Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Stadt
4 Sterne
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben uns einmal Berlin angeguckt und als Ausgangspunkt sollte das Hotel Hoppegarten dienen, hätten wir gewußt was uns dort erwartet (die Bewertungen lagen vor unserer Buchung bei ca 75% Positiv) hätten wir uns ein anderes Hotel gesucht. Es begann damit das der Fahrstuhl defekt war und wir immer vertröstet wurden das wird noch repariert, unser Zimmer lag im dritten Stock, für jemanden der nicht ganz so sportlich ist wird das schwierig. Der gesamte Weg nach oben durchs Treppenhaus entpuppte sich als Drecksstall, was im LAufe der nächsten 3 Tage nicht besser wurde- anders ausgedrückt es fand keine Reinigung des Treppenhauses statt. Die Zimmer nur im ersten Augenblick sauber, bei genauem hinsehen eines vier Sterne Hotels nicht würdig. Das Frühstück war in Ordnung, die dortige Bedienung gab sich Mühe konnte aber bei weitem nicht das Schaffen was von Nöten war damit es läuft im Speiseraum. Unserem Gefühl nach befand sich das Hotel in Polnischer Hand und wird jetzt langsam auf osteuropäischem Standard runtergewirtschaftet und der entspricht nicht einem 4 Sterne Haus. Wir haben bereits in anderen Ländern (Dritte Welt Länder) drei Sterne Hotels besucht nach Landesüblichem Standard, und diese waren erheblich besser (Sauberer, Freundlich und mehr Service) Wobei wir pflegeleicht sind uns reicht eigentlich ein Bett und Frühstück. Um das ganze auf den Punkt zu bringen, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen und auf keinen Fall vier Sterne wert, allerhöchstens 2.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2