gesamte Personal versteht Deutsch und Englisch, und kann sich auch relativ gut ausdrücken. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Ich glaube 1 oder 2mal in der Woche ist ein Arzt in der Anlage. Mit Beschwerden und Kritik wird sehr gut umgegangen und es wird auch sofort gehandelt um Fehler zu beheben.
Vom Flughafen Antalya ca. 70km entfernt liegt das Hotel Mari in einem Teilort von Side, in Titreyengöl. Die Entfernung zum Strand sind ca. 300m, die man gemütlich unter Pinien und an kleinen Geschäften vorbei läuft. Am Strand selber findet man einen Friseur, einen Anbieter für Ausflüge (FINGER WEG!!!), einen Bazar mit Kleidung und Krimskrams und 2 Strandbars. Wenn man ca. 10 min Fussmarsch auf sich nimmt, ist man mitten in der Einkaufsstraße von Tireyengöl, wo man alles bekommt was das Herz begehrt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel Mari hat überhaupt keine Animation, was wir aber auch nicht wollten, da wir einfach nur Ruhe gesucht haben und die dort auch gefunden haben. An der Rezeption stehen PC's zur Verfügung und im Poolbereich steht W-LAN zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeiten wie erwähnt in direkter Umgebung oder eben mit dem Dolmus 10-15 min nach Side fahren. Das Wasser im Pool und am Strand war absolut sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |