- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt zentral nahe der Altstadt. Es gibt ein Haupthaus und ein Nebengebäude. Die einzelnen Etagen sind teilweise miteinander verbunden.
Die Zimmer die wir bisher hatten waren alle neuwertig und top ausgestattet (u.a. Kühlschrank, kostenloser Safe, mit Möglichkeit Tee/Kaffee zu kochen). Die rückseitigen Zimmer sind absolut ruhig gelegen (Blick auf Berghang). Die Zimmer vorne liegen an einer gut befahrenen Straße.
Wir kennen das Früstücksbuffet vor Corona. Es war reichhaltig und sehr gut. Nach Wiedereröffnung war deutlich der Sparzwang zu bemerken. Kaffee, Tee, Brötchen wurden vom Personal an den Tisch gebracht. Am "Buffet" konnte man sich mit Folie verpackte Teller mit Käse und Wurst holen ( eine geteilte Scheibe Käse pro Teller, max. 3 verschieden Sorten Scheibenkäse, 2 Scheiben Wurst pro Teller (max. 4 verschiedene Sorten, oftmals nur noch wenige Teller am Buffet, meist eine Wurst mit Sülze die kaum jemand wollte, rohen Schinken gab es meist nicht). Das Highlight war, wenn das Personal fragte, ob man Rührei wünscht. Alles in allem entsprach diesmal das Buffet dem Niveau einer Jugendherberge!
Das Hotelpersonal war äußerst freundlich. Leider war Corona bedingt das uns zugesagte Zimmer nicht verfügbar. Offensichtlich waren aus Kostengründen für Gäste ganze Etagen gesperrt bzw. nicht vergeben worden um das Zimmerpersonal zu entlasten.
Das Zentrum der Altstadt ist fußläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen. Wetzlar ca. 35 Minuten, Herborn und Dillenburg ca. 35 Minuten und Alsfeld ca. 40 Minuten sind sehenswert mit ihren historischen (Fachwerk-)Stadtkernen. Wer's mag, in Alsfeld befindet sich im Zentrum (gegenüber der Kirche) ein großer Deko bzw. ShabbyChic Laden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht genutzt-nicht beachtet
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Hotelbesuch bei uns zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder für den Marburger Hof entschieden haben. Umso mehr bedauern wir es, dass wir Sie dieses Mal nicht von unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) können wir nicht wie gewohnt unser Frühstück servieren und anbieten. Gerne können Sie aber jederzeit das Personal im Frühstücksraum ansprechen, wenn Ihnen etwas fehlt oder Sie es nicht finden. In der Regel können wir es nachlegen oder direkt an den Tisch bringen. Bitte zögern Sie nicht sich an uns zu wenden. Wir möchten nach wie vor, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und einen wunderschönen Start in den Tag haben. Ein großer Dank für die positiven Worte bezüglich unseres Personals. Das ganze Team hat sich darüber sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr dankbares Team vom Marburger Hof